Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Muzz
Hauptthema:
Hi,
habe mir diese M-Leisten gebraucht gekauft! Alle Clips habe ich neu bei BMW geholt! Hab die Leisten auch schon drangebaut! Heben soweit gut, allerdings sind doch an den Leisten immer ganz außen etwas andere Clips! Und irgendwie sind die so dünn, dass die in den Löchern von der Karosserie garnicht heben! Ist das normal?

MfG Matthias

shgfa
Normal müsste dort noch so ein kleiner Gumminupsi drauf sitzen. Haste die auch mit gekauft?
t_guenther486
Eigentlich sind es doch alles die gleichen Clips an den Leisten!Wenn die Leisten ohne die anderen Clips auch passen, fest dind, und es optisch gut aussieht lass die aussen doch weg!

@shgfa

Die Gummihüttchen sind doch aber gleich mit dabei, oder nicht?

Muzz
Also bei den großen Clips wo insgesamt 24 benötigt werden, waren immer so Gummihüttchen dabei! Aber dann werden noch 6 so "Stopfen" beötigt, an jeder Leiste einer (immer ganz außen) und die sind irgendwie so dünn, dass sie garkein Halt im Loch der Karosserie finden! Und deswegen stehen die Leisten vorne an den Kotflügel etwas weg und das sieht beschissen aus!
Weiß keiner ne Lösung?
shgfa
Habe meine auch erst vor drei Wochen dran gemacht aber stehe jetzt erhlrich gesagt auf dem Schlauch und verstehe nicht was du meinst.
t_guenther486
So sieht es bei mir auch aus!Was nicht genau was du meinst! Wusste auch gar nicht das aussen noch "Stopfen" bzw. andere Clips ran kommen?

Lade doch mal ein Bild hoch von den Clips!

Naja und Lösung, wenn sie wirklich zu weit wegstehen!Dann geht wohl nur Kleben....Doppelseitiges Klebeband oder so was!Aber wer weiss wie lange sowas hält!

mfg
SIGGI E36
hey
bei den m-leisten sind ein clips dabei die vordersten ist eine art zapfen,dazu benötigst du das gegenstückt.dies ist auch der fall beim seitenwand hinten.
mfg
DoubleH
Vor dem Problem stand ich neulich auch. Der Zapfen ging beim abbau kaputt. Habs dann mit nem Rest 3M Doppelklebeband hingeklebt. Und s hält
SIGGI E36
wenn ich mich sogar recht erinnere gibt es diesen weißen zapfen nicht einzeln!!
kann mich auch täuschen....
Marco-IS
Das Problem ist bekannt ....

die Weißen "Zapfen" und die passenden grünen "Dübel" findet man bei den Bauteilen der Seitenschweller, Ich such mal die Tütchen und kopier die Teilenummern noch rein.

Hab da ewig rumgesucht und bin durch dummen Zufall drauf gekommen, als Ich die M-Schweller nachgerüstet hab, Moment die Dinger könnten passen, und Siehe da, Passen !!

Gruß Marco

Bearbeitet von - Marco-is am 17.03.2008 21:35:27
matze85halle
Zitat:


Das Problem ist bekannt ....

die Weißen "Zapfen" und die passenden grünen "Dübel" findet man bei den Bauteilen der Seitenschweller...

(Zitat von: Marco-IS)



Ich stand auch mal vor dem Problem. Und genau das ist die Lösung! An den Enden jeder Leiste ist ein weißer Zapfen, der viel zu schmal für das Loche in der Karosse ist. Deshalb muss man vorher diese grünen "Dübel" einclipsen! ;-)
pedro23
Genau so sieht es aus, die weißen Zapfen gibt es im Teilekatalog bei den Einstiegsleisten und die grünen Gegenstücke dazu bei den Seitenschwellern.
Sind auf jedenfall so grüne "Ringe" und wenn du die einklipst und die Zapfen reindrückst dann hält das bombenfest.

Ich glaube dass das die Teielnummer von den grünen "Ringen" war: 51 7 11 932 996
Muzz
Vielen Dank Pedro! Hast mir sehr geholfen!!!

MfG Matthias

*EDIT*
Hab jetzt grad mal die Teilenummer im ETK eingegeben und da findet er darunter "Tülle", sind das dann nicht einfach diese Gummistopfen??

Bearbeitet von - Muzz am 19.03.2008 12:47:41
pedro23
Kann ich dir jetzt leider nicht genau sagen, glaube aber das sind schon diese grünen Ringe die du brauchst.
BMW_StyleZz
Zitat:


Ich glaube dass das die Teielnummer von den grünen "Ringen" war: 51 7 11 932 996

(Zitat von: pedro23)




Gibts nicht mehr für E36 nur für E34, E30 etc.
Kann ich dann auch die nehmen??? Sind das die gleichen?
CHEF-LF
Ich hab meine Leisten auch erst letztens angebaut und war einfach beim freundlichen und habe die Teile mit ihm am Monitor rausgesucht. Es war im ETK alles unter den Seitenleisten zu finden. Ich glaube aber diese Zapfen mit dem entsprechenden Gegenstück gibt es nur beim Coupe und Cabrio zumindest kann ich mich nicht erinnern diese Teile damals bei meiner Limo verbaut zu haben da waren es glaube nur die Clips mit den Gummikappen drauf.
BMW_StyleZz
meiner is ja auch Coupe, aber ich hab leider die Teile für E36 allgemein nicht gefunden.... Wer bei BMW nachfragen... Danke trotzdem :)

LG

Edit:

... also die Teilenummer für die Plastikteile lautet 511 319 341 60 kostet 0,10 € pro Stück und sind für E36 Coupe... sind aus weissem Plastik

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 10.11.2009 um 21:14:32
gabbamaxi
hat die Leisten auch schon mal jemand mit Montagekleber befestigt?
Performances
Warum willst du die Dinger festkleben ? 
Die Clips kosten gesamt paar Euro inkl. den Gummitüllen. 
Gesamt kosten die Teile weniger wie eine Kartusche vom guten Karosseriekleber .
Vorteile: Sauberer, Original, Fest und kann jederzeit wieder rückstandslos entfernt werden. 
 
gabbamaxi
überzeugt :-)
trotzdem danke für die schnelle Antwort.