Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ndkai
Hauptthema:
Hey Leute,

ich habe nen kleines Problem. Und zwar fängt seit kurzen an mein Licht zu schwanken? Also ich fahre und mache im dunkeln das Licht an. Dabei kann man richtig beobachten, wie das Licht mal heller und mal dunkler wird. Die Nebelscheinwerfer und das Fernlicht sind davon nicht betroffen, sonder nur die H7 Abblendlichter. Dies passiert auch wenn ich stehe und den Motorlaufen lasse.
Ich habe bei mir die M-Tech drinnen. Die Innenraumleuchten Schwanken auch nicht von der helle.

Woran kann das denn liegen. Habt ihr nen Rat für mich.

Gruß ndkai

Bearbeitet von - ndkai am 06.04.2008 14:37:04
Nordfront
Bei mir ist das im Stand auch so, aber nur wenn die Klimaanlage läuft, dann springt die Leerlaufdrehzahl alle 30 sekunden kurz runter und wieder rauf, dabei flackert auch das licht kurz, kA wieso das so ist.
ndkai
Also bei mir ist das aber anders...es ist komischer weiße nicht von der Drehzahl abhängig...es passiert ja auch wenn ich mit dem Auto fahre und ich konnte noch keinen zusammenhang feststellen mit den Drehzahlen.
ndkai
Hat denn keiner ne idee was es sein könnte?
copy
...könnte die lichtmaschine/,-regler sein! naja....dann wäre es zwar drehzahlabhängig....... aber lese die mal DEN THREAD durch. vielleicht helfen dir die tips bei der fehlersuche ;-)!!!


PS....hatte das bei meinem auch mit einer "philpis blue vision" abblendbirne. das licht flackerte aber nur ein paar tage bzw. abends und dann gab die birne den geist auf. dachte auch, das eine defekte birne sofort kaputt geht, was bei mir aber nicht der fall war.



Bearbeitet von - copy am 22.04.2008 14:12:28
ndkai
Ich habe meine Birnen auch schon ausgewechselt also die originalen wieder rein aber das problem bleibt bestehen...

Ich konnte das problem noch nicht mit den Drehzahlen in verbindung bringen. Im leerlauf schwankt es ja auch.
Silverstar
Wackelkontakt am Zentralstecker der Scheinwerfer ,mal nachsehen wenn du steht und am Stecker rütteln ,hatte ich auch letzte Woche habe de dann richtig fest draufgedreht Problen nicht mehr da
wms
Sorry ist ne blöde Frage aber du hast nicht zufällig deine Anlage voll laufen wenns Licht flackert?
ndkai
Nene...keine sorge danach habe ich auch schon geguckt und ich habe auch die normale HIFI-Anlage von BMW drinnen.

@Silverstar
welchen stromstecker meinst du?
copy
Zitat:


Sorry ist ne blöde Frage aber du hast nicht zufällig deine Anlage voll laufen wenns Licht flackert?

(Zitat von: wms)





hehe wäre dann wie party!!

.......laute mucke mit strobo-effect!!!
sebi-e36
Hallo erstmal,

Du sagst also die Birnen sind in Ordnung. Überprüf mal den gesammten Strompfad von deinem Abblendlicht. Arbeite dich von vorn nach hinten durch. :

Reinige alle Steckverbindungen im Scheinwerfer!
Reinige alle Steckverbindungen am Scheinwerfer! Verwende am besten Kontaktspray!
Problem noch da? Dann schau dir als nächstes den Zentralkasten im Motorraum an. Wenn du die Abdeckung des Kastens mal umdrehst, dann findest du eine Legende von allen Relais und Sicherungen. Überprüfe alles, was mit die Abblendlicht zu tun hat. Alle Steckkontakte reinigen, Sicherungen checken und ev. das Relias erneuern. Wenn das Problem noch da ist, dann fällt mir nur noch der Lichtschalter ein. Der könnte eine Kontaktkorosion haben. Erneuern!
Wenn du das Problem gefunden hast, dann schreib mir doch bitte was es denn nun war.

Ich hoffe, dass ich dir vieleicht doch ein wenig weiter helfen konne.

Bis denn dann!!!
Silverstar
Ich meine den Zentralsecker der hinten auf deine Scheinwerfer gedreht ist
Orry-Main
Ich kann euch helfen. Ich hatte das gleiche Problem vor ca. 3 Jahren!
Kostet ca. 20€ wenn ihrs selber macht.
Ihr müsst die Lichtmaschine ausbauen (sonst kommt ihr nicht ran) und den Deckel abmachen! Darin ist ein kleines Relais ein sog. Kondensator der bei normalem Motorlauf kurz den Strom speichert und ihn abgibt wenn ein kleines Spannungsloch kommt.

Bei mir wars dann soweit, das das Licht und die Beleuchtung vom Radio bei normalen Betrieb, nicht voll aufgedreht, ständig von normal auf sparflamme und wieder zurück ging! Hab das Relais ausgetauscht und es war wieder perfekt.