Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Pariah
Hauptthema:
Hi zusammen,

ich habe mehrere Kleine Probleme mit meinem e36 320i Coupé.

1 .Und zwar flackert der Boardcomputer gestern ist er zum ersten mal komplett ausgegangen nach einem Fingerschnipser war er dann wieder hell.

2. Der Intervall bei meinem Scheibenwischer stimmt nicht mehr. Die erste Stufe ist noch normal die 2 in etwas kürzeren aber immer noch zu langsamen Intervall und die 3 wieder normal.

Die ersten beiden Probleme treten besonders häufig bei trockenenm warmen Wetter auf über den Winter hinweg funktioniert fast immer alles. Daher schliesse ich auf einen Wackelkontakt weiß aber nicht wo ich nach diesem suchen soll.

Vielen Dank im Vorraus & Grüße
Pariah

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 31.03.2008 12:32:54
snooker07
Hast du ein anderes Radio eingebaut? Würde dein 2. Problem erklären. MfG
BadKingDeluxe
nimm mal den BC raus und guck mal ob das kabel gut sitzt oder etwas locker ist unter der hinteren abnehmbaren kappe vom BC
DoubleH
Zitat:


Hast du ein anderes Radio eingebaut? Würde dein 2. Problem erklären. MfG


(Zitat von: snooker07)




Weiso das denn?
snooker07
Zitat:


Zitat:


Hast du ein anderes Radio eingebaut? Würde dein 2. Problem erklären. MfG


(Zitat von: snooker07)




Weiso das denn?

(Zitat von: DoubleH)





Wenn PIN 10 mit am neuen angeschlossen ist wirkt sich auch auf Scheibenwischer und BC aus. Kommt vom KI und ist das Geschwindigkeitssignal Für die GALA funktion der Originalradios. MfG
Pariah
Also ein neues Radio ist eingebaut aber die Fehler traten erst sehr viel später auf
HarddriverV12
Hi.

Ich habe das gleiche Problem. Bei mir ist so, dass ich auch ein neues Radio eingebaut habe und das Problem erst viel später auftrat.

Seit neuestem geht mein Lichtwarner nicht mehr und mein Blinker leuchtet aber gibt keine Töne mehr von sich.

Ich habe das ganze Auto zerlegt und festgestellt, dass das WI WA LOW II kaputt ist. Dass das Teil hinter dem Handschuhfach ist wusste ich erst als der ganze Fahrerraum zerlegt war. :-)

Neues WI WA rein und alles geht wieder. Bitte keine Frage, was das WI WA mit dem Kombiinstrument zu tun. Bei dem Auto wundert mich nichts mehr. :-)

Gruß HarddriverV12