Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ralf131
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 15.03.2008 um 16:50:29 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Hi,

mich würde mal interessieren ob euch beim Kauf eures E46 die Klimatronik ein muss war oder ob ihr euer Fahrzeug auch mit ner normalen Klima gekauft hättet bzw. gekauft habt?

Schreibt halt einfach nur in die Antwort

Klima

oder

Klimatronik

oder

egal

;)

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 15.03.2008 16:50:29
lightscribe
Klimatronic war bei mir ein muss.


Die Knöpfe und das Display in der Mitte sehn einfach besser aus wie die Drehschalter^^.

mfg

lightscribe

mclaren
Ohne KA hätte ich ihn nicht gekauft.

Gruß mclaren
MostWanted
also bei mir war es auch ein muss, schon allein wegen der optik. die normalen drehschalter, sehen mir zu "old-school"-mäßig aus. Ausserdem ist so eine klimaautom. schon was feines, ohne hätte ich ihn wahrscheinlich auch nicht genommen...
Fogg
im Golf war mir das egal da hab ich die normale Klima genommen aber im BMW musste er mit Klimaaut. sein!
mir gefällt im BMW einfach nicht mit Drehreglern!
jojo 005
Für mich war die KA ein muss.

Die Drehschalter sind für mich ein no-go.

mfg
Bombi2805
Seh ich genauso. BMW mit ner normalen Klima geht gar nicht. Selbst in den ganz neuen verbauen die sowas noch. Klimaautomatik ist für mich bei BMW ein Must Have.
Born_to_Drive
1. KlimaAUTOMATIK, klimatronic is von VW!
2. Es ist auf jedenfall ein muss, zudem siehts besser aus als diese drehregler ^^
sveno
ganz klar automatik - alles andere sieht gay aus *lol*
Aki_Muc
ja auf jeden Fall Klimaautomatik, hatte ich auch schon im Compact, Temperatur einstellen und gut ist und nicht dauernd hin und her drehen!

Optisch ist es natürlich auch besser ;-)
sitraani
klimaautomatik natürlich
elvis29m
jep war ein top 5 was die ausstattung betraf und die optik is auch was angenehmes nobleses!

meine top 5 :

1. M-Technik Paket

2. Klimaautomatik

3. Scheckheftgepflegt und max 2 Vorbesitzer

4. Topzustand und unter 100KTM gelaufen

5. 2,8 Liter Motor


Bearbeitet von - elvis29m am 15.03.2008 17:44:40
328i Power
Habe ohne Klimaautomatic, da mir das Display beim e36 2x kaputt gegangen ist habe ich bei e46 keine KA genommen
speeddemon
War halt drin, ne normale hätte mir auch gereicht. Hatte vorher noch keine Klima, nur nen Schiebedach ; )))) also richtig Oldschool.

Mfg Speeddemon.
Rockford 316i
Gar nix von Beiden. Ist mir zu viel Gewicht. :D
mb100
Nachdem ich beim Zivi seit langem mal wieder Autos ohne Klima gefahren bin, war dies für mich schon ein Muss. Ob Klimaautomatik oder Klimaanlage war mir so gesehen eigentlich egal, bin aber sehr glücklich mit meiner Automatik.

Dass man nen BMW ab nem gewissen Baujahr ohne jegliche Klimatisierung sicherlich nur schwer wieder loskriegt braucht ja eh net erwähnt zu werden...
332i-Machine
Also 'ne Klima-Anlage ist bei mir grundsätzlich Pflicht, wobei es mir eigentlich egal ist ob Automatik oder normale Klima... außer im E46! Hätt ich einen bzw. wär auf der Suche nach einem, müsste er 'ne Automatik haben, die Drehregler im E46 sehen nämlich richtig beschissen aus!
Juba1985
Auf jedenfall eine Klimaautomatik! Nie wieder eine normale Klimaanlage mit diesen Knöpfen... ;)
Weiß-Blau-Fan-Rude
Beim E36 Compact gibt ja keine andere Wahl als ohne Klima oder Klima mit Drehregler.

Wenn ich auf ein neueres Modell umsteige wie z.B. einen E46, dann muß eine Klimaautomatik drin sein.

Ich bin sowieso dafür, das BMW endlich mal die Standard Heizung und Standardklima weglässt, und den 3er nur noch mit Klimaautomatik anbietet.
Beim Audi A4 schon Serie, diese verlangen "nur" noch für die 2-Zonen was extra, was auch wiederum nicht die feine Art ist.

Aber das was BMW macht, kostet nur Geld, den das Standardbedienteil muß ja auch die gleichen Tests machen, wie die Klimaautomatik, und Tests sowie Werkzeug für die Produktion kosten Geld, die sollten endlich mal etwas von ihrer Aufpreispolitik abweichen, und solche "must have" Komponenten Serie machen.
keksemann
da E46 mit Standheizung nicht so in der Vielzahl zum Verkauf anstehen, habe ich mich für die Webasto und gegen die Klimaautomatik entschieden.
hawkeye
auf jeden fall klimaautomatik!
abgesehen von der optik ist die fummelei bei der klimaanlage zur permanenten temperaturregelung eines bmw´s nicht würdig...
Dirk325iCabrio
Klima ist Pflicht, die Klimaautomatik ne angenehme Sache, aber sicher keine Pflicht. Hab se trotzdem in beiden e46 drin :-)
_jerome_
display go regler no ^^

also eine automatik is iregndwie schon pflicht

ohne würd ichs auch nie kaufen, außer er geht den preis für eine neue klimaautomatik runter^^
güttl
Bisher wars mir Wurscht, daß ich ne Klimaautomatik hatte. Aber sicher nur, weil ich mich um sowas wie Temperatur und freie Scheiben nicht kümmern mußte. Hatte letzte Woche einen 1er mit man. Klimaanlage. Das war der Hass!! Bin ich überhaupt nicht mit klargekommen. Seitdem freu ich mich über die Automatik!
318ci_2001
ich hatte beim kauf gar keine klima drinnen ;)

==> 2500 euro für ne klima automatik ausgegeben.. aus späterer sicht ein total schwachsinn, da ich mit etwas suche auch was anderes gefunden hätte^^
E90Fahrer
habe ihn mit klimaautomatik genommen. is heutzutage irgendwie auch plicht. das auto verkäuft sich dann viel besser.
cabriowuschel
Also Klima ist was für Beckenrandschwimmer. :-)
Wer sowas zum Leben benötigt, der würde auch ein Motorrad mit Griff- und Sitzheizung fahren.
Dam-E46
hallo ... und wie siehts aus mit dem nachrüsten ?? viel arbeit . und ist es teuer ? lg an alle
e46-fahrer
siehe im Nice2Now Bereich oder Suche, da findest du einiges zum Thema
mb100
Zitat:


hallo ... und wie siehts aus mit dem nachrüsten ?? viel arbeit . und ist es teuer ? lg an alle

(Zitat von: Dam-E46)




Positiv: Du hast die Suchfunktion gefunden und auch erfolgreich angewandt.
Negativ: Du hast nicht die Beiträge im Thread gelesen. Sonst wäre Dir der hier aufgefallen:

Zitat:


ich hatte beim kauf gar keine klima drinnen ;)

==> 2500 euro für ne klima automatik ausgegeben.. aus späterer sicht ein total schwachsinn, da ich mit etwas suche auch was anderes gefunden hätte^^

(Zitat von: 318ci_2001)




Sogar ein Österreicher. Also Lage in etwa vergleichbar. Du kannst ihn ja mal per PN anschreiben und genauer nachfragen, wie das damals vonstatten ging...




Und das hier sind mit Abstand die besten Beiträge:

Zitat:


siehe im Nice2Now Bereich oder Suche, da findest du einiges zum Thema

(Zitat von: e46-fahrer)




mit anderen Worten: man nutzt die Suchfunktion - und wird darauf hingewiesen, man solle doch die Suchfunktion nutzen...

Bearbeitet von: mb100 am 19.07.2009 um 19:08:08
e46-fahrer
und die helfen mehr als dein Käse von eben.....
Dam-E46
jaja leckt mich am arsch .. :)
hero182
die klimaautomatik im e36 kann man sich sparen. entweder sie zieht oder man schwitzt.
im e39 muss man fast nichts korrigieren, es ist immer angenehm temperiert und es zieht nichts.
beim e46 kann ich nicht mitreden.
OnkelRunner
Für mich war die Klimaautomatik beim Kauf ein Muss - 1. wegen der Funktion - auf die Gradzahl eingestellt und gut is - 2. wegen der Optik.

ferkel325
Für mich war beim Kauf auch eine Klimaautomatik muß. Hatte vorher im Passat schon eine, jetzt natürlich auch. Angenehmere Handhabung und natürlich, DIE OPTIK. Ohne hätte ich den Wagen nicht gekauft.
remmi82
Normale Klima kauft man sich meiner Meinung nach nur einmal, ist total nervig ständig manuel nachzuregeln, wobei ich sagen muss die Automatik ist auch nicht das ware, da gibt es einige die das besser können.
masterkaycee
Mitte 2002 stand ich kurz davor, mir einen E46 zu kaufen. Obwohl die manuelle Klima sicher nicht so schick aussieht, wäre sie für mich ausreichend gewesen - wär doch nicht so blöd gewesen, ein Haufen mehr Geld auszugeben, nur damit ich paar rote Zahlen anschauen kann für ne Automatik, die auch nicht mehr kann als ne manuelle...


MfG
Esrarengiz
Ja war ein muss

KAutomatik sieht besser aus
ist teils auch benutzerfreundlicher
und moderner
und teuerer:-))



Bearbeitet von: Esrarengiz am 29.07.2009 um 09:06:23