Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
M 328i
Hauptthema:
Hallo erstmal. Ich habe folgendes Problem. Also wenn ich zügig in eine Rechtskurve fahre dann habe ich ein metallenes Schleifgeräusch am linken Heck also im Bereich der Bremsscheibe meine ich.Radlager und Tonnenlager sind neu.Könnte es vielleicht das Schutzblech von der Bremsscheibe sein?
Mfg Hasan
Doedelhai159
vielleicht schleift das rad im radhaus?
wenn die dämpfer hinüber sind passiert sowas.
mr2freund
Bei mir war es die Stoßstange. Ich hab dann die Plastikecke innen weggefeilt und weg war das Geräusch.

Gruß
M 328i
Danke erstmal für eure Hilfe aber es ist definitiv ein Metall Geräusch.Das mit dem Plastik im Radhaus hab ich schon behoben.Es hat sich bereits tod geschliffen :-)
mr2freund
Ok supi ein versuch wars wert. ;-)
JanGD
Ich hatte auch mal so ein Schleifgeräusch, war schlussendlich ein Silentblock (Motorträgerlager)
Turbojabo
servus, vielleicht ist es das dünne Blech um die Bremsscheibe, hatte ich auch mal gehabt und immer inner Kurvenfahrt. Einfach ein wenig zurückbiegen ;-)

kiese
Bei mir waren es beide motorlager beim 318ti.

Bearbeitet von - kiese am 09.04.2008 18:59:50
M 328i
Jungs ich habe das Problem jetzt lokalisiert und es kommt auf alle Fälle von den Handbremsbacken.Weil wenn ich in der Kurve die Handbremse nicht mal einen Zahn anziehe ist das Geräusch weg.
Danke für eure Mithilfe.
Mfg Hasan