Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Taucher_thx
Hauptthema:
Hallo Leute,
auf meinem Cabrio Motor haben ich folgende eingeschlagende Zahlen und Buchstabenkombi "25 6 k 1" gefunden und wollte wissen ob man dadurch den Motor identifizieren kann. Ich hoffe mal das die Frage nicht allzu dumm ist denn der Typ vom dem ich den Motor habe hat den Brief nicht mehr und mir wurde geswagt das ich anhand der Schlagzahlen erfahren kann was ich genau fuer einen Motor habe und danach die ersatzteile bestellen muss.

Gruss

Taucher_thx

P.S. Das it mir schon fast peinlich diese Frage bei euch Profi´s zu stellen!
BMW -Freak-1982
Servus,

das stimmt daran kann man ihn identifizieren.

Das ist ein 2,5l M20 Motor 6Zylinder.

MfG Christian
Taucher_thx
Ok das wußte ich schon vorher also muss ich nun bei den Ersatzteilen wie Zylinderkopfdichtung u. Ventildeckeldichtung darauf achten das diese dann für einen M20 Motor sind!
BMW_Sepp
Zitat:


Ok das wußte ich schon vorher also muss ich nun bei den Ersatzteilen wie Zylinderkopfdichtung u. Ventildeckeldichtung darauf achten das diese dann für einen M20 Motor sind!

(Zitat von: Taucher_thx)




Ja genau also einfach teile für´n 325i
TheNitroB
was man noch ergänzen sollte, es ist die KAT-version!

25 steht für 2,5l; 6 für 6 zylinder; k für kat und 1: was weiß ich, aber beim nachfolger M50 wars die "evolutionsstufe"
Taucher_thx
Meine Fresse ich weiss ganicht was ich sagen soll ausser vielen Dank für die Schnelle Hilfe