Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
nOgraCe
Hauptthema:
Hi ihr.

Auf der Suche nach einer dvb-t lösung für den e39 bin ich auf folgendes gestoßen:

Klick

Ist es nun tatsächlich so einfach wie es dort beschrieben wird, oder brauch man noch 1000 extra Kabel und muss das halbe Auto auseinander reißen? Wie sieht's mit dem Ton aus? Kommt der dann auch über alle Lautsprecher?

Wer kennt sich da besser aus, und kann evt. von diesem Set abraten oder es ohne Bedenken empfehlen?


mfG
andy
nOgraCe
Keiner eine Idee? :-(
Blade 2
Scheint so als wäre kein zusätzliches Material erforderlich. Wäre nur die Frage ob es sich auch einwandfrei über den Monitor steuern lässt.
angry81
Zitat:


Scheint so als wäre kein zusätzliches Material erforderlich. Wäre nur die Frage ob es sich auch einwandfrei über den Monitor steuern lässt.

(Zitat von: Blade 2)




steuerung erfolgt über seperate dvbt bedienung. die frage bleibt ob es plug`n`play ist also einfach nur zwischen stöpseln im system und gut.

wenn ja über welchen kanal (AV beim tv) erfolgt die wiedergabe und klappt das mit der tonübertragung 1zu1?
angry81
hab mir nach eingehendem telefonat mit dem laden das teil bestellt. mal schauen
c_colucci
Nur ist die Frage ob es in Mono oder Stero wiedergegeben wird.
und ob es wirklich so schön während der fährt funktioniert?
wäre über info danke wenn es bei dir angekommen ist
angry81
er meinte stereo über die anlage, und durch zwei empfangsteile wohl auch bei hohen tempos klarer empfang. in berlin sagte er bis zu 250 aber das halte ich für ein gerücht
c_colucci
Aber wie gesagt bitte sofort bescheid geben ob es alles so tadellos funktioniert
wollte nämlich schon seit wochen DVB-T nachrüsten nur weiss ich nicht welches gerät wirklich top ist,für mich ganz wichtig während der fahrt muss es funktionieren...alles andere nicht so wichtig ob Momo oder Stereo

PS:Wann hast du den bestellt? und willst es den gleich einbaun oder erst in frühjahr?
bin schon voll neugierig
angry81
hab das gleich bestellt wo ich den beitrag geschrieben hab. einbau wird nächste woche passieren. bin auch schon gespannt weil die dvbt bei egay laufe ja alle für ein schweine geld und der hier geht vom preis
c_colucci
angry-playboy@

Gibt es schon was neues? haben sie den DVB-T Tuner schon bekommen?

gruß:c_colucci
angry81
noch nicht. müsste jeden tag kommen. ich kenn mich ich werd das teil gleich nachts einbauen ^^
c_colucci
sehr gut mach das ruhig :-)
bin auch das ergebnis gespannt
kann es kaum noch abwarten
BreaKy
da ich auch dvbt will, ist es schon drin???
uchiha_1985
Mhhh Angry ist im Weihnachtsstress, hehe.

Gib mal feedback man ;-D
angry81
dieses versch****** packet is immernoch nich da!!!!!!!!
uchiha_1985
Ohh man dan mach mal stress da.

Muss man da eigentlich nicht dan noch tv für fahrt freischalten.
c_colucci
Moin
ne ist schon in den tuner mit drin
Der_Tommy
Zitat:


Moin
ne ist schon in den tuner mit drin


(Zitat von: c_colucci)




Wer lesen kann....

TV Freischalt Modul:

Dieses Modul wird einfach nur zwischen den Kabelbaum und dem Videomodul gesteckt. Nach dem Einbau ist es Ihnen möglich, auch während der Fahrt TV und Videotext zu sehen. Es stört keine anderen Systeme und ist rückstandslos wieder entfernbar. Aktivierung / Deaktivierung durch längeres drücken der Menü Taste. Statusanzeige (Ein oder Aus) direkt im Bordmonitor. Das Navigationssystem wird dabei nicht gestört. Dieses Modul verfügt über die original BMW Stecker.

Gruß Tommy
angry81
hab mit dem laden telefoniert, ein wirklich nettes und kompetentes team! haben die letzte woche verschickt, aber ich weiß grad jetzt braucht die post immer bissl länger..
angry81
hab es gestern in der post gehabt und eingebaut, funktioniert noch nicht wie es soll und die jungs haben frei :-/

muss dann erst noch den fehler finden um zu sagen wie der aufwand gesamt war zum nutzen, aber an sich kinderleicht zu installieren

problem

Bearbeitet von - angry-playboy am 30.12.2008 16:06:52
angry81
problem hat sich geklärt, die länderfirmierung war falsch (pal ntsc). jetzt läuft alles.

problemloser einbau von max 1stunde, praktisch alles vom laien machbar. das was am längsten dauert ist die fahrzeugteiledemontage
Der_Tommy
Super! Und wieviele Sender bekommst du so in deiner Gegend rein?
BreaKy
Und wie funktioniert der Empfang während der Fahrt?
Wie steuerst du das DVBT - über Fernbedienung oder übers alte Navimenü bzw. vll. sogar übers MFL ?
angry81
noch gar keine ^^ hatte keine zeit vor arbeit heute das infrarot kabel für die fernbedienung anzuschließen. werde berichten sobald ich heute abend/morgen früh das gebaut hab.

bedienung erfolgt über fernbedienung, das über den av-eingang der tv box eingespeist wird und die anderen sender (die man über das original menü wählen kann) die plätze ja schon belegen
angry81
senderempfang bei uns rand berlin zumindest mittelmäßig, während der fahrt nur mit glück, im stand meist perfekt. werd das mal in berlin direkt testen da dürfte die dvbt abdeckung besser sein. sender findet er um die 30 + noch radioprogramme. hat sendervorschau und videotext, bin also alles in allem recht zufrieden für den preis
Der_Tommy
Hast du die Aktivantennen genommen oder mit Adapter die von Deinem? Auch wenn du 30+ Sender hast ist das Ergebnis schon Ernüchternd in deiner Gegend. In meiner Region kann ich tatsächlich 4 Sender empfangen und das nur im Stand und günstiger Lage. Es ist auch keine Besserung in sicht Zitat von www.ueberallfernsehen.de :

Am 25. November 2008 wurde die Umstellung vom analogen auf das
digitale Antennenfernsehen in Deutschland abgeschlossen. „Mit dem
Start von DVB-T im November in weiteren Teilen Nordbayerns endete
gleichzeitig die über 50-jährige Ära der analogen Terrestrik im
Fernsehbereich. Damit ist es ARD und ZDF in enger Zusammenarbeit
mit dem Sendernetzbetreiber MEDIA BROADCAST gelungen, den vom
Bundeskabinett bis 2010 geforderten Abschluss der Digitalisierung der
Terrestrik bereits zwei Jahre früher als geplant zu realisieren.“

Bei uns kann man zu hause nur empfangen wenn man sich selber einen 10m Mast hinsetzt :(
angry81
hab 2 aktivantennen bekomm aber bald den adapter zum originalen. was isn besser?
Der_Tommy
Kann ich Dir auch nicht sagen. Diese Frage habe ich auch schon in einem anderen Tread gestellt und keine Antwort bekommen -> hier
angry81
der verkäufer hat mir die originale lösung empfohlen. hatte nur den adapter nicht zur hand deswegen hat er mir bis dahin die antennen geschickt
Der_Tommy
na dann werd ich mich auch mal nach adaptern umschauen. Vielleicht hab ich dann auch besseren empfang
angry81
der neue 7er vom kumpel bekommt bei fast jeder km/h und in fast jeder ecke vollen empfang mit dem serien dvb-t von bmw
Der_Tommy
Das war mir dann aber auch zu teuer. Aber hätte ich gewust das ich nur 4 sender bekomme hät ichs vielleicht gelassen. sind immerhin 400 euro bei mir
Der_Tommy
das macht dann 100 euro pro sender