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GLAX87
Hauptthema:
Hi,

wie teuer wäre es ca. meinen 520i mit dem 3,0 auszustatten?

und was brauche ich alles dafür?

suche hat leider nichts passendes ergeben.

und könnte das jeder kfz meister machen oder nur jemand der schon lange und viel mit bmws zu tun hat? habe gehört das es bei den M54 nich ganz so schwer sein soll

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.04.2008 15:57:14
Bruderchorge
Als erstes brauchst du eine bessere Überschrift ;-)

Naja es würde wohl mehr lohnen, wenn du den 520 verkaufst und ein 530 kaufst, denn eine gute 3,0 Maschine dürfte relativ teuer sein und wenn du nicht selber schraubst, nimmt ein Meister auch viel an Geld/Zeit bestimmt und du weißt nicht wie gut er arbeitet.

Wenn du an deinem Wunschausstattung hast, bau die lieber in den 530 ein als den 3,0 in deinen ;-)

Gruß Daniel
FRY
wenn du nicht zu sehr an deinem hängst, dann verkauf ihn und kauf dir nen 530i, das ist wesentlich billiger wenn du den umbau nicht selber machen kannst.

mfg FRY
GLAX87
also über die umbaukosten brauche ich mir wohl keine sorgen machen.. mein onkel ist seit 20 jahren kfz meister.. allerdings hat er eine vw und audi vertragswerkstatt.. meint ihr er würde das trotzdem schaffen? oder braucht man da schon überdurchschnittlich viel bmw know how?

habe mal bei ebay geschaut.. die liegen so um 2400 euro! brauche ich da noch etwas?

ich hänge nämlich sehr an meinem.. hat alles genau wie ich es will und vorallem kein unnötigen elektronischen humbug wie elektrische sitze etc.... schön mager eben :D

Bearbeitet von - glax87 am 10.04.2008 18:58:53
Bruderchorge
Naja aber vorsicht, nicht irgendein bei Ebay nehmen, da sind dann die KM gedreht oder was weiß ich und der sifft Öl oder ist verheizt, das vermeintliche Schnäppchen wird dann schnell zum Griff ins Klo.

Als KFZ Meister mit 20 Jahren Erfahrung sollte man sowas eigentlich ohne Probleme bewältigen, vor allem, wenn da viele Mitarbeiter sind.

Gruß Daniel
Blackengel
aber bedenke, der e39 520i war wenn ich mich nicht täusche ein M52!!!! und der 530i ist ein M54!!! (also canbus!) und das wir d dein bekannter nicht knacken...

wenn dann bau auf die 2,8i maschine, wird einfacher und plug und play... nur bist du dann immer noch genau so schnell, da getriebe und diff von 2.0 sind.

dann musst du da auch was machen... :)
GLAX87
nein,

hab den 520 VL also auch M54 mit 2,2L