Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Taucher_thx
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 26.03.2008 um 10:26:23 aus dem Forum "3er BMW - E30" in dieses Forum verschoben.

Zitat:

BMW E30 Steuergerät mit Alpina C2 Chip M20 B25 2.7 Ltr Ideal auch als Tuning für 320i 325i 327i , Power Pur !!



Stimmt das könnte ich dieses Steuergerät ohne weiteres in meinen 325i bauen?

MfG

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 26.03.2008 10:26:23
GISI51
Was soll das bringen ????
CompactO
Er läuft ein bischen besser mehr aber auch nicht, aber soviel ich weiß war der C2 ein Katlos Modell (bitte net hauen wenns net so war). Daher glaub ich net der bringer auf nem Katmodell.
nordschleifer328
ist nicht ganz richtig:

es gab drei versionen vom c2

-2.5 ohne kat(basis 323)

-2.7 ohne kat(basis 325 ohne kat)

-2.7 mit kat (basis 325 kat)

jetzt müsste man wissen von welchem modell der chip ist;-)
Taucher_thx
Steuergerät mit original Alpina C2 Chip vom BMW 2.7 Liter ( für Kat Modell)

Nun bin ich ja mal gespannt

gruss

Ralf
GISI51
Glaube nich wirklich das ein Originaler M20B25 mit dem Alpina C2 Steuergerät unbedingt besser läuft. Das Alpina Steuergerät wen es auch wirklich ein Originales ist. Ist auf dem C2 2,7 Umbau Abgestimmt und nich auf den Serien Mähsiegen B25

Oder hast du deinen M20 auf 2,7L Umgebaut ???
CompactO
Er läuft schon nen tacken besser, die e30 Leute die Ihren 2,5er bissi sauberer puschen fahren auch teilweise den Chip oder nen Schnitzer 2,7er Chip, da sind ja einige im Umlauf, klar der Brüller sind se net wie n sauber abgestimmter fürn 2,5er aber minimal geht da schon was.

Taucher_thx
Also bedeutet es im klartxt das man es einbauen kann aber man nicht zuviel erwarten soll es sei denn ich bohre den noch auf 2,7L was da der Motor total zerlegt ist kein problem ist aber ich mir eingenlich schenken wollen. Zum planen wollte ic den Motor schon noch geben.

Schade klingt alles nicht so positive wie ich gedacht habe.

gruss

Ralf
GISI51
Spar dir lieber das Geld, die Steuergräte werde teilweise auch recht hoch gehandelt würde lieber in andere Nockenwelle oder ne Gescheite Abgasanlage Investieren haste wesendlich mehr von. Oder vielleicht denkest doch noch mal übern 2,7L umbau nach.
Taucher_thx
Fächerkrümmer etc. bin ich gerade dabei zu besorgen und wenn das steuergerät sagen wir so um die 50 kostet die wäre ich noch bereit zu zahlen! Bin gerade dabei zu planen und zu pollieren!

H.a.N.d.

Ralf