Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
demaddin
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 24.03.2008 um 22:26:48 aus dem Forum "3er BMW - E90 / E91 / E92 / E93" in dieses Forum verschoben.

Hallo @all

Ich habe seit einer Woche eine 320d/177PS. Hat jemand Erfahrungen mit Leistungssteigerung ohne Garantieverlust und mit vollem Versicherungsschutz? Wenn ja, welcher Tuner ist empfehlenswert? Was ist mit Alpina?

Danke um vorraus für Antworten

Martin

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.03.2008 22:26:48
uchiha_1985
Alpina hat kein Chip-tuning. Die bauen direkt ihre autos unter eigenem logo.
Ich kann dir AC Schnitzer und Harmann empfehlen, aber die Garantie an deinem Motor wird verloren gehen.
Mit dem 177Ps schaffen die meist 200-210 PS.
Tappi
Leistungssteigerung ohne Garantieverlust des Herstellers gibt es nicht

Ich halte von einem Chip-Tuning überhaupt nichts.Vor allem nicht bei Fahrzeugen mit eingebauten DPF

Sorry,aber wenn dir die Leistung schon nach einer Woche nicht reicht hast du wohl das falsche Fahrzeug gewählt.Da wäre gegen geringen Aufpreis ein 325d die bessere Lösung gewesen

Ich würde sagen du fährst ihn erstmal richtig ein.Meiner ist ab 9000km noch schneller geworden
demaddin
Danke erstmal für die Antworten.

@Tappi
Die Leistung reicht durchaus aus. Ich lote nur gerne das Maximum aus. Meiner hat jetzt 3tkm drauf und ich merke schon einen kleinen Unterschied. Der 325d ist nicht wesentlich schneller, daher habe ich mich für das M-Paket im 320d entschieden und bereue es natürlich auch nicht.
FRY
Zitat:

Ich lote nur gerne das Maximum aus.


du hättest das maximum deines geldbeutels etwas mehr ausloten sollen. der 325d ist aber spürbar schneller und vor allem viel laufruhiger. da du dich für den 320d entschieden hast, weist du ja, dass die maximale leistung bei 177PS liegt. wenn du ohnehin gerne ein ALPINA "tuning" hättest, warum hast du keinen ALPINA D3 gekauft? ALPINA ist überigens kein tuner sondern ein hersteller.

mfg FRY
demaddin
Tja, es handelt sich um einen Geschäftswagen und wichtig ist nicht der Preis, sonder die Leasing Rate. Und meine Fa verhandelt um keinen Cent, daher stellt sich die Frage mit dem Geldbeutel nicht.
Ausserdem bin ich den 325d gefahren, er war schon schneller, aber nicht so deutlich, dass ich auf das M-Paket verzichtet hätte... Und einen Alpina als Geschäftswagen zu bekommen ist einfach nicht drin... es ging mir rein um die Motorleistung, nicht um die Optik. Da ist das M-Paket dem Alpina absolut im Vorteil, zumindest meiner Meinung nach.
FRY
da haste recht, das M-Paket sieht wirklich um welten besser aus.
wenn es ein geschäfftswagen ist, dann hat sich das mit dem zuning eh erledigt, beim leasing zwei mal.

mfg FRY
demaddin
Erfreulicherweise eben nicht. Abgesehen davon, dass es ein Geschäftswagen ist, ist es nebenbei auch mein Privater und die Leasing interessiert nicht, ob ich die Leistung steigere oder nicht. Die können max. verlagen, dass ich das Fahrzeug im Originalzustand wieder abliefere, wenn die Leasing vorbei ist. Das werden die aber nicht machen, da es keine Wertminderung gibt. Und die Fa. interessiert es nur, wenn die Versicherung und die Garantie beeinträchtigt werden... und da die Garantie offenbar beeinträchtigt wird, kommt es eben nicht mehr in Frage. Wäre halt schön gewesen, ist aber nicht sooo wichtig...
FRY
Zitat:

Das werden die aber nicht machen, da es keine Wertminderung gibt.


ein chiptuning ist sehr wohl eine wertminderung.

mfg FRY
BMW 320d Facelift
hallo jungs eine frage ist der E90 mit 177 Ps schon das Facelift model?? Also das Neuste model???

mfg
kerny0815
Zitat:


hallo jungs eine frage ist der E90 mit 177 Ps schon das Facelift model?? Also das Neuste model???

mfg

(Zitat von: BMW 320d Facelift)




ne 177ps gibts seit 2007 schon