Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
chris-cosmo
Hauptthema:
Hallo Leute,

Ich bräuchte mal einen Rat bzw. Erfahrungen von euch.

Ich hab ein 323i Coupé mit M-Technik Sportfahrwerk. Felgen sind Vorne 8,5Jx17" mit 215/40 17 Reifen.

Jetzt sieht mein Auto vorne aus wie ein Jeep hinten aber passt von der Optik alles perfekt.

Nun meine Frage an euch:
Hat jemand einen Rat bzw. Erfahrungen mit Tieferlegungsfedern?
Ich will nur, dass er dezent tiefer wird und ich fast nichts an kompfort einbüße.
Hinten soll wenn möglich alles gleich bleiben.
Soll ich da auf Federn zurückgreifen, die nur für vorne sind? Oder soll ich einen kompletten Satz einbauen??
Beim Satz tendiere ich mehr zu H&R Federn 60/30mm.
Was sagt ihr zu denen?

Vielen DANK schon mal für eure Antworten!!

Wenn jemand sich dass nur mit einem Bild vorstelle kann,
soll er mir ein PN schreiben, dann werde ich ihm ein Bild per Email schicken.


Insane76
Hast du schonmal die Suche benutzt? Da kannst du sicherlich viele antworten bereits finden.

Wenn du einen dezente Tieferlegung haben willst, dann würde ich von den H&R Federn abraten. Die setzen sich auch sehr stark nach und dann wird er schon recht tief. Für deinen Wagen würde ich Dir auch z.b. die Eibach sportsline Federn empfehlen (45-50 vorne und 30 hinten). So wird er optisch vorne um einiges besser aber nicht zu tief, und hinten machen die 10mm auch nicht viel aus. Evtl. könntest du dann hinten noch das SWP verbauen, falls er dir dann doch mal zu tief ist.
Wenn du mit den orig. Dämpfern tieferlegst, dann werden die Dämpfer nicht mehr solange halten. Je tiefer du gehst, desto geringer wird auch die Restlebensdauer der gebrauchten Dämpfer.

Von einem Satz, bei dem nur Tieferlegungsfedern für vorne dabei sind, was es ja gibt, ist dringend abzuraten. Das würde einfach nicht zusammenpassen und du hättest ein schlechtes Paket. ZUdem gibt es solche Federn nur von "Billiganbietern".
gruß hansi
Stevie*
hallo

war bei mir anfangs auch so hab dann vorne 50er vogtland federn verbaut ist ok in verbindung mit m-fahrwerk

mfg
bmwrudolf
schau mal in der suche thema wurde schon öfters behandelt...

Insane76
Hier kannst du auch noch ein paar dinge nachlesen: https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=157048

Wie ich bereits geschrieben habe, würde ich dir von den H&R abraten, da wird er zu tief und der Komfort wird auch nicht mit dem des eibach sportline zu vergleichen sein. In Verbindung mit deeinen M-Dämpfern wird er, wenn überhaupt, nur unwesentlich härter und die Optik passt und es schlägt auch vorne nicht durch.

Bearbeitet von - Insane76 am 20.04.2008 12:21:56