Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
jayjo88
Hauptthema:
Hallo, hab heute von einem Bekannten gehört das man bei den Seitenschwellern die nicht in Wagenfarbe sondern Schwarz sind, mit Terpentin oder so die Schwarze Farbe runtermachen kann (weil das ja angeblich kein Lack sondern Unterboden Schutz ist). Drunter soll dann die orig. Wagenfarbe zum Vorschein kommen. Weiß jemand ob das wirklich so ist ?? Hab nämlich ein weißes Auto und da wär des schon ganz praktisch wenn ich die Seitenschweller so Weiß bekommen würde. Danke schon mal für eure Antworten
Mekkatronik
Also davon würde ich dir abraten.

Keine Ahnung wie der genaue Lackaufbau der Schweller ist.

Blech, Grundierung, Bodyplast, Farbe ?!?

Das kann hinterher nur scheisse aussehen wenn du da mit Verdünnung anfängst.

Hat dein Bekannter das auch an seinem Auto gemacht??? ;)
jayjo88
Nein der hat das in irgend einem anderen BMW Forum gelesen. Hört sich schon irgenwie komisch an, deswegen wollte ich mal hier im Forum nachfragen.
monsterdarter
Zitat:


Nein der hat das in irgend einem anderen BMW Forum gelesen. Hört sich schon irgenwie komisch an, deswegen wollte ich mal hier im Forum nachfragen.

(Zitat von: jayjo88)




Kuckst Du hier: http://www.bmw-driver.de/ unter "Selfmade"

Bearbeitet von - monsterdarter am 13.03.2008 12:16:28
Mekkatronik
So wie ich es da verstehe soll es nur
mit Schwellern aus Plastik gehen?!

Meiner ist auch Bj ´95 (August), aber hier sind sie aus Blech.
jayjo88
@ monsterdater

danke für den Link, werd das mal an einer unauffäligen Stelle ausprobieren ;-)

@ Mekkatronik

Nein, da steht "In Wagenfarbe lackierte Schweller gibt es beim E36 nur, wenn Plastikschweller montiert sind " so wie ich das verstehe heißt das, dass es nur bei Blechschwellern funktioniert.
Nicore
Au da buddelt aber jemand wieder nen uraltes Thema aus.
Die ganze funktioniert NUR mit den "Schwellern" der Karosserie
wo dieser graue/schwarze Steinschlagschutz drauf ist. Ob da nun
wirklich Wagenfarbe drunter ist, ist baujahrsbedingt. Bei mir
was das z.B. nicht der Fall. Für den Rest einfach mal hier im
Forum suchen - wurde damals viel diskutiert.
delpher
Hi

Bei mir geht der schwarze Schutz an einer Stelle ab. Und dadrunter ist meine Wagenfarbe. Ich habe einen 316i BJ: 1/97 Vielleicht hilft es weiter.