Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
mindwalker
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 30.03.2008 um 20:15:56 aus dem Forum "Motoren: Umbau & Tuning" in dieses Forum verschoben.

Hallo,
bin auf der Suche nach Beschleunigungswerten für einen 323ti. Ist egal ob Serie oder Tuning, nur bitte die Modifikationen dazu schreiben. Der Hintergrund ist folgender habe heute die Möglichkeit gehabt per Data Recording ein paar Meßwerte zu ermitteln. Die Beschleunigung von 0-100km lag im Schnitt bei 7,1 Sekunden.
Modifikationen: M50 Ansaugbrücke (kein BDR, keine Anpassung), Eisenmann ESD, G-Power Z3 Vorschalldämpfer, Tank 1/4 voll, 2Mann a 95kg und 225/45/17.
Weitere Werte folgen nächstes Wochenende.

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 30.03.2008 20:15:56
Airborne
Oje, jetzt gehts gleich wieder los mit uns bösen 323i/ti fahrern! ;-)

Hier mal die Werte aus dem AM&S Testbericht.



Ich hab meine Zeit noch nicht gestoppt, finde die Werte der AM&S aber doch etwas...pessimistisch...finde 8 Sekunden ein bissel zu lang, grad für den ti!

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 30.03.2008 19:29:56
mindwalker
Also 8 Sekunden ist doch happig! Vielleicht mit ASC... Die Werksangabe liegt doch schon bei 7,5, wenn ich mich nicht irre!
Gjoni20
was soll das eigentlich sein
dieses data recording
Bmw323Coupe
Hallo,
ich denke das haut hin mit den 7,1 sekunden, denn die Werksangaben vom 323ti liegen bei 7,6 sekunden und mit den Änderungen hast du ja ein paar ps mehr und somit finde ich das realistich
tobibeck80
Zitat:


Hallo,
ich denke das haut hin mit den 7,1 sekunden, denn die Werksangaben vom 323ti liegen bei 7,6 sekunden und mit den Änderungen hast du ja ein paar ps mehr und somit finde ich das realistich

(Zitat von: Bmw323Coupe)




Die Modifikationen bringen so gut wie gar nix. hab nämlich die selben und der Unterschied ist MINIMAL zur Serie, behaupte fast nicht spürbar.

Und obs der Z3 Vorschalldämpfer rausreißt wage ich zu bezweifeln.

Außerdem wissen wir doch dass der 323 sogar mit nem 330 bis zum 3. Gang mithält ;-)

*oh gott haut mich nicht, das is ne anspielung auf den anderen Thread der die Woche hier kursierte*
André
Werksangabe sind 7,8...
kungfu
Ich schätze den 323ti so ca. auf 4,7 Sekunden ...... ist ein Rennwagen !!
Ehrlich, geht ab wie ein Tosterasto oder wie das Ding aus Italien heißt .....


:-P

Gruss
R.A:

Bearbeitet von - kungfu am 31.03.2008 00:15:55
Airborne
Zitat:


Ich schätze den 323ti so ca. auf 4,7 Sekunden ...... ist ein Rennwagen !!
Ehrlich, geht ab wie ein Tosterasto oder wie das Ding aus Italien heißt .....


:-P

Gruss
R.A:

Bearbeitet von - kungfu am 31.03.2008 00:15:55

(Zitat von: kungfu)




Brauchst doch nicht schätzen, oben stehen die Angaben!

MfG
kungfu
Komm jetzt, lach mit ! ;-)...kungfu hat ein Scherzele gemacht ...

Gruss
R.A:

Zitat:


Zitat:


Ich schätze den 323ti so ca. auf 4,7 Sekunden ...... ist ein Rennwagen !!
Ehrlich, geht ab wie ein Tosterasto oder wie das Ding aus Italien heißt .....


:-P

Gruss
R.A:

Bearbeitet von - kungfu am 31.03.2008 00:15:55

(Zitat von: kungfu)




Brauchst doch nicht schätzen, oben stehen die Angaben!

MfG

(Zitat von: Airborne)




Bearbeitet von - kungfu am 31.03.2008 00:26:43
Airborne
@Kung-Fu

Neee, ich mag nicht!! *Quengelmodus AN*^^

MfG
uchiha_1985
Zitat:


Zitat:


Hallo,
ich denke das haut hin mit den 7,1 sekunden, denn die Werksangaben vom 323ti liegen bei 7,6 sekunden und mit den Änderungen hast du ja ein paar ps mehr und somit finde ich das
(Zitat von: Bmw323Coupe)


realistich



Die Modifikationen bringen so gut wie gar nix. hab nämlich die selben und der Unterschied ist MINIMAL zur Serie, behaupte fast nicht spürbar.

Und obs der Z3 Vorschalldämpfer rausreißt wage ich zu bezweifeln.

Außerdem wissen wir doch dass der 323 sogar mit nem 330 bis zum 3. Gang mithält ;-)

*oh gott haut mich nicht, das is ne anspielung auf den anderen Thread der die Woche hier kursierte*

(Zitat von: tobibeck80)




Muahaha ich weis welchen Thread du meins.;-)

Also die werte, kann man so ja nicht einschätzen ist halt von fahrer zu fahrer unterschiedlich aber man kann sagen +- 0,5 sek.
Fogg
ich weiß das die für ihre Testwerte mehr wie einmal beschleunigen müssen um den besten Wert zu erreichen!

Dann kommen noch diverse Faktoren dazu wie Luftfeuchtigkeit, Temperatur und und und!

Aber wie gesagt ich finds gut das es noch normale 323er Fahrer gibt (Grüße an Airborne und Tobi) und nicht nur welche die meinen sie hätten einen Porschkiller 323!
(OK es gibt auch Porsche die langsamer sind *g*)

Airborne
@Fogg
Wir ham schon nen schweren Stand hier im Forum! :-D

Wegen so Experten hier:
http://youtube.com/watch?v=FnAyNjk07PA

"Porsche vs Bee-Emm-Wiieee!" LOOOL
"Porsche weeeg, abgezogen!!"

Kommt aber auch auf den Fahrer an.
Kollege hat in seinem Nissan zwar mehr Dampf als unsere 323ti´s, aber in den Kurven kann er net mithalten!
"Euren Kurvenspeed pack ich net, mir hauts direkt das Heck raus"...während Tobi und ich noch völlig neutral durchfetzen! :-D

Was mich wundert, das ich noch net erschlagen wurde weil mein 323ti laut Prüfstandbericht wohl 201PS hat (150,3Kw, siehe Video in meiner Fotostory).
Gemessen wurde in der BMW Niederlassung Saarbrücken.
Ich kann das selbst nicht ganz glauben, werde dieses Jahr noch nen Hochleistungsprüfstand besuchen, von dem ich weiß das der ziemlich genau misst.

MfG





Bearbeitet von - Airborne am 31.03.2008 02:10:23
stefan323ti
Also meiner braucht geschätzte 5 Sekunden auf 100km/h ;)

Aber ich sag mal das die 7,8Sek schon ein guter Richtwert sind.

Aber wie fogg schon sagte, da spielen so viele Faktoren mit rein, das da immer mit einigem an Toleranz gerechnet werden muss.
shgfa
Ich lese nun schon ne ganze Zeit die Threads a la "323ti die Rakete" mit.

Ganz ehrlich finde ich es ziemlich belustigend, glaube ich muss mal auf nem Treffen fragen ob mich mal jemand mit nehmen kann in einem 323ti, damit ich auch mal spüren kann wie der abgeht.

Schon mal vorab sorry an alle die diesen Beitrag missverstehen werden.
Fogg
Es steht ja auch noch das Angebot für 323er Fahrer in der Ecke von Trier gegen nen 325i Touring und gegen nen 330i zu fahren!

Bis jetzt wollte uns aber noch keiner beweisen das er den 325er locker stehen lässt und am 330i mindestens dran bleibt!

Wie gesagt der 323er hat hier nen schweren Stand weil es ein paar Leute gibt die meinen halt weiß der Geier wie saumäßig übergut die Kiste gehen würde!
stefan323ti
Das sind wahrscheinlich die, die noch nie was stärker motorisiertes bewegt haben...

Ich sag mal er geht halt recht gut für die Leistung, aber mehr auch nicht.

Aber ich denke das wird sich in VW Foren mit den GTI Fahrern ähnlich verhalten ;)

Bearbeitet von - stefan323ti am 31.03.2008 15:42:58
André
Zitat:

Es steht ja auch noch das Angebot für 323er Fahrer in der Ecke von Trier gegen nen 325i Touring und gegen nen 330i zu fahren!



Wenn Trier nicht soweit weg währe würde ich mich zumindest an dem 325i mal versuchen... ich kleister mir auch wieder den 323ti Schriftzug drauf damit alles paßt... ;-)

Ne im Ernst: Preis / Leistung sind beim 323ti mehr als Top wenn man mal Verbrauch, Leistung und Beschleunigung ins Verhältniss setzt. Damit sollte man einfach zufrieden sein!

Bearbeitet von - André am 31.03.2008 17:29:21
Fogg
Ich hab früher auch öfter den 323er (Limo) von nem Kumpel gefahren und ich bin auch überzeugt von dem Motor aber leider übertreiben es hier einige!
Und wenn ein fast nackter 323ti an meinem Heck von meinem 325i Touring klebt werde ich den bestimmt fast nicht los aber der wird mir wohl auch nicht wegfahren!
Airborne
Zitat:


Es steht ja auch noch das Angebot für 323er Fahrer in der Ecke von Trier gegen nen 325i Touring und gegen nen 330i zu fahren!

(Zitat von: Fogg)




Dieses Jahr wollen Tobi und ich mindetens einmal hoch an die Schleife.....@Ph912 geht auch mit....dann haste gleich 3 Stück auf einmal zum vergleichen! ;-)

...aber dann nicht böse sein wenn der 325 und der 330 vonnem Nissan in Grund und Boden gefahren werden (Kumpel kommt nämlich auch mit! :-)

@shgfa
Also ich bin Autos mit diversen Leistungsstufen gefahren, der 323ti ist net der schnellste, kann aber locker mit vielen Autos mithalten.

Viele Autos mit mehr oder gleicher Leistung habens erfahrungsgemäß schwer, man zieht zwar net alles ab, aber los werden die mich fast gar nicht oder nur im Top Speed (bei mir mit 15" Rädern 245Km/h Tachowert, mit 18" 240Km/h Tacho seit Brückenumbau...ab 200 bis 220 wirds zäh, 220-240 kommt er wieder etwas besser)
Heute z.B. nen Benz CLS ohne große Probleme auf der AB weggeschoben (leider keine Ahnung was fürn Motor, wohl ein Diesel), Omega MV6 mit 3Liter und über 200PS ist die totale Lachnummer....mehrmals ausprobiert, ich konnte richtig mit dem spielen.....hier spielt halt das Gewicht ne Rolle.

Andererseits lässt mich z.B ein aktueller Audi A3 2.0 TFSI aber SOWAS von stehen!
Im Endeffekt hab ich mit großen Autos mit 3 Liter Motoren weniger Probleme als gegen kleinere mit etwa der gleichen Leistungsstufe (oder sogar Aufladung).
Einmal bin ich (indirekt) gegen ne 328i Limo gefahren, bis 200 kam er nicht näher, danach konnte er sich aber vorarbeiten.

Den Vorteil seh ich beim 323ti in der Wendikeit, das Teil lässt sich einfach geil um die Kurven prügeln.
Wie oben schon geschrieben, Kumpel mit Nissan zieht mich auf der Geraden ab, obwohl Leistung noch unbekannt, noch nix abgestimmt, nur 3/4 Gas....sobald er Ladedruck hat seh ich kein Land mehr.....dafür flieg ich in den Kurven nur so an dem vorbei!
Da kann ich halt das direkte Ansprechverhalten des 6-Zylinders ausspielen

MfG

Bearbeitet von - Airborne am 31.03.2008 21:17:12
Fogg
Sag einfach bescheid, wenn ich Zeit hab komm ich mit!
Und ich kann damit leben das andere schneller sind wie ich! Ich fahre nur nen 2.5 Liter Lifestylekombi!

Aber ich hoffe das auch ein Serien 323er dabei ist....
Airborne
Also meiner und Tobi´s haben den Brückenumbau....aber auch 18" Räder, die bremsen einen doch schon etwas aus! :-(
Ist in den Kurven aber gut zu handeln.
Mich persönlich würds halt auch interessieren wie ich gegen nen 325 abschneide.....und ob die Leistungsmessung der NL Saarbrücken stimmt (ich bezweifels ja ein wenig)! ;-)

Ph912´s 323ti ist noch Serie soviel ich weiß.

Evtl kommt noch Arbeitskollege mit einem seiner 3 M3´s mit, muss ihn nochmal drauf ansprechen.

MfG
Fogg
ganz schön OT hier aber egal!

Nee im Ernst sag bescheid dann könne wir uns ja irgendwo um Trier oder in Hermeskeil auffer AB treffen dann komm ich mit aufn Ring!
Ich bring auch den Grill mit, im Kombi ist ja Platz und Dosenbier (ohne Pfand) aus Luxemburg!
biohort
Vor ein paar Wochen is mir auf der AB so ein neuer Passat Variant voll hinten aufgefahren, dann hab ich mir gedacht steigst halt mal ins Gas rein. Das Spielchen ging dann ungefähr so 5 km. Ich war vorne und hab den einfach nicht richtig weggekriegt. Bin zwar schon schneller gewesen aber nicht viel. Da hab ich vielleicht blöd gegafft. Zum Schluss is er dann doch vorbei weil 120er Begrenzung kam und er voll durchgerauscht is. Naja, was er für ne Motorisierung hatte weiß ich ned, auf jeden Fall hatte er 2 Rohre schätz mal 2.0 TDI vielleicht. Soviel zum Thema Selbstüberschätzung der 323ti Fahrer.
Airborne
Jo, das Ding wird nen Chip drin gehabt haben, is doch das einzigste Tuning was die TDI Fahrer können/kennen......mit den Heizöl-Ferraris hatte ich bisher aber noch keine Probleme, die TFSI´s sind da schon böser!

MfG
Fogg
schonmal gegen nen 2.0 TDi 170PS gefahren oder selber gefahren?
Sirius82
Hey Leute,
will hier niemandem zu nahe treten,
ABER, die Werte von 0-100 km/h die von Werk aus angegeben werden, werden von Testfahrern ermittelt.
Das bedeutet, die fahren alle beser als wir, schalten höchstwahrscheinlich schneller usw.
Deshalb denke ich, das fast kein normaler Durschnittsautofahrer, einen Wert von einem Testfahrer unterbieten kann.
Wenn jetzt einer von euch 0-100 km/h laut Tacho gemessen hat mit 7,1 sek z.B. dann hat er in Wirklichkeit bestimmt 8 sek gebraucht. Wenn auf m Tachjo 100 km/h stehen sind s vielleicht ECHTE 93 km/h.
Also macht eure Messung nochmal von 0-110km/h laut Tacho dann passt s auch.

Unsere BMW s laufen ALLE sehr gut im Vergleich zu anderen Marken mit gleichem Hubraum u gleicher PS Zahl, aber es sind halt trotzdem keine Rennwagen
rennfrikadelle
Zitat:


Hey Leute,
will hier niemandem zu nahe treten,
ABER, die Werte von 0-100 km/h die von Werk aus angegeben werden, werden von Testfahrern ermittelt.
Das bedeutet, die fahren alle beser als wir, schalten höchstwahrscheinlich schneller usw.
Deshalb denke ich, das fast kein normaler Durschnittsautofahrer, einen Wert von einem Testfahrer unterbieten kann.
Wenn jetzt einer von euch 0-100 km/h laut Tacho gemessen hat mit 7,1 sek z.B. dann hat er in Wirklichkeit bestimmt 8 sek gebraucht. Wenn auf m Tachjo 100 km/h stehen sind s vielleicht ECHTE 93 km/h.
Also macht eure Messung nochmal von 0-110km/h laut Tacho dann passt s auch.

Unsere BMW s laufen ALLE sehr gut im Vergleich zu anderen Marken mit gleichem Hubraum u gleicher PS Zahl, aber es sind halt trotzdem keine Rennwagen

(Zitat von: Sirius82)




Die Beschleunigung darf niemals lt. Tacho ermittelt werden. Beim vollen Beschleunigen entsteht ein ganz erheblicher Schlupf. Fast alle Hersteller nehmen das Tachosignal interessanterweise an der angetriebenen Achse ab - warum wohl...


stefan323ti
Naja ich bezweifel mal ganz stark das die Werte der Autohersteller von Testfahrern ermittelt wurden. Das sind meistens errechnete Werte.

Die Auto Tester diverser Magazine sind auch Testfahrer und die erreichen da auch immer unterschiedliche Werte ;-)

Ein Bekannter von mir ist Testfahrer für ein Automagazin und der meinte auch, das diese Werte immer ein bisschen verzerrt sind, da es keine Richtlinien gibt unter welchen Umständen diese Werte ermittelt werden.

Meiner Meinung nach sind solche Herstellerangaben und auch die Testangaben Richtwerte, da die Ausgangsbedingungen nie die gleichen sind.

Da ist zB. ein 1/4 Meilen Sprint aussagekräftiger.
DankChappi
Also ob 7,1; 8,2 oder 12,3 Sekunden ist doch ganz egal! Hauptsache es macht Spaß!
Bin davor nen Audi A6 2,5 TDI mit Tiptronic gefahren und der ging nach der "Anfahrschwäche" auch ordentlich ab. Jetzt ist einfach ein ganz anderes Fahrgefühl und es macht mir persönlich mehr "Freude am Fahren" Wenn ich aber wirklich eine Beschleunigung spüren will, dass es mir die Augäpfel in den Kopf drückt, steig ich auf mein Motorrad.
Airborne
Zitat:


schonmal gegen nen 2.0 TDi 170PS gefahren oder selber gefahren?

(Zitat von: Fogg)




Meinst du jetzt mich?
Gegen die 2.0 bin ich glaub noch net gefahren, echt keine Ahnung.....jdnfls hab ich gegen nen Audi A4 oder A6 (kann die nicht auseinanderhalten) 2.7 Diesel keine Probleme.
Kann sein das die 2.0 gut gehen, aber wie ich immer zu sagen Pflege hört sich meiner wenigstens nicht nach Schiffsdiesel an!^^

MfG
Fogg
hab hier in der Eifel nen 2.0 TDI GT vor mir gehabt!
Ein Golf mit 170 Diesel Pferden, da musste ich mich ganz schön anstrengen für dran zu bleiben!
Hab selber noch keinen gefahren aber der vor mir ging verdammt gut!

Und du hast Recht, mir ist die Klangkulisse vom R6 Benziner auch viel lieber ;-)
Ph912
So endlich Wochenende, da kann man sich hier auch mal wieder melden!!! Nervige AGA da!

Nun erst mal zu den TDI´s subjektiv gehen die alle wie die Sau nach der Gedenksekunde aber was soll man denn bitte von nem 2 Tonnen Auto mit 200PS erwarten??

Der 323ti ist sicherlich nicht der schnellste , aber sobald es Kurvig dann Gute Nacht!

Was Airborne vorhin gesagt hat mit den 201 PS das kann ich mir gut vorstellen, meiner hat auf 3!! verschiedenen Prüfständen die mit Gewissheit genau sind, 190PS gedrückt.

Dann kann ich mir eine höhere Streuung auch noch vorstellen, besonders wenn etwas verändert wurde!

Und das im Fahrzeugschein angegebene Gewicht stimmt auch nicht so 100% es ist etwas zu hoch gegriffen, meiner hat auf der Ratlastwaage 34 kg weniger gehabt wie im Schein angegeben.

Und jetzt könnt ihr euch wieder die Mäuler wund labern über die ach so schnellen 323 Fahrer!!!
Malifix
Na da fang ich gleich mal an.
Selbstüberschätzung oder Minderwertigkeitskomplexe ?

OK, war bloß Spaß (Öl ins Feuer gieß)
tobibeck80
kannst ja mal gern gegen Ph912 auf der Nordschleife fahren ;-)

@Ph912

hast du die H&R Stabis schon drin?
falls ja würd ich mich über ein Feedback freuen, im großen und ganzen Alltagstauglichkeit und ob die auch für auf die Nordschleife taugen.

gruß
der andere der 2 einzigsten Imolaroten Compact-Fahrer hier im Forum ;-)
stefan323ti
Wie wärs wenn wir 323ti Fahrer unseren eigenen Bereich aufmachen, dann könnten wir endlich ungestört drüber reden, das es durchaus möglich ist nen 911er mit unseren Autos zu verblasen :D
(Achtung, Ironie vorhanden)
Malifix
Nordschleife kenne ich nur von der XBOX 360 (Forza Motorsport 2) und Videos. Anspruchsvollste Strecke der Welt meiner Meinung nach. Würde sie gerne mal live begutachten. Leider ist die Anfahrt zu weit. Komme aus der Herstellerstadt.
tobibeck80
Kein Weg zu Weit für da hin ;-)

Forza 2 würd ich nicht als Vergleichsbenchmark nehmen....ich hab das letztens bei nem Kumpel gespielt und fand dass die Nordschleife gegenüber zu Forza 1 schon sehr sehr entschärft wurde.....und da war sie schon nicht so wie in echt.

Gran Turismo 4 kommt da schon näher ran....aber auch nicht wirklich ganz....ok genug OT ;-)
potzee
ich würde eher 7 sek sagen.
e46-fahrer
dachte die Ferien sind vorbei, für einige wohl noch nicht....

der Thread war im Keller besser aufgehoben
Airborne
e46-fahrer darf innem 323ti Thread natürlich nicht fehlen, is doch klar....


Ich zähl etwas über 7 Sekunden, was auch realistisch ist.

MfG
tobibeck80
Und welch Zufall, wieder einer mit nem 330.

Frag mich was das soll, ich sag ja auch nichts weils nicht für nen M3 gereicht hat :-/

Im E46 Forum gibts bestimmt mehr Threads bei denen sich man besser einbringen kann.






Ich würd dem Video nichts abgewinnen, der war noch nichtmal auf 100 kmh.

Wenn der Zeiger bei 110 gestanden hätte, dann vielleicht.

Außerdem sieht man nicht ob er fährt oder noch steht, als der Motor immer höher gedreht wird.

Absolut unzuverlässig und null aussagekräftig.


DerBMWFahrer
Komme auf 6,84sek, allerdings liegen bei Tacho 100 selten wirklich 100km/h an, also sagen wir mal glatt 7sek.
Fogg
Rate mal mit Rosental oder wie das!?

Diese Tachovids kanste inne Tonne kloppen, das ist genauso präzise wie die leute die während der fahrt mit der Stoppuhr messen.

Dazu kommt dann noch ob es eine Steigung oder ein Gefälle ist und woher der Wind weht.

Aber schön das solche Themen immer wieder in den Ferien ausgegraben werden...
woran das wohl liegen mag.
tobibeck80
@Fogg

naja, solange man nicht felsenfest davon überzeugt ist, dass der 323ti alles niedermetzelt, ist die Frage wegen so nem Video ja noch vertretbar.
Antworten wurden gegeben, als Messung kann das ja nicht bezeichnet werden, da wir als 3. ja nichtmal sehen wann überhaupt losgefahren wird.


aktuell macht mich das hier ehrlich gesagt mehr zu schaffen

https://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatforum/topic.asp?TOPIC_ID=198142
tobibeck80
wenn man nen 323ti fährt muss man da durch ;-)

Kommt noch dazu dass es ein Compact ist.


Stell dir mal vor wie es mir geht:

Ich bin Soldat

Ich find japanische Autos gut


Das macht mich zum Antichrist ;-)


BTT

also mit Stopuhr und dergleichen erhälst du nur Schätzwerte, selbst mein Kumpel mit seinem Turbotimer im Nissan S14a kann seinen 1/4 Meile und 0-100 Zeit nicht richtig genau messen, da es auch nur Schätzwerte des Geräts sind.

Fogg
^^
du passt aber hervorragen in diese 323er Klischee.

Und Soldaten sind eh alle dooooooooof *g*

Das einzige wie du ne gescheite Messung machen kannst ist wohl mit Peiseler Messrad, aber die findest du leider nicht an jeder Ecke.

Und das du in ner Ebene gefahren bist "glaubst" du, nicht umsonst gibts extra Teststrecken (Nardo, lustige Kreisbahn) die wirklich eben ist.

Nur weil es eben erscheint muss es das noch lange nicht sein.
Da täuscht man sich schon mal ganz arg.
Miko323ti
Ich musste vor einem Jahr meinen 323ti verkaufen,
weil ich mit den Vorurteilen nicht mehr klar kam.... lol


Ist schon witzig wiso es immer wieder solche Threads zum Compi gibt.
V8-Fetischist
also wenn man sowas selber messen will dann kann man das i-phone dafür nehmen , da gibt es einen speziellen app dafür der die G-beschleunigung misst und dir dann so daten wie viertel meile zeit , geschwindigkein , PS ... anzeigt

ist zwar nicht 100% genau aber immernoch besser als mit der stoppppuhr =)

achso laut I-Phone hat der mini one meines bruders 109,3 PS und laut prüfstand waren es 110 ...

tobibeck80
Zitat:


Ich musste vor einem Jahr meinen 323ti verkaufen,
weil ich mit den Vorurteilen nicht mehr klar kam.... lol


Ist schon witzig wiso es immer wieder solche Threads zum Compi gibt.

(Zitat von: Miko323ti)




Ich frag mich eher warum sich daran immer so aufgegeilt wird?


Ich finds eigentlich total affig, von beiden Seiten.


Manche meinen ihr Compact wär das Schlachtschiff überhaupt und andere (meistens Leute mit E46) hängen sich dann immer rein und quaken einem ein Ohr ab.


"Naiv" ist da glaube ich noch untertrieben!


Ich empfehle den "Raketen 323ti" Fahrern mal den Besuch einer Rennstrecke, damit sie dort mal ordentlich den Kopf gewaschen bekommen, weil die meisten nichtmal annähernd soviel Dampf ab Werk haben wie meiner und auch nicht so umgebaut sind......die werden schon 2 Gänge zurück schalten wenn sie merken dass ein Suzuki Swift Sport einem ordentlich am Arsch kleben kann wenns nicht nur geradeaus geht!

und was die anderen angeht......bevor ich irgend nen stinknormalen E36 Coupe, E46 oder was weiß ich fahre, fahr ich lieber meinen relativ neuen Compact mit der Topmotorisierung der Baureihe als Sonderversion und lach mir einen ab wenn die Leute auf das 316 auf meinem Nummernschild reinfallen.

Über Exklusivität mach ich mir schon mal gar keine Gedanken, da der 323ti von der M-GmbH mitentwickelt wurde, nur in Deutschland erhältlich war, das Armaturenbrett ist eine Neuentwicklung (wenn auch auf dem E30 basierend, aber ES IST NICHT DASSELBE!!), Sport Limited Edition und dann noch in einer Farbe, die kein E36 hier (außer 3 mir bekannte 323ti) ab Werk drauf hat!

Und das total Merkwürdige in diesen Threads sind die Lemminge, die überhaupt nicht wissen worums geht, aber in Deutschland-typischer Manier einfach mal alles nachbrabbeln was andere auch schreiben.


Ihr habts drauf!
kerny0815
Zitat:


also wenn man sowas selber messen will dann kann man das i-phone dafür nehmen , da gibt es einen speziellen app dafür der die G-beschleunigung misst und dir dann so daten wie viertel meile zeit , geschwindigkein , PS ... anzeigt

ist zwar nicht 100% genau aber immernoch besser als mit der stoppppuhr =)

achso laut I-Phone hat der mini one meines bruders 109,3 PS und laut prüfstand waren es 110 ...

(Zitat von: V8-Fetischist)




weisst du wie die app genau heißt?

und wie zur hölle kriegt das iphone die leistung meines wagens heraus? ^^
zu hoch für mich...
V8-Fetischist
ja ich meine der heißt irgendwas mit dyno run und du musst das i-phone ganz gerade in deinem wagen befestigen und eine recht gerade strecke haben ...

das funzt genauso wie die wasserwaage im i-phone =)
wes-ky-43
Am Samstag auf der AB hatte Ich so einen 323 ti vor mir fahren.
Ich selbst fahre einen 323 coupe.
Waren mit 4 mann im Auto.
Bis 160 konnte der 323ti noch mithalten,danach bin Ich vorbeigezogen.;-)
e46-fahrer
Zitat:



Bis 160 konnte der 323ti noch mithalten,danach bin Ich vorbeigezogen.;-)

(Zitat von: wes-ky-43)




aber nur weil er nicht mehr weiter beschleunigt hat, mit 4 Leuten im Coupe kann ich mir nicht vorstellen das du ihm davon fährst....
Lucky-Slevin
Zitat:


also wenn man sowas selber messen will dann kann man das i-phone dafür nehmen , da gibt es einen speziellen app dafür der die G-beschleunigung misst und dir dann so daten wie viertel meile zeit , geschwindigkein , PS ... anzeigt

ist zwar nicht 100% genau aber immernoch besser als mit der stoppppuhr =)

achso laut I-Phone hat der mini one meines bruders 109,3 PS und laut prüfstand waren es 110 ...



(Zitat von: V8-Fetischist)




hmm, hab ich hier irgendwo die bemerkung "ironie" übersehen ? ^^

mit welcher physikalischen grundlage könnte man denn sonst dieses "leistungsmessungs-ap" erklären ?

mfg
Lucky-Slevin
tobibeck80
Zitat:


Am Samstag auf der AB hatte Ich so einen 323 ti vor mir fahren.
Ich selbst fahre einen 323 coupe.
Waren mit 4 mann im Auto.
Bis 160 konnte der 323ti noch mithalten,danach bin Ich vorbeigezogen.;-)

(Zitat von: wes-ky-43)





Cool, hast sicher ein Video davon?

Ansonsten glaub ich hier im Forum niemandem was, schonmal gar nicht so nen Schwachsinn.

Bearbeitet von: tobibeck80 am 11.08.2009 um 10:42:13
danha
@V8-Fetischist
wenigstens ein Bild von dem I-Phone mit der Leistungsangabe. Dann werde ich mir auch ein APFEL ausleihen und kann den Weg zum Leistungsmeßstand sparen.


@Lucky-Slevin
wenn das Gerät in der Lage ist die Geschwindigkeit (per GPS) und die Beschleunigung (per Beschleunigungssensor) zu ermitteln, dann steht nichts im Weg auch die Leistung zu berechnen. Leistung ist, ja bekanntlich, Geschwindigkeit mal Kraft. Die Kraft kann ohne weiteres bei bekannter Masse aus der Beschleunigung ausgerechnet werden.

P=F x v mit F=m x a ->
P=m x a x v


Bearbeitet von: danha am 11.08.2009 um 11:55:27
DerBMWFahrer
Zitat:


ja ich meine der heißt irgendwas mit dyno run und du musst das i-phone ganz gerade in deinem wagen befestigen und eine recht gerade strecke haben ...

das funzt genauso wie die wasserwaage im i-phone =)

(Zitat von: V8-Fetischist)





PocketDyno heißt die App ;)
V8-Fetischist
Zitat:


Zitat:


ja ich meine der heißt irgendwas mit dyno run und du musst das i-phone ganz gerade in deinem wagen befestigen und eine recht gerade strecke haben ...

das funzt genauso wie die wasserwaage im i-phone =)

(Zitat von: V8-Fetischist)





PocketDyno heißt die App ;)

(Zitat von: DerBMWFahrer)




ja genau so =)

danke
wes-ky-43
Zitat:

aber nur weil er nicht mehr weiter beschleunigt hat, mit 4 Leuten im Coupe kann ich mir nicht vorstellen das du ihm davon fährst....



War aber so,er war ja nicht weit hinter mir bin aber an Ihn vorbei.
ThaFreak
War dann wohl ein 318ti...

wes-ky-43
Zitat:

Cool, hast sicher ein Video davon?



Ihr tut ja alle so als wäre 323ti ein M3!!

wes-ky-43
Zitat:

War dann wohl ein 318ti



Nee 316!
Carlo323ti
Zitat:


Zitat:

Cool, hast sicher ein Video davon?



Ihr tut ja alle so als wäre 323ti ein M3!!



(Zitat von: wes-ky-43)




Es gibt welche die tun so, leider.

Aber Fakt ist, dass ein 323ti ganz gering bessere Fahrleistungen hat, als Limo, oder QP.

Deshalb kannst Du mit 4 Leuten im Auto nicht einfach so "vorbeigezogen" sein, weißte.

Dann war es entweder kein 323ti, oder aber der Fahrer hatte einfach keine Lust...
ThaFreak
Oder ein gechipter 318TDS.

tobibeck80
Zitat:


Zitat:

Cool, hast sicher ein Video davon?



Ihr tut ja alle so als wäre 323ti ein M3!!



(Zitat von: wes-ky-43)




Nein, du meinst dein E46 Coupe wär ne Rakete, was Bullshit ist.

Kannst dein Glück mal gern bei Leuten probieren, die bei 160 nicht aufhören Gas zu geben.

Bearbeitet von: tobibeck80 am 14.08.2009 um 14:20:12
biohort
Zitat:


Zitat:

War dann wohl ein 318ti



Nee 316!

(Zitat von: wes-ky-43)




Wenns ein 323ti gewesen sein soll, hättest du ihn nie gekriegt. Da kannste dich aber schön hinten anstellen.
potzee
Zitat:


Zitat:


Zitat:

War dann wohl ein 318ti



Nee 316!

(Zitat von: wes-ky-43)




Wenns ein 323ti gewesen sein soll, hättest du ihn nie gekriegt. Da kannste dich aber schön hinten anstellen.

(Zitat von: biohort)



wieso sollte ein e46 323 einen compakt 323 niemals kriegen?

bei hohen speed, zählt das gewicht nicht mehr, nur noch motorleistung und cw-wert, sprich die physik.

nehmen wir ein der compakt war leistungsmäßig bei seinen werksangaben und der e46 hat nach oben gestreut, was passiert da...
tobibeck80
und trotzdem muss er nicht schneller sein, nur weils ein E46 ist!

So toll sind die auch wieder nicht.


Die Story ist total unglaubwürdig, Ende.

louisdama
Zitat:


und trotzdem muss er nicht schneller sein, nur weils ein E46 ist!

So toll sind die auch wieder nicht.


Die Story ist total unglaubwürdig, Ende.



(Zitat von: tobibeck80)




Warum sollte das nicht möglich sein, weil du es nicht willst, oder wieso?
tobibeck80
Ja genau deshalb.

Aber wenn man sich mal 5 Sekunden hinsetzt und drüber nachdenkt, brauch man sich die Frage überhaupt nicht stellen!



Bevor ich mir vor nem E46 323 in die Hosen mache, muss schon viel passieren.


EDIT: Das Bild hab ich mal lieber wieder entfernt

Bearbeitet von: tobibeck80 am 14.08.2009 um 21:39:51
V8-Fetischist
Zitat:


Ja genau deshalb.

*zensiert*


Bevor ich mir vor nem E46 323 in die Hosen mache, muss schon viel passieren.

Bearbeitet von: tobibeck80 am 14.08.2009 um 21:34:07

(Zitat von: tobibeck80)





ich liege vor lachen unter dem tisch :DDDDDDD

ihr seid zu geil

kann die geschichte mit dem e46 auch nicht glauben , man vergleiche nur das leergewicht ;)

E46 QP 1360-1790 beim e46 habe ich keine daten für den 323 gefunden )
Compact(323ti) 1330-1395

je nach ausstattung ...



Bearbeitet von: V8-Fetischist am 14.08.2009 um 21:49:15

Bearbeitet von: V8-Fetischist am 14.08.2009 um 21:55:07
Airborne
Es geht ja jetzt nicht unbedingt ums Gewicht, sondern darum das behauptet wird, das ein Wagen mit 4 Leuten drin nen anderen Wagen "einfach so" überholt, obwohl beide fast annähernd die gleichen Leistungswerte haben!

Ja ne is klar.

Der ti hat einfach kein Gas mehr gegeben, oder der E46 ist mit einigen Km/h V-Überschuss mit Anlauf vorbei.....so gewinnt man kurzfristig auch gegen ne Porsche oÄ.

Hab schon ganz andere Autos hinter mir gelassen (Mercedes 300´er E Klassen usw) bzw an manchen nicht vorbei gekommen (Audi A3, Audi Quattro, BMW E39 usw)....und jetzt ohne jmnd zu Nahe treten zu wollen, aber einen E46 323 sehe ich nicht als Konkurrenz....zmndst nicht eine, die mich "einfach so" stehen lässt.

Ab E46 325 mach ich mir Gedanken.

MfG
Malifix
Man wird ja richtig peinlich hier !
Was sind denn das für Kindergartenvergleiche ?!
Bitte schließen !!
Airborne
Und wieder einer mit nem E46 330i......was schreibt ihr denn überhaupt mit?
323ti is langsamer als 330, das sollte euch doch als Info genügen, oder kann mir mal einer erklären warum sich zum Thema 323 IMMER irgendwelche 330 Fahrer einklinken müssen!?

Wenn man 323 vs 323 vergleicht, wo ist das denn Kindergarten?
Nur weils um die Beschleunigung oä geht?

Aber wenn hier so Homo-Fragen gestellt werden, welche 22" Chrom-Glitzer Felgen auf nen krassen Eisdielen Cruiser passen, und welche denn jetzt nun am schönsten sind, das ist dann kein Kindergarten!?

Da kann man dann hier im Forum jeden scheiß Vergleichs-Thread mit dem Vorsatz "Kindergarten" sperren lasssen!

Wenns Kindergarten ist, nur weils nen 330-Fahrer nicht interessiert wie ein 323 geht (mich würde es z.b. nicht jucken, aber evtl haben 330 Fahrer sowas einfach nötig), dann lest das hier einfach nicht.

Ich geh ja auch nicht in die ganzen "passt der Quatsch zu dem unnötigen Mist auf meine Show&Shine Kiste und gefällt euch das?"-Threads, und mecker rum, nur weil mich der Dreck nicht interessiert.......sonst müsste man hier jeden Tag 20 Threads schließen!

Bei den 323 Threads gibts nie Streß, bis einer von euch 330 Fahrern mal wieder meint, seinen unnötigen Scheiß abladen zu müssen!



Bearbeitet von: Airborne am 15.08.2009 um 12:13:34
marueg
Zitat:



wieso sollte ein e46 323 einen compakt 323 niemals kriegen?



(Zitat von: potzee)




Weils gar keinen 323 compaKt gibt. ;o)

b.t.w.

wer hat hier eigentlich behauptet, das es sich bei besagtem Coupe um einen E46 handelt? Laut Profil fährt er einen E36...
ThaFreak
Im Profil von "wes-ky-43" steht garkein Wagen!

Wenn man aber die Threads liest, die er erstellt hat kann man daraus schließen, dass er einen E46 hat.

E46 323coupe Ansaugbrücke umbauen.
Bilder E46 Coupe m. 18" Tomason Tn1
Welche Felgen E46


Und von den 323ti-Fahrern glauben nicht alle, dass sie eine Rakete haben bzw. haben es hier auf den letzten Seiten des Threads auch nicht geschrieben.


Aber das ein E46 323i einen 323ti E36 einfach so locker überholt trotz 4 Leuten an Bord ist einfach lächerlich und mehr nicht!


Stefan177
Zitat:


bis einer von euch 330 Fahrern mal wieder meint, seinen unnötigen Scheiß abladen zu müssen!
(Zitat von: Airborne)




Ruhig brauner... Als erstes sind wir mal alles BMW Fahrer, würde ich sagen, oder? Und ich bin 330er Fahrer und mich interessieren auch die Werte eines 323ti Compact. Also nicht alle über einen Kamm scheren. ;) Bin selber früher Compact gefahren und die Dinger gehen echt wie Sau aufgrund des niedrigeren Gewichts und der Gewichtsverteilung. Die kannst Du die die Kurve schmeissen, davon träumst Du mit der Limo nur.
wes-ky-43
Zitat:

Warum sollte das nicht möglich sein, weil du es nicht willst, oder wieso?




Weil er ein compact fährt.
Man merkt wenn jemand vom gas geht,und er ist es nicht.
wes-ky-43
Ihr habt recht,schließt das Thema.
Wird zu kindisch
Airborne
Zitat:



Als erstes sind wir mal alles BMW Fahrer, würde ich sagen, oder? ........

......... Also nicht alle über einen Kamm scheren. ;) Bin selber früher Compact gefahren und die Dinger gehen echt wie Sau aufgrund des niedrigeren Gewichts und der Gewichtsverteilung. Die kannst Du die die Kurve schmeissen, davon träumst Du mit der Limo nur.

(Zitat von: Stefan177)





Sag das doch mal bitte den anderen 330i Fahrern!
Weil nämlich genau die IMMER mit dem Scheiß anfangen, sobald innem Thread die Begriffe "323" und "ti" auftauchen.

Und von dir hab ich diesbezüglich glaub noch nie was gelesen, also fühl dich bitte nicht angesprochen....zumal du ja selbst mal nen ti hattest und auch mitreden kannst.


MfG
marueg
Zitat:


Im Profil von "wes-ky-43" steht garkein Wagen!




(Zitat von: ThaFreak)





Wadde mal.... war ich zu lang in der Sonne, oder kann es sein, daß dort vor 'ner Stunde noch etwas gestanden hat?
Es hat auch niemand, der ihn zitiert hat ein 323 Coupe im Profil - also Verwechselung ausgeschlossen. Hmmm...


Zitat:


Zitat:

Warum sollte das nicht möglich sein, weil du es nicht willst, oder wieso?




Weil er ein compact fährt.
Man merkt wenn jemand vom gas geht,und er ist es nicht.

(Zitat von: wes-ky-43)




Na endlich werden hier mal handfeste Argumente gebracht und nicht nur Stammtischweisheiten *omg*.
jochen78
Zitat:


Am Samstag auf der AB hatte Ich so einen 323 ti vor mir fahren.
Ich selbst fahre einen 323 coupe.
Waren mit 4 mann im Auto.
Bis 160 konnte der 323ti noch mithalten,danach bin Ich vorbeigezogen.;-)

(Zitat von: wes-ky-43)



Kann ich mir auch nicht vorstellen wenn der 323ti auch vollgas gegeben hat, vielleicht hatte der wirklich keine Lust.Oder an dem Auto war was und er konnt nicht wie er wollte.
Nicht das der 323ti jetzt soviel besser geht wie dein Coupe aber mit vier Mann bei dir im Auto kommst normal nicht so locker vorbei!
tobibeck80
Zitat:


Zitat:

Warum sollte das nicht möglich sein, weil du es nicht willst, oder wieso?




Weil er ein compact fährt.
Man merkt wenn jemand vom gas geht,und er ist es nicht.

(Zitat von: wes-ky-43)





Wie gesagt, probier dein Glück mal bei einem, der im selben Gang mit derselben Geschwindigkeit fährt.

Ich sag das nicht weil ich nen Compact fahre, sondern weil du Blödsinn verzapfst....so einfach ist das.


potzee
Zitat:


Zitat:



Bis 160 konnte der 323ti noch mithalten,danach bin Ich vorbeigezogen.;-)

(Zitat von: wes-ky-43)




aber nur weil er nicht mehr weiter beschleunigt hat, mit 4 Leuten im Coupe kann ich mir nicht vorstellen das du ihm davon fährst....


(Zitat von: e46-fahrer)



also der erste der den poste vom "bösen compact gegner" kritisiert hat, war nen e46 330 fahrer und sonst hat nur der böse (sorry wes :-)) wes-ky-43 was gegen den compact geschrieben.
verstehe garnet wieso man sich jetzt so künstlich reinsteigert???
Black_Devil_316
wes-ky-43, kannst gerne mal gegen meinen 332ti antreten ;-)

Ich glaub die Daten von BMW sagen alles.

E36 Limo, Gewicht 1375 kg, 0 - 80 km/h 5,5 s, 0 - 100 km/h 7,7 s, 0 - 140 km/h 12,7 s, 0 - 160 km/h 20,0 s, Vmax 229 km/h

E46 Limo, Gewicht 1461 kg, 0 - 80 km/h 5,6 s, 0 - 100 km/h 8,0 s, 0 - 140 km/h 15,3 s, 0 - 160 km/h 21,1 s Vmax 231 km/h

PS: Ich bin gegen ein E46 323 Coupé gefahren. Ich weiß wer schneller ist.
Miller1860
is das jetzt 323?

komisch find ich das der e36 mit 170ps schneller is als der 325...
Airborne
@potzee
Ach, verstehste nicht?
Kuck mal in der Suche, da gibts noch mehr 323 Threads die wegen 330 Fahrern (oder auch mal 320,318 usw, weiß gar nicht was die da mitreden) so ablaufen.

Aber ist hier in dem Forum ja normal, das man Leute die nen anderen BMW Typ fahren von der Seite anmacht, grade wir Compactfahrer kriegens immer ab, von wegen halbes Auto usw.

Wenigstens hab ich mit meinem Compact ein Dach, nicht wie die ganzen Cabrios....könnt auch in jedem Thread schreiben, das die Dinger ne Verwindungssteifigkeit vonnem Toastbrot haben und trotz fehlendem Dach viel zu schwer sind, oder das alle Dieselfahrer mit ihren Trekkern auf den Bauernhof gehören....aber mach ich´s?
Nein, den ich kann bei so Sachen einfach mal die Fresse halten!
Das sollten geschätzte 80% der User bei Themen, mit denen die nen Scheiß zu tun haben bzw einfach keine Ahnung/Erfahrung vorhanden ist, evtl auch mal tun!


Aber was reg ich mich da künstlich auf, ich hab ja wirklich gar keine Gründe
* ^Achtung Sarkasmus! *

wes-ky-43
An Alle,

die sich in Ihrer ti ehre beleidigt fühlen.
Wollte keinen hier beleidigen oder angreifen weil sie einen compact fahren.
Aber ich schreibe nur das was ich gesehen habe.
Bin 29 jahre und habe es nicht nötig fantasy storrys zu erzählen oder noch weiter mit diesen thema rum zu ärgern.

Kann sein das er irgendwas an seiner karre hatte und nicht mithalten konnte.
Aber ich bin an ihn vorbei gezogen,und war ca 1 1/1 wagen länge vor Ihm.
DAS BIS ZUR ENDGESCHWINDIGKEIT:

Wieso sollte mein coupe keine chance gegen ihn haben.
Ihr wisst doch alle nicht ob mein wagen ordentlich eingefahren ist.
Vielleicht war seiner ja nicht ordentlich eingefahren?


Hier im Forum war doch mal einer,der mit seinen 323 zum prüfstand gefahren ist.Die auswertung hat mich überrascht knapp 180ps.

Also wieso sollte das nicht möglich sein?


Ach Ja, Ich fahre einen E46 323 coupe Bj 2001
wes-ky-43
Zitat:

Aber das ein E46 323i einen 323ti E36 einfach so locker überholt trotz 4 Leuten an Bord ist einfach lächerlich und mehr nicht!




Uppps,
Sorry Ihr redet alle von einen e36.Ich meinte e46 compact
Black_Devil_316
Zitat:


Zitat:

Aber das ein E46 323i einen 323ti E36 einfach so locker überholt trotz 4 Leuten an Bord ist einfach lächerlich und mehr nicht!




Uppps,
Sorry Ihr redet alle von einen e36.Ich meinte e46 compact

(Zitat von: wes-ky-43)




Naja, dann ist es ein 325ti, der geht noch ein stück besser als ein 323ti.

Bearbeitet von: Black_Devil_316 am 15.08.2009 um 17:32:03
Gjoni20
Es gab doch gar kein E46 323 Compact.
Wird wohl ein 318Ti gewesen sein den gegen den 325Ti im E46 hättest du
mit 4 Leuten im Auto keine Chance.
Da würde sogar ein 330 schwer mithalten bei 4 Mitfahrern.
tobibeck80
Zitat:


Hier im Forum war doch mal einer,der mit seinen 323 zum prüfstand gefahren ist.Die auswertung hat mich überrascht knapp 180ps.


(Zitat von: wes-ky-43)








Bearbeitet von: tobibeck80 am 15.08.2009 um 17:30:14
Malifix
Lieber Airborne !
Mach mal halb lang hier. Runter vom Gas.

Finde es einfach kindisch (egal ob 316, 320 ,323, 330 oder BMW, Opel oder VW).
Diese Vergleiche, mein Gott - schon mal was von Serienstreuung oder sonstige Faktoren gehört?
Selber habe ich einen alten e46 Touring um meine Familie samt Vierbeiner zu transportieren. Hatte vorher einen Mondeo und kam damals günstig zu dem 3er.
Das einzige was nicht Serie ist sind getönte Scheiben für den Hund und 17 Zoll BBS.

Mir scheint Du hast einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber die 330er.
Also doch Kinderkacke. Kauf Dir einen; kosten nicht mehr die Welt oder fahr Deinen ti und bleib cool. Ist doch auch ne nette Kiste.
Aber gleich so rum zu spinnen - bitte - ist doch wirklich unter Niveau.

Freundlicher Gruß aus München
Airborne
Zitat:


Finde es einfach kindisch (egal ob 316, 320 ,323, 330 oder BMW, Opel oder VW).
Diese Vergleiche, mein Gott

(Zitat von: Malifix)




Dann lies es doch nicht!
Ich les mir die ganzen von mir genannten Threads (Glitzer-Bling-passt dies,passt jenes) auch nicht durch, weils mich net interessiert und ich es affig finde.


Zitat:



Mir scheint Du hast einen Minderwertigkeitskomplex gegenüber die 330er. Kauf Dir einen; kosten nicht mehr die Welt


(Zitat von: Malifix)






LOL, ganz sicher nicht!
Ich kauf mir keinen E46, da fallen mir für die Kohle ganz andere Autos ein....


Zitat:



Aber gleich so rum zu spinnen - bitte - ist doch wirklich unter Niveau.


(Zitat von: Malifix)




Weißt du was ich unter Niveau finde?
Das in solchen Threads andauernd irgendwie von manchen/bestimmten Leuten über den Compact respektive über den 323ti gewettert wird.....selbst wenns in so nem Thread gar nicht um nen 323ti geht!!!

Und jetzt haben wir hier nen Thread, der EXPLIZIT das Thema Beschleunigung beim 323ti hat....und trotzdem kommen Leute her und reden wieder rum von wegen "wie kindisch", darunter halt auch du.

Mir geht das ^ tierisch auf den Sack, weshalb ich nun eben mal entsprechend reagiere!

Ich will gar nicht wissen wie lange es dauert bis ich Anschiss kriege, wenn ich in jedem Thread, den ich unnötig oder meinetwegen kindisch finde, anfange das Thema und die Ansichten der Leute schlecht zu machen.
mal davon abgesehen das ich damit gar nicht mehr fertig würde, wenn ich mir die Themen im allgemeinen so betrachte.

Die ganzen "passt die felge" und "was haltet ihr davon" Threads kann man ja gar nicht mehr zählen, und dort wird nicht rumgemeckert von wegen Schwanzvergleich oder so.

Ist doch mein "Problem", wenn ich wissen will wie gut ein Auto gegen ein anderes abschneidet, oder?
ICH fahr dann auch mal nachts auf der AB gegen andere, um eben mitreden zu können, so kann ich dann mit sicherheit sagen "geht" oder "geht nicht", ohne Märchen zu erfinden!

In anderen Foren ist sowas zu fragen überhaupt GAR KEIN Problem, NUR HIER kommense gleich alle aus ihren Löchern und fangen an mim Zeigefinger zu wedeln und sich darüber zu beschweren wie niedrig das Niveau doch sei.

Das gibts hier schon lange nicht mehr.

MfG





Bearbeitet von: Airborne am 15.08.2009 um 20:37:51
Stefan177


Warum ignoriert Ihr das nicht einfach und macht mit euerer Diskussion weiter? Ich versteh ehrlichgesagt auch nicht, was Du Dich da so aufregst drüber. Dich kann man aber auch schön ärgern. ;)

Airborne
Zitat:



Warum ignoriert Ihr das nicht einfach und macht mit euerer Diskussion weiter? Ich versteh ehrlichgesagt auch nicht, was Du Dich da so aufregst drüber. Dich kann man aber auch schön ärgern. ;)



(Zitat von: Stefan177)




Wie soll man denn weitermachen, wenn andauernd die ganzen Flamer anrücken?
Warum ich mich darüber aufrege hab ich schon geschrieben, sollte man halt erstmal lesen statt mich als Troll zu bezeichnen (ich weiß schon was das Bild von dir zu bedeuten hat.)
Du legst doch auch immer los wenn man es wagt etwas gegen das I-Phone zu sagen, weils dir nicht passt was darüber geredet wird, und jedes Argument mit nem Gegenargument belegen musst!
Ist mir schon lange aufgefallen, aber ich hab dich trotzdem nicht als Troll bezeichnet wie du mich hier eben......herzlichen Dank!

So wie's dich nervt, das wir HTC User das i-phone etwas belächeln, so gehts mir wenn wieder das 323 geflame losgeht......und benutz mal die Suche, meistens sinds halt die 330 Fahrer, die sich bei solchen Themen (in denen es wie schon gesagt nochnichtma um nen 323 dreht!) immer berufen fühlen dem Thread zu seinem Schloß zu verhelfen, sei es durch provokante Aussagen oder das beliebte "Kindergarten" und "Schwanzvergleich"........wie gesagt, wenn euch net interessiert, dann geht halt den Bordstein kehren oder Vorhänge aufhängen und lasst den anderen ihren Kindergarten.

So, ich bin fertig mit meinem getrolle, ich hab aber wenigstens schon was produktives in dem Thread hier gepostet.....


MfG

Bearbeitet von: Airborne am 16.08.2009 um 00:30:41
Miller1860
I-phone is aber auch kacke.....weiss gar nich wie man das haben will... *g*
und isses nicht egal wie geht ein compact geht? es is und bleibt ein "weiberauto".....*g* und jetzt tötet mich bitte nicht...
bleibt doch alle mal locker....

aber mal ne frage zum thema hat der 323ti ne andere übersetztung als das coupe/limo? oder is die gleich?
Stefan177
@Airborne

Das Bild war tatsächlich für Dich gedacht. Aber Du bist derjenige, der mit seiner aufbrausenden Art den Troll immerwieder füttert. Das war nicht so gemeint, daß Du der Troll bist. ;)

Bearbeitet von: Stefan177 am 16.08.2009 um 00:34:51
Airborne
@miller
Die "Weiberautos" von BMW sind eigentlich die Cabrios, wie mir in München mal gesagt wurde......is halt meistens der 2. Wagen vom Mann gewesen, und den fährt halt die Frau.

Die Übersetzung vom ti ist etwas kürzer als beim Rest, den genauen Wert hab ich jetzt aber nicht im Kopf.

@Stefan
Ok, my bad....ich dachte nur.
Aber ich hoffe du verstehst jetzt mal meinen Standpunkt!
Das hier is ja nicht der erste Thread der einem wieder versaut wird.

MfG

Bearbeitet von: Airborne am 16.08.2009 um 00:37:15
GrünauerBär
Geil ey :D ich glaube ich werde vom 316i compact auf 323ti comp. umsteigen und nicht auf 530i :D
tobibeck80
Ja endlich wieder!

Wer hat noch nicht?

ReVlon21
Hallo erstmal!

Hatte vor einem Jahr 2 Leihwagen hintereinander.

1. 528 e39 ne Woche
2. 523 e39 3 Tage

Und ich kann sagen, dass der 528er vom gefühl her keine chance hätte gegen den 523er.

Der 523 ist viel agressiever am Gas gehangen in jeder lage viel brutaler.

Hab sie nicht bis Vmax getestet.

Aber Überholmanöver und Beschleunigung waren echt krasser.

Weiß net warum.

Hat zwar nich mit 323ti zu tun aber wollte ich mal loswerden.

Und gegen meinen 316ti hat sowieso keiner eine chance^^

Bearbeitet von: ReVlon21 am 02.01.2010 um 08:19:25
Airborne
Zitat:


Hallo erstmal!

Hatte vor einem Jahr 2 Leihwagen hintereinander.

1. 528 e39 ne Woche
2. 523 e39 3 Tage

Und ich kann sagen, dass der 528er vom gefühl her keine chance hätte gegen den 523er.

Der 523 ist viel agressiever am Gas gehangen in jeder lage viel brutaler.

Hab sie nicht bis Vmax getestet.

Aber Überholmanöver und Beschleunigung waren echt krasser.

Weiß net warum.

Hat zwar nich mit 323ti zu tun aber wollte ich mal loswerden.

Und gegen meinen 316ti hat sowieso keiner eine chance^^


(Zitat von: ReVlon21)




Also schneller wirste mit nem 523 wohl kaum gewesen sein gegenüber nem 528.

War der 523 evtl ein M52 mit Einzel-VANOS und der 528 ein M52TU mit Doppel-VANOS?
Weil dann würde ich dir, was die Sache mit dem "am Gas hängen" angeht, zustimmen.....die Doppel-VANOS Motoren kommen mir da auch etwas träge vor.

Macht sie aber nicht unbedingt langsamer.
ReVlon21
LOL! Jetzt hast du mich aber an die Wand gestellt! Ich höre zum, ersten mal VANOS!

Waren beide bj.95 bei hatten ca.150000 km runter.

Bei vollbestztem Auto war der 528er natürlich kräftiger, der hatte spührbar mehr kraft aber der 523 war halt ein ticken spritziger.

Genauso wie mein compi und mein Vater sein e34 520.

Meiner ist VIEL spritziger aber oben heraus oder bei vollem auto ist der 5er natürlich weg.
Airborne
Das waren dann beide normale M52 mit Einzel-VANOS.
Kann ich mir aber nicht erklären weshalb der 528 lahmer rüberkommt, ich kenn das genau andersherum (was aufrgund der Leistungsdaten auch kein Wunder ist).

Evtl ist am 528 etwas defekt!?
Bei der Km-Leistung nicht auszuschliessen.

MfG
jay x 412
@tobi, danke jetzt versteh ich dein ZOMGWFTBBQ! xD
ReVlon21
Zitat:


Das waren dann beide normale M52 mit Einzel-VANOS.
Kann ich mir aber nicht erklären weshalb der 528 lahmer rüberkommt, ich kenn das genau andersherum (was aufrgund der Leistungsdaten auch kein Wunder ist).

Evtl ist am 528 etwas defekt!?
Bei der Km-Leistung nicht auszuschliessen.

MfG

(Zitat von: Airborne)




Das kann sein natürlich!
Eclipse2k4
AHHHHH ich pack mich weg !!!!
Dont feed the Troll ;D ;D
wie geil ist das denn?

Spruch des Jahres 5 Sterne von mir ;D

So nebenbei, mir ist noch nie vorgekommen dass mich jemand wegen meines 323tis beleidigt oder verarscht hätte. Ich höre vielmehr was er doch für ein schöner Klassiker ist und eines der letzten großen Abenteuer im heutigen Alltag. Solche Autos wird es nie wieder geben und dass finde ich sehr schade. Was mann jedoch nicht tun darf, ist sich mit den heutigen Autos zu vergleichen.
Man zieht einigen Autos davon aber gibt man mit seinem (und er ist doch schon 10 Jahre alt) Compact an, erweckt dies bei manchen Autofahrern denn anschein als kann mich sich nichts besseres Leisten und muss jetzt auf biegen und brechen sein Auto schön reden.

Das muss doch nicht sein!! Der Compact ist so ein schöner BMW wie alle anderen auch und jeder sollte glücklich sein einen BMW zu fahren.
Wieso muss man sein Auto immer mit anderen vergleichen?

Wenn jemand einen 330er fährt wird es schon seine gründe haben und wenn jemand cabrio fährt dann auch. Ich sehe in anderen Autos keine Konkurrenten sondern freue mich besonderes bei alten, originalbelassenen e36 und e46 dass sie noch rumfahren.

Und diese utopischen Vergleiche von 323ti und porsche oder 330 sind genau der Grund warum ihr zickt ;D

ich persönliche schmunzle wenn ich so manches auto abziehe würde mich aber niemals mit nem 330er vergleichen weil dass ein ganz anderes Auto ist. Ich habe allein schon respekt vor den unterhaltskosten und schätze den Fahrer deswegen aber ich muss mich doch nicht vergleichen damit.

Ihr kämpft gegen das eigene Rudel ;D
Vergleicht euch wenn überhaupt mit alten GTIs oder was weiß ich, diese Wagen wurden so ziemlich aus dem selben Grund gebaut....
Also hört mir bitte auf mit den Rennen gegen 323i qps oder cabrios, das ist Schwachsinn und nicht mal mehr Schwanzvergleich ;D


PS: ich fahre einen e36 318i Cabrio mit ca 120PS, einen 323ti und einen neuen 320i....
Mir macht der Compact am meisten Spass ;D
Ich habe ihn mir bewusst gekauft weil ich ihn wollte und ich bin immernoch glücklich damit!
Hätte ich ein Coupe o. ä. gewollt hätte ich es mir gekauft aber ich vergleiche mich jetzt nicht damit, das würde zeigen dass ich sehr unentschlossen und unzufrieden bin...
Fogg
das Phänomen Compact ist halt das er wie kein 2. aus der Zeit (von BMW) polarisiert!

Es gibt Leute die sie lieben und Leute die sie hassen.

Ich bin beileibe kein Fan vom Compi, sage aber das er vom E36 nach dem kombi das praktischste Modell war/ist.

Dazu gibt auch einige Compis die mir sehr gut gefallen, Tobi und Airborne fahren solche "kurzen" Kisten die dazu sogar noch gut ausschauen.

Und das 323er Problem ist halt das es Fahrer solcher Fahrzeuge gibt die meinen es wäre der übermotor der sooo doll nach oben streut das man damit alles vernichtet was auf den Straßen ist.

tobibeck80
man sollte halt realistisch bleiben.


und mein Compact findet überall anerkennung, egal in welchem Forum, egal ob hier oder in Übersee.....und lustigerweise melden sich meist Leute zu Wort, die den Compact nicht mögen.

Gewusst wie und ins rechte Licht gerückt ;-)
schwarzweiß
schon was länger her, aber mich würden mal die Beschleunigungswerte 323ti vs. 328i limo (beides e36) interessieren.

Der Compact wiegt glaub 110Kg (kann das einer bestätigen ?) weniger als der 328i limo (oder Coupe is ja egal). Hat aber dafür auch etwa 10% weniger Leistung.

Hat evtl jmd schon Beide gefahren und kann aus eigener Erfahrung bereichten welcher "besser geht" ?

Gruß
B4C4RDI
323ti hat 7,8

328i limo hat 7,3