Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mike281074
Hauptthema:
Hallo zusammen, ich habe mir gerade einen 325i zugelegt und habe jetzt die Alufelgen drauf gemacht. Seit dem zieht das Auto immer nach rechts. Läst man das Lenkrad los lenkt es ein wenig nach rechts. Und so ab Tempo 80 ist ein leichtes Schlagen in der Lenkung zu spüren. Das verschwindet aber wenn man etwas schneller fährt. Ab 160 fängt es dann wieder an, aber dann richtig bis man das gefühl hat das ganze Auto fällt auseinander. Wenn man dann Bremst schlägt es auch in der Bremse so als ob die Bremsscheiben ausgeschlagen wären. Egal bis zu welchem Tempo man abbremst. Vorher war aber nichts von Schlagen in der Bremse zu spüren. Woran kann das liegen???
Sommy
es kann nicht sein das die felgen ne unwucht haben?für mich hört sich das zumindest so an.hatte sowas immer bei winterreifen zwar auf autos anderer marke aber da war das schlagen auch zu spüren.auch bei ein paar alufelgen wars mal so.die hatten wohl nen rempler abbekommen
launchcontroller
Das mit der Unwucht der Reifen kann sein, und dein Problem mit den Bremsen kann möglicherweise von einer Unwucht der Bremsscheiben stammen. Lass mal die Reifen und Bremsen kontrollieren, wär sicher von Vorteil bevor du dir noch etwas zerstörst an deinem schönen BMW;)
mfG
sejfo12345
Hi
Was für eine Reifengröße hast du eig.???? Es kann ja sein dass dein Querschnitt zu niedrig ist und für deinen eig. nicht zulässig ist.
HAst du die Felgen zum ersten mal drauf???
Gruß
Mike281074
Hi, habe 215/40 17 und 245/30 17 drauf. Habe das Auto mit Winterreifen drauf bekommen und habe jetzt die Alufelgen (waren dabei)drauf gemacht. Was mir jetzt auch noch aufgefallen ist, das das rechte Vorderrad sehr komisch abgefahren ist. Es ist nur am rand abgefahren aber ungleichmässig es gibt stellen die sind fast ohne profiel und dann wieder stellen da ist noch viel profiel. Was man auch merkt ist das wenn man langsam Fährt (10-20) schon ein langsames ruckeln/ziehen im Lenkrad zu spüren ist. Ich hab mich gestern auch mal getraut schneller als 160 zu fahren, so ab 180 ist das vibrieren wieder weg.
Silverstar
Dann werden deine Reifen wohl hin sein ,vieleicht Bremsplatten ,und 30er Querschnitt Hoppla finde ich schon echt wenig
launchcontroller
Also wegen Querschnitt hinten würd ich dir auf alle FÄlle mal 245/40 raten, denn mit dem 30er Querschnitt haste fast NULL Fahrkomfort oder?? Und wegen deinen "komisch" abgefahrenen Reifen: kann es sein dass dein Vorbesitzer bisschen Driften war oder ähnliches? Könnte sein aber versteh nicht warum NUR das rechte vordere Rad abgefahren ist.
Auch die Reifenmarke ist entscheidend, denn meine alten Falken konnte ich nach einem Winter im Reifenlager wegschmeissen, da sie steinhart wurden! Ich würde dir neue Reifen empfehlen, denn die vom Vorbesitzer zu übernehmen ist vl. doch nicht so gut;)
Greetz
Mike281074
Na da hab ich mich doch wohl vertippt. Habe hinten nicht 245/30 sondern 245/35. Ich werde die Tage mal neue Reifen besorgen und dann lass ich auch gleich mal die Bremsscheiben überprüfen. Schaun wir mal.
launchcontroller
Ja neue Reifen nach der Übernahme eines Autos ist immer gut;) denn wer weiß was der Vorbesitzer damit gemacht hat und wie alt die Reifen schon sind. Und wie du schon gesagt hast, auf jeden Fall Bremsscheiben gut überprüfen.
Greetz