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SiMan320
Hauptthema:
Hallo,

ich habe das Problem, das ich vor 14 Tagen meine Batterie abgeklemmt habe, weil ich den Kofferraum komplett sauber machen wollte.
Nach ca. 1 Stunde wieder die Batterie angeklemmt und das starten war etwas zögerlich. Ich habe gemerkt, das die Batt. immer schwächer wird und heute nach kurzem Licht anlassen bei ausgeschaltetem Moror ist er nicht mehr gestartet.
Nach überbrücken ging es wieder.

Habe in der Suche gelesen, das es evtl. was mit dem Remote-Kabel des Radios zum Verstärker zu tun haben könnte. Ich habe das Remote-Kabel unter dem Kofferraumteppich liegen, Verstärker hab ich keinen im Auto.
Kann es sein, das das Remote-Kabel die Karosserie berührt und dadurch Strom fließt und die Bstterie leer wird, denn das Radio ist über die Zündung gesteuert und ist ausgeschaltet.

Oder ist die Batterie kaputt?
Beim anschließen der Batterie kann man nichts falsch machen, oder?
Sie müsste ca. 3-4 Jahre alt sein und ich fahre überweigend Kurzstrecke.

Gruß
Simon
M3Forever
Rotes Kabel Plus, braun minus. Gehe davon aus das deine Batterie kaputt ist, liegt wahrscheinlich am Kurzstrecken fahren, da sich die Batterie dadurch nicht vollstädig lädt. Schlimmstenfalls deine Lichtmaschine.
Sommy
denke auch das deine batterie hinüber ist, weil sie auf kurzstrecken eben nicht voll geladen wird.oder du ast eine verbraucherquelle.besipielsweise die kofferraumbeleuchtung oder so.die wars bei mir schon mal da dachte ich zuerst auch die batterie wärs.
NIB
Jo da ist die Batterie platt, versuch mal zu laden oder gleich eine neue rein.
BMWStreetracer
Betterie!!! meine ist auch platt nach dem Winter musste mir auch eine neue bestellen!!
SiMan320
Hallo und danke erstmal für die Antworten.

Ich habe mal die Zellen geöffnet und die Batterieflüssigkeit kontrolliert.
Die Batterie hat 6 Zellen und je Zelle habe ich ca. 0,2 bis 0,3 Liter nachfüllen müssen.
(hoffentl. hab ich mich in den Angaben nicht vertan)
Jedenfalls habe ich Hoffnung, das sie sich wieder regeneriert.

Ich bin davon ausgegangen, das es heutzutage nur noch Wartungsfreie Batterien gibt.
Dshalb habe ich nie nach der Flüssigkeit geschaut.
Ich könnte Sie auch mal am Wochenende laden, muß ich mal ausprobieren.

Ich halte Euch auf dem laufenden.

SiMan320
Also, ich muß sagen, Ihr hattet alle Recht.

Am Freitag nach der Arbeit hat mein Auto keinen Mucks mehr gemacht.
Batterie: Totalschaden.
Zum glück ist der ATU gleich neben dran. Hab mir da eine Neue geholt.
Das mit dem Aufladen hab ich mir dann auch abgeschmickt, es hätte vielleicht für eine kurze Weile geholfen.

Gruß
Simon
NIB
Welche Batterie war das wo Defekt ist wen man fragen darf?
SiMan320
Zitat:


Welche Batterie war das wo Defekt ist wen man fragen darf?

(Zitat von: NIB)




Ich verstehe Deine Frage nicht ganz, denn ein Auto hat nur eine Batterie.
Es war eine Arktis.
BMWStreetracer
Zitat:


Also, ich muß sagen, Ihr hattet alle Recht.

Am Freitag nach der Arbeit hat mein Auto keinen Mucks mehr gemacht.
Batterie: Totalschaden.
Zum glück ist der ATU gleich neben dran. Hab mir da eine Neue geholt.
Das mit dem Aufladen hab ich mir dann auch abgeschmickt, es hätte vielleicht für eine kurze Weile geholfen.

Gruß
Simon

(Zitat von: SiMan320)




genau so ging es mir auch!

1. batterie leeer wagen ging nicht mehr an
2 geladen lief wieder 1a
3 ging nix mehr ^^
NIB
Arktis wieder OK... Danke für die Auskunft.