Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
ronnos77
Hauptthema:
Hallo Zusammen
Hoffentlich kann mir hier jemand weiter helfen

Fahrzeug 320d touing Bj. 12.2000
Radio Navigation / MK3 / Telefon / Wechsler

Folgendes Problem vor einigen Wochen fing mein Radio an einfach mal aus zusetzen.
Aber immer nur kurz zeitig. Bild weg ton weg.
Dann auf einmal während der Fahr ging es mal wieder aus und wieder an aber diesmal hatte sich das komplette Menü verändert. Erstens in Englisch, keine Navi auswahl, kein Telefon, kein Bordcomputer mehr. Nur noch Radio, Settings (nur Lautstärke), Outside Temp.
Dabei Blieb es dann !

Daraufhin habe Ich das Radio mal abgeklemmt und wieder angeklemmt . Nichts verändert.
Dann denn Navirechner abgeklemmt und wieder angeklemmt , Ah und auf einmal war alles wieder da !
Am nächsten Tag war die Freude aber schon wieder vorbei, Englisch aber diesmal half auch kein abklemmen des Navirechner oder der Batterie !

Kann es sein, wenn der Navirechner Defekt ist das dann das ganze system nicht mehr läuft ?



Bearbeitet von - ronnos77 am 31.03.2008 19:48:11
gt678
Wenn das System auf Englisch ist, läßt sich dann noch das Telefon, bzw. der CD-Wechsler steuern? Wenn ja liegt der Defekt sehr wahrscheinlich am Navirechner, sollten sich die anderen Sachen auch nicht steuern lassen hast du ein Problem mit dem I-Bus, Kabelunterbrechung, bzw. Wackelkontakt.
ronnos77
Zitat:


Wenn das System auf Englisch ist, läßt sich dann noch das Telefon, bzw. der CD-Wechsler steuern? Wenn ja liegt der Defekt sehr wahrscheinlich am Navirechner, sollten sich die anderen Sachen auch nicht steuern lassen hast du ein Problem mit dem I-Bus, Kabelunterbrechung, bzw. Wackelkontakt.

(Zitat von: gt678)




Hallo Danke für die Hilfe stellung !
Das Radio sowie wechseler lassen sich bedienen!
Aber das menü : Settings (nur Lautstärke), Outside Temp, Monitor off . sonst ist da nichts mehr kein Telefon kein Navi.
Da die LED am Navi nicht Leuchtet, und das Gerät auch die CD nicht mehr rausrückt, habe Ich es erstmal ausgebaut. Aber am Radio Menü hat sich nichts mehr geändert !
Gehe ertmal davon aus das das Navi Defekt ist da Spannung am stecker ankommt !
Aber das sonst der rest nicht mehr funktioniert verwundert mich etwas ! Telefon usw. was hat das mit dem Navi zu tun ?
gt678
Also das Navi übernimmt den "Bildaufbau", fällt es aus, erscheint das Menü auf Englisch.
Daß das Telefon fehlt kann auch gut daran liegen, daß der Menüaufbau des Navis fehlt. Probiere es wirklich mal mit einem anderen Navirechner, denn wenn an dem Stecker Strom anliegt und du diesen ans Navi machst, müßte in jedem Fall die LED angehen und das Laufwerk kurz anlaufen.
ronnos77
Zitat:


Also das Navi übernimmt den "Bildaufbau", fällt es aus, erscheint das Menü auf Englisch.
Daß das Telefon fehlt kann auch gut daran liegen, daß der Menüaufbau des Navis fehlt. Probiere es wirklich mal mit einem anderen Navirechner, denn wenn an dem Stecker Strom anliegt und du diesen ans Navi machst, müßte in jedem Fall die LED angehen und das Laufwerk kurz anlaufen.

(Zitat von: gt678)




Okay dann werde Ich das Teil mal einschicken !

Besten Dank
ronnos77
Zitat:


Also das Navi übernimmt den "Bildaufbau", fällt es aus, erscheint das Menü auf Englisch.
Daß das Telefon fehlt kann auch gut daran liegen, daß der Menüaufbau des Navis fehlt. Probiere es wirklich mal mit einem anderen Navirechner, denn wenn an dem Stecker Strom anliegt und du diesen ans Navi machst, müßte in jedem Fall die LED angehen und das Laufwerk kurz anlaufen.

(Zitat von: gt678)




Habe es heute von Siemens zurück bekommen !
Übrigens ein Top Service.
Aber leider ist das teil hin ! :-(
Ein wasser schaden , frage mich nur wie das teil nass geworden ist ?

Wie kann man eigentlich rausbekommen welches gerät man hat MK 2 oder MK 3
Und könnte man auch an stelle eines MK 3 auch einfach einen MK 2 einsetzen