Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
rumpel666
Hauptthema:
Hallo,
im Internet habe ich eine Beschreibung gefunden mit deren Hilfe ich das "Geheimmenü im Tacho" freischalten kann.
Da meine Verbrauchsanzeige seit dem Chiptuning nicht mehr ganz stimmt (sie geht jetzt ungefähr 1 Liter nach) würde ich gerne das geheime Manü freischalten damit ich die Verbrauchskorrektur mal verstellen kann (ich denke bei BMW wollen die dafür einen "Haufen Schotter" sehen).
Hat schon mal einer von Euch das geheime Menü freigeschaltet ?
Wenn ja wo erscheint das Menü denn dann überhaupt ?
Und weiterhin kann ich das auch wieder "verriegeln" ?
Ich will ja nur kurz meinen Verbrauch justieren .. der Rest der Infos aus diesem Menü interessiert mich herzlich wenig.

Mist ... hat beim ersten Post-Versuch eine Fehler angezeigt .... und jetzt hat es wohl doch geklappt .... kann jemand 1 meiner 2 Threads löschen ????

mit blau-weissen Grüssen
rumpel666

Bearbeitet von - rumpel666 am 14/08/2003 14:45:07
rumpel666
Ok ... ok ... ok ... vergesst fast alle meine Fragen :)

Mittlerweile habe ich mein "Geheimes Menü" offen.
Auch habe ich herausgefunden wie ich an die Verbauchskorrektur komme und wie ich sie verändere.
Ich probier es erstmal mit "Try & Error", d.h. ich habe den Anfangswert von 1000 jetzt mal auf 1100 heraufgesetzt .... jetzt muss ich nur beim nächsten Tanken vergleichen, ob die Anzeige jetzt zu viel oder zu wenig anzeigt und dann dem entsprechend nachjustieren.
Vielleicht hat hier aber auch schon mal jemand seinen Verbrauch nachjustiert und kann mir sagen auf wieviel ich die Korrektur einstellen muss, wenn ich ungefähr 1 Liter mehr verbrauche als bei "1000" (Verbauchskorrekturwert) angezeigt wird.
Gibts es vielleicht Links dazu im Internet?

Freue mich über jede Hilfe.

mit blau-weissen Grüssen
rumpel666

Bearbeitet von - rumpel666 am 14/08/2003 15:17:01