Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Fab0liZer
Hauptthema:
Hallo,
hab so eben meine Federn eingebaut und jor es sieht genaus so aus wie voher !!!!!
normal sollte es ja tiefer sein??? oder kommt das noch
hab federn vorne reingemacht 5,5 und hinten 3,5
mfg

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 15.03.2008 16:51:35
shgfa
die Federn müssen sich erst etwas setzen fahr mal ein bisschen durch die Gegend und warte etwas ab. Dann wird er schon runter kommen.
buffda
Hallo

Bist du den schon ne Runde gefahren ?

Die Federn "legen" sich noch aber keine 5,5 cm !!!! im besten Fall 1cm.

Gruss buffda
Fab0liZer
ne bin jetzt nur 1km gehfahrn
ja also voher war schon federn drin aber ka welche aufjedenfall sah die die ich rein gemacht hab anders aus =)und ich hoff mal das der noch bissel tiefer wird.
weil wenn ich mir bilder hier an gucken die die gleichen feder drin haben is da schon unterschide
e46 coupe
Bei 55/35 sollte man schon einen deutlichen unterschied merken,kommt natürlich drauf an was vorher für Federn drin waren!Hochwertige Federn setzen sich kaum max.10mm.
MFG.E46 coupe
Fab0liZer
ja voher warn von ac schnitzer drin und jetzt wollt ich halt mei nauto noch tiefer und hab welche von h&r reingemacht !!!
BMW LG
Da wird sich wohl nich viel ändern...Wenn du noch tiefer legen willst brauchst du Sport-oder-Gewindefahrwerk....
BlackPJ80
Shit, mach mir keine Sorgen. War bei dir zuvor schon ein M Fahrwerk verbaut?
Fab0liZer
toll jetzt hab ich dafür soviel geld ausgegebn und für garnix oder wie ????
also bissel härte lieger der jetz schon auf der straße aber wollt ja eigentlich das der tiefer ist............
ich hab noch normale stroßd...

kann ich das auto durch irg. was noch tiefer aussehn lassen kann
Rechtshänder
Zitat:

kann ich das auto durch irg. was noch tiefer aussehn lassen kann



Wenns nur darum geht, dass Auoto tiefer aussehen zu lassen kannste dir ne dicke Spoilerlippe dranbauen. Ist halt ne optische Tieferlegung...
Bombi2805
M- Dämpfer oder die normalen drin? 55/35mm mit normalen Dämpfern find ich schon recht heftig. Mal sehen wie lange das gut geht.
Aki_Muc
mach mal nen pic vom Auto (am besten von der Seite), das interessiert mich mich jetzt schon wie das aussieht!
Fab0liZer
ja mach ich mal bis morgen dann!!!!
kotz bissel an
casper
bei mir waren auch die ac schnitzer drinnen u ich hab auf hr gewechselt.
tiefer ist er nur ein klein wenig geworden, aber da meine schnitzer am ende waren liegt er jetz wenigtens besser auf der straße.
wenn du noch tiefer willst mußte ja schon wieder aufpassen, dass de noch überall fahren kannst.

ich bin mit meinenm so zufrieden.
kann ja mal nen pic senden

greetings

rehmo
ist denn dein fahrwerk ziemlich hart '? ich vermutte das dein wagen auf den federwegsbegrenzern aufliegt und deshalb nicht weiter runter kommen kann mfg
Fab0liZer
hmmm ne also im mom federt er noch so bissel nach.
ich hoffe mal das sich das alles einfährt und die stoßdämpfer sich an die federn anpassen
rehmo
mich würde das schon mal interessieren , denn ich hatte das selbe problem schon mal beim e34
Fab0liZer
die federwegsbegrenzern hätte ich ja sehen müssen beim einbauen
im mom fahr ich sehr viel und ich hab auch den eindruck das er tiefer geworden schon is aber nur bissel
rehmo
hast du keine puffer drinen vorne über der kolbenstange ?
Fab0liZer
hmmm das weiß ich nich keine ahnung :D
rehmo
hast du sie nicht selber eigebaut :-)
Fab0liZer
ne >D naja ich fahr jetzt noch mal ne woche und dann guck ich mal ob sich da was verändert hat
n00bTr00p
Du hast aber nicht zufällig 55/35 Federn für einen 6-Zylinder eingebaut, oder?
Wenn ich das richtig sehe hast du ein 4-Zylinder, der Vorderwagen ist dann zu leicht für die Federn!
olske
Bei H&R wird nicht zwischen 6 Zyl. und 4 Zyl. unterschieden. Die 55/35 werden bei einem 330i Automatik erreicht. Beim 318i ist es wohl eher 45-50/25-30mm. Die Schnietzer Federn waren doch auch schon ca. 40/20. Deswegen sieht man auch kaum was.

Manchmal machen auch andere Räder viel aus. Z.B. 18 od. 19 Zoll. Dann wirkt es meist ganz anders. Und mit den H&R Dämpfern wird er auch noch ein bischen tiefer.

Bearbeitet von - olske am 18.03.2008 09:07:46
Fab0liZer
im mom is er auf der einen seite jeweils 1 cm tiefer als auf der anderen =( ???
Juba1985
Kriegen wir denn bald Bilder zu sehen?
louisdama
Mess doch einfach mal Radnabe Kotflügel.
Habe bei mir Radnabe Kotflugel VA 32cm HA 33CM bei 55/35 Fahrwerk.(6Zyl.)
Fab0liZer
ja sry hab ich vergessen aber morgen mach ich dann welche.
aber kann die hier nich hochladen nur euch schicken
olske
Zitat:


im mom is er auf der einen seite jeweils 1 cm tiefer als auf der anderen =( ???

(Zitat von: Fab0liZer)




Das Problem habe ich mit meinen Eibach Federn auch.
ELDIABLO
Morgen. Wenn man mehr als 40mm tieferlegungsfedern in ein seriendämpfer einbaut,darf man sich nicht über das ergebnis wundern.
Die Federn besitzen keinerlei Vorspannung beim aufbocken drehen sie sich in alle richtungen und sitzen nicht mehr in ihrer Führung,man verwendet ja nicht umsonst gekürzte dämpfer.
ich empfehle dir auf jeden fall min. um 20mm gekürzte dämpfer zu nehmen.Die 30mm sind nämlich ziemlich hart.
Sachsdämpfer passen von der abstimmung zu H&Rfedern,und preis-leistung stimmt.
Zusätzliches "muss" bei breitreifen und tieferlegung-DOMSTREBE!
Fab0liZer
alo ich hab bilder gemacht wer von euch die haben will soll mir doch mal bitte seine email schreiben oder vllt auch icq nummer
speeddemon
Stell doch mal nen Bild hier rein, mit imageshack oder so.

Mfg Speeddemon.
Fab0liZer
Andyyy
der ist doch vorne schön tief!!!
speeddemon
Bin auch der Meinung, dass er vorne gut runter gekommen ist, wenn ich das mit meinem originalen vergleiche.

Mfg Speeddemon.
asrael
Zitat:


der ist doch vorne schön tief!!!

(Zitat von: Andyyy)




Find ich auch!
Tiefer wird er wohl nicht werden. Soll ja auch noch fahrbar sein, oder???

mfg
asrael
Fab0liZer
hmmm dann sieht das bei anderen nur so wegen den felgen aus ??? (muss ich mal schauen wenn ich meine drauf hab hab da nur welche mit 225 vorne und hinten)

und das er noch nachfedert is das normal? oder muss ich die erstmal einfahrn ?
speeddemon
Wie meinst du das??
Das Auto muss doch noch Federn, hast ja keine Stahlstangen verbaut.

Mfg Speeddemon.
Fab0liZer
ja kumpel meinte das er so leicht nachfedert also wippt!!!! und mir kommts auch so vor.
und wollt mir halt noch ne domestrebe vorne reinmachen
rehmo
dann wirst du wohl neue dämpfer benötigen
asrael
Zitat:


dann wirst du wohl neue dämpfer benötigen


(Zitat von: rehmo)




Genau. Wie das Wort Dämpfer schon sagt, ist es dessen Aufgabe die Schwingungen der Federn zu dämpfen. Wenn sie das nicht mehr richtig machen, brauchst über kurz oder lang neue!

mfg
asrael
325itouringSMG
Servus!
Dein Problem liegt wohl wirklich an den Federwegsbegrenzern. Die werden nämlich vom Werk aus verbaut. Deshalb auch dieses "Nachfedern". Mein Tipp: Wagen aufbocken, Räder runter. Versuch die Staubschutzkappen über die Kolbenstange des Dämpfers nach oben zu schieben und schneide die Begrenzer mit einem Skalpell vorsichtig ab. Es kann danach allerdings immer noch ein paar Tage dauern, bis sich alles gesetzt hat. Also besser mal messen!!!!
rehmo
genau meine rede
Denni1979
Habe dasn Komplett Fahrwek von H&R mit den 55-35 meiner Lag vorne Komplett auf dem Federwegsbegrenzer auf hab sie ca 5cm Abgeschnitten geht im eingebauten zustand mit einem Kuttermesser und ein bissel Gedult danach war das Wippen weg aber er wird nicht viel Tiefer wie auf dem Bild von dir was mich an dem Fahrwek nervt das er hinten nicht richtig runterkommt
MFG Dennis
louisdama
hm.laut gutachten soll man die nur um ein drittel kuerzen,wenn ich das noch richtig weis.
wie lang sind die schaumstoffbegrenzer(oder was das ist) im originalzustand?
DunDa
2cm muss man laut gutachtn kürzen :-)
Fab0liZer
Zitat:


Servus!
Dein Problem liegt wohl wirklich an den Federwegsbegrenzern. Die werden nämlich vom Werk aus verbaut.
(Zitat von: 325itouringSMG)




was meinst du da genau ? über der feder vorne is doch nur noc hdie halterung das die nich rausspringt.... und so nen gummi ring der bei mir schon halb im arsch ist aber glaube nich das das der federrign war oder ?
asrael
Hallo,

wahrscheinlich ist das Teil mit der Nummer 9 gemeint.
http://de.bmwfans.info/original/E46/Lim/318i-N42/ECE/L/N/2000/12/mg-31/ill-31_0408/

mfg
asrael
rehmo
ja genau das teil
michlone
hab meine um knapp die hälfte gekürzt ;-) hat gut 2 cm gebracht die er noch gekommen is der lag zuvor auch voll auf... hatte erst 50/20 verbaut danach 60/20 von der gleichen marke hat aber sehr viel mehr ausgemacht^^ etz is er perfekt muss nur noch meine neuen 19" drunterquetschen ;-)
voxom18
schraub die kist nicht so tief schon garnicht mit federn besser ist ein komplettes gewindefahrwerk ansonsten bekommst du probleme mit dem sturz und dem nachlauf dise lassen sich nämlich nicht beim e 46 einstellen der schlechte nebeneffekt ist das sich dein reifen binn in kürzester zeit sehr stark abfahren
rehmo
Zitat:


schraub die kist nicht so tief schon garnicht mit federn besser ist ein komplettes gewindefahrwerk ansonsten bekommst du probleme mit dem sturz und dem nachlauf dise lassen sich nämlich nicht beim e 46 einstellen der schlechte nebeneffekt ist das sich dein reifen binn in kürzester zeit sehr stark abfahren

(Zitat von: voxom18)




sturz kann eingestellt werden indem man die bolzen raus schlägt oben am dom