Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Toomraider
Hauptthema:
Hallo zusammen,

hab ein problem.
Heute Morgen hab ich meine Freundin nach Esslingen gefahren, auf dem Rückweg hab ich bemerkt das meine Temperaturanzeige kurz vor dem Roten bereich war. Bin Dann au der B10 gewesen und hab das ganze ma beobachtet. Wenn er frischluft bekommt is alles ok sobalt ich an ner Ampel steh geht er mit der Temperatur hoch. Wisst ihr vielleicht woran das liegen kann????

ach ja hab nen Compact Bj 98 E36 316i
matoboy
vielleicht hast du net genug kühlwasser ?
oder der thermostat ist hin
Cruze911
Falls du den elktrolüfter hast, könnte dieser defekt sein, ansonsten ist die Viscokupplung vom Lüfter defekt. (das ist bei mir der Fall)

lg
Mekkatronik
Ja, sind doch alles Sachen die du schnell
selber kontrollieren kannst.

-Kühlwasserstand
-Läuft der Lüfter mit
-Wird das Kühlmittel umgewälzt (W-Pumpe)

Das Thermostat kannst du eigentlich ausschließen. Würde auch auf den Lüfter tippen.
Doug 318Ti
5er auf die Visco ;)
Toomraider
Hi,

erstma danke für die antworten:-)

also ich hab mir das nochma angeschaut und
kann nur sagen das der kühler ohne Probleme läuft. Es wird auch Druck aufgebaut also denke ich ma das die wasserpumpe auch funzt.Sieht zumindest so aus Kühlmittel is bis max voll

hab gerade ne bekannten dagehabt der meinte das es evntuell das Thermostat is, ich hoffe es zumindest das is noch das Billigte...:-)
Doug 318Ti
Ja wäre aber das Thermostat im Eimer würde er nach kurzer Zeit heiß sein und da kann auch kein Fahrtwind mehr helfen. Wenn also das Kühlsystem so arbeitet wie es soll und auch genug wasser drinne ist wird dein E lüfter oder die Visokupplung DEFEKT sein
(je nach ausstattung). Wasserpumpe und Thermostat kannste nach deinen Aussagen ausschliessen da die Symptome nicht passen ;)

Also Visco oder E-lüfter prüfen !

Bearbeitet von - Doug 318Ti am 30.03.2008 14:38:24
Toomraider
ich könnt kotzen,

ok ich dank euch auf jedenfall für eure hilfe...;)
bmwhazer
Hatte mal die gleichen Symptome bei meinem E36.
Im Endeffekt war nur der Kühler dreckig/verlegt. Einmal mit dem Hochdruckreiniger drüber, und fertig! ;)
Toomraider
könnt ich ja auch mal ausprobieren, ich trau mich nur nich mit dem auto zu fahren, hatte es vorhin mal nur kurz an und die temperatur ist schon wieder gestiegen.
und ich habe leider kein..;)

Sany1984
Für das Hitze Problem gibts folgendes:

Mein E36 kotzt immer im neuen Tunnel in Bad Canstatt ab.

Bei mir ist die Vicokupplung vom Lüfter defekt, der dreht sich zu leicht. Und das Problem tritt nur im Sommer auf.

Problemabhilfe beim Fahren:
Heizung voll auf Warm, Gebläse an und dann geht die Temperatur Schrittweiße zurück.
Toomraider
Hallo an alle,

nochmals danke an alle die mir geantwortet haben.

problemm is jetzt beseitigt, wie schon viele von euch vermutet haben wars die viscokupplung.

nochmals vielen dank an alle

grüße andre
BmwBart
Hi.Bei mir wars auch das thermostat.hatte das selbe problem.nur bei mir warens noch der anlasser und wasserpumpe dazu.tausch erstmal das thermostat.
BadKingDeluxe
dreh mal von hand den viskolüfter wenn er sich weiter dreht ist er hin wenn er nach dem drehen fast gleich stoppt ist das teil auch ausgeschlossen!!!
Fetz Braun
Ähm, bevor ihr euch weiter die Mühe macht, weiter oben steht, dass das Problem beseitigt ist ;-)
BadKingDeluxe
ämmm ok sorry bin müde! *smile*