Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
pasha76
Hauptthema:
Hallo ich hab da mal ne Frage bzw. ein Problem....

Nachdem ich bemerkt habe, dass ich einen nassen Fussraum (Fahrerseite/vorne) hatte habe ich hier mehrere Beiträge gelesen woran das liegen könnte. Leider war für mich die passende Lösung nicht dabei :-(. Denn meine Türfolie und Türdichtungen sind dicht, ich habe kein Schiebedach, es kommt kein Wasser aus dem Gebläse der Heizung und bei mir wurde auch nicht die Frontscheibe ausgewechselt und die die Abflüsse am Kotflügel im Motorraum sind auch nicht verstopft. Nachdem ich das alles überprüft hatte, habe ich angefangen den Teppich von der Türleiste an aufzurollen und habe dann gemerkt, dass das Wasser innen an der Karosserie über dem Griff für die Entriegelung der Motorhaub runterläuft aber wo es genau eintritt kann ich leider nicht sehen, da ich dafür das Armaturenbrett abbauen müsste. Kann mir da jemand noch ein Tip geben ????

P.S. es handelt sich um ein 320d Bj. 98

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 29.08.2010 um 20:23:52
kev1982
hi,
habe auch einen wasserschaden,allerdings auf der rechten seite,an der schweller abdeckung läuft das wasser rein wenns
regnet. habe auch kein plan wo das herkommt.gummis und dichtungen sind alle ok,
laut meinem auge ;). fahre jetzt irgendwann wenn ich zeit habe in die werktatt.
pasha76
Lösung des Problems: Frontscheibe undicht!

War in der Werkstatt und die meinten meine Frontscheibe wurde wahrscheinlich vom Vorbesitzer gewechselt und beim Einbau der neuen Scheibe wurde sie nicht richtig verklebt. Mit der zeit hat sich dann das Wasser seinen weg gesucht...
SH-330
Das gleiche Problem hatte ich bei meinem alten 323 E46 auch. Fussraum war bei regen immer feucht und im winter sind mir immer die scheiben von innen beschlagen und angefrohren. :)
Bei mir warens aber die Türdichtungen.
BlackPJ80
Supi, dass so was auch beim Premiumhersteller" BMW passiert. Hatte damals im Golf III das gleiche Problem! aber bei einem BMW sollte das m. E. nicht vorkommen!
rsspeed_de
Zitat:


Das gleiche Problem hatte ich bei meinem alten 323 E46 auch. Fussraum war bei regen immer feucht und im winter sind mir immer die scheiben von innen beschlagen und angefrohren. :)
Bei mir warens aber die Türdichtungen.


(Zitat von: SH-330)




Das Problem habe ich auch... ich werde demnächst meine Türfolien erneuern und habe jetzt durch Zufall gesehen, dass die Türdichtung nur an die Tür geklebt ist und an einigen Stellen nicht mehr ganz anliegt. Ich hoffe anschliessend ist das Problem verschwunden und bei mir trifft das nicht mit der WSS zu...