Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kojack525i
Hauptthema:
Hab mir neue felgen und Reifen gekauft, jetzt geht mein gutster jeder beschissenen spurrille wie sau nach, kann das an den reifen liegen oder ist etwas am fahrwerk beschädigt bei den Winterreifen hatte ich das Problem nicht.

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 22.03.2008 23:10:39
bo 88
welche grösse fährst du denn?
kojack525i
die felgen 8x17 und die reifen dazu 235er
bo 88
gut bei solch einer bereifung is es net ungewöhnlich das er der spur nach geht!

ich hab vorne 8x16 und 225er bereifung
und muss auch manchmal kämpfen mit den spurrillen!
kojack525i
Na gut dann hoff ich mal das es die Schlappen sind ich werd das nochmal beobachten schauma mal.
Jetzt mal was anderes, kennst das problem beim Bremsen das alles aufeinmal anfängt zu schlakkern und zu wackeln, obwohl die bremsen kommplett neu gemacht sind mit scheiben und backen und klötzer
ATAQE E30
dann brauchst einiger oder sogar a´lle dieser teile, leider hat der e34 ein sauempfindliche vorderachse ...


- querlenker
- umlenkhebel
- koppelstangen
- spurstangen
- druckstreben

einfach mal hochheben und nachsehen wo er luft hat ..
bo 88
Zitat:


dann brauchst einiger oder sogar a´lle dieser teile, leider hat der e34 ein sauempfindliche vorderachse ...


- querlenker
- umlenkhebel
- koppelstangen
- spurstangen
- druckstreben

einfach mal hochheben und nachsehen wo er luft hat ..

(Zitat von: ATAQE E30)




es können aber auch die bremsen selber sein!
wieviel km hast se den jetzt drauf?
es kann nämlich sein das deine bremsen auch nen schlag haben?!
aber vorher solltest schon prüfen was ATAQE geschrieben hat.
Christian Sch.
Zitat:


Jetzt mal was anderes, kennst das problem beim Bremsen das alles aufeinmal anfängt zu schlakkern und zu wackeln, obwohl die bremsen kommplett neu gemacht sind mit scheiben und backen und klötzer
(Zitat von: kojack525i)




Hast du auch beim normalen Fahren die Vibrationen? Ich denke mal ja. Dann ist es ein Teil der Vorderachse, sehr häufig sind es die Druckstreben(oberer Querlenker) oder deren Gummilager. Hast eigentlich nur zwei Möglichkeiten:

1. Die Möglichkeit für Ahnungslose ist einfach alle Teile neu zu machen. Egal ob es sinnvoll ist und sie kaputt sind oder nicht.

2. Du läßt jemanden mit E34-Erfahrung das Auto anschauen und den Fehler suchen. Dann ersetzt du das kaputte Teil gegen ein GUTES und verstärktes Teil.
kojack525i
Naja war ja schon zweimal deswegen in der Werkstatt meines vertrauens, sind auch die, die wo die Bremsen erneuert haben, aber jedesmal haben sie nichts gefunden, das ist schon komisch naja vielleicht liegt es daran und ich sollte mir vielleicht ne andere suchen
Christian Sch.
Zitat:


naja vielleicht liegt es daran und ich sollte mir vielleicht ne andere suchen

(Zitat von: kojack525i)




Ich denke, daran liegt es. Die Vorderachse des E34 ist recht aufwendig und viele Werkstätten haben nicht die nötige Ahnung um Probleme zu lokalisieren. Speziell weiche Gummilager werden gar nicht beachtet, dabei führen sie zu üblen Vibrationen. Habe ich selber gehabt.
kojack525i
Also ich stell immer wieder fest wie schwer es doch eigentlich ist eine gute werkstatt
zu finden
Christian Sch.
Da hast du Recht. Das Problem ist, dass die Werkstatt ja alle möglichen Autos repariert. Der Freundliche wenigsten nur BMW, aber die freien ja alle Marken. Da ist es klar, dass die nicht die Eigenheiten von jedem Auto kennen, speziell da der E34 ja schon älter ist.

kojack525i
Muß mich aber leider an die freien halten, weil das schon wahnsinnige preisunterschiede sind und im großen und ganzen klappt das schon aber du hast recht Christian in detail ist schon schlecht
Christian Sch.
Zitat:


Muß mich aber leider an die freien halten, weil das schon wahnsinnige preisunterschiede sind

(Zitat von: kojack525i)




Das würde ich auch machen. Aber dort gibt es gewaltige Unterschiede. Es gibt welche, da arbeiten nur Hohlpfosten und bei anderen Werkstätten arbeiten Leute die Ahnung von BMW haben. Am besten mal rum fragen, was andere aus der Regio empfehlen.
kojack525i
So also es waren dann doch nur die Querlenker
Christian Sch.
Sehr schön. Ich hoffe, es wurde gutes Material verbaut, so dass es nicht nach ein paar 1000 wieder Probleme gibt.
kojack525i
Naja ich hoffe doch mal die sind eigentlich ganz vertrauenswürdig, hab 320,- bezahlt