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Giblon
Hauptthema:
Hey Leute,

hab da mal wieder ne Frage ;)

was kann da eigentlich alles rasseln?...könnte es eventuell auch nur der MSD (hat der E30 glaube ich gar nicht) oder ESD sein oder ist es eigentlich immer der KAT...ich befürchte nämlich das der sich in seine Bestandteile aufgelöst hat und das wird teuer ;(

folgende Symptome hat "Der Kleine":

wenn ich Ihn unter...ich sag mal Kompression... fahre fängts schon ziemlich an zu rasseln. Im Stand hört man allerdings auch schon das da irgendwas nicht ganz koscher ist . Wenn er dann richtig schön warm gefahren ist und ich Ihn abstelle gibts auch immer n' herrliches "Knack-Konzert"




Bearbeitet von - giblon am 10.03.2008 22:24:04

Bearbeitet von - giblon am 10.03.2008 22:24:28
Jörg
Er hat nen Msd. is nach dem Kat im selben Topf Integriert.
Muß aber net gleich der kat sein,sonst hättest auch leistungseinbusen wenn der zu macht.
Tip mal eher auf´s Hitzeschutzblech,oder die erste Ummantelung vom kat.
Wenns letzteres is,mit ner Zange unters Auto und weg damit,braucht kein Mensch.
Gruß Jörg

P.s. Wie gesagt,gilt nur für die erste Ummantelung vom Topf.
Das Hitzeschutzblech am Unterboden brauchst scho.

Bearbeitet von - Jörg am 10.03.2008 22:30:00
Giblon
ja stimmt das hatte ich hier auch schonmal gelesen mit dem MSD..wusste jetzt nur nicht mehr obs beim e30 oder 34..36 war...aber es ist dann ja auf jeden Fall eine Einheit die sich auch nicht so ohne weiteres trennen liesse, oder?...

Leistungseinbusse habe ich eigentlich noch nicht weiter bemerkt...habe ihn grade gestern noch auf irgendwas um die 190km/h getreten, aber ich denke das würde sich auch eher im Durchzug bemerkbar machen.

hmm, und was die Ummantelung angeht...meinste ich soll ihn sozusagen einmal schälen? Vielleicht hat ja auch jemand zufällig ein Foto davon...ist dann ja manchmal selbsterklärend ;)

Bearbeitet von - giblon am 10.03.2008 22:40:22
Jörg
LoL,einmal schälen,das is gut beschrieben:)
Genau so isses bei mir auch schon zweimal gewesen,und von meinen Kumpels hab ich auch schon zwei geschält:)
Waren zwar immer 6 Zylinder aber ich denk mal das dein kat auch nochmal so ein Wegrostblech aussenrum hat.
chris rs1
wenn du willst das deine karre abfackelt dabb schähl das mal wie ein apfel^^ nein spaß bei seite das stimmt es ist sozusagen kat und msd in einem wenn die wärme schutz verkleidung von dem teil kaputt ist rasselts!!! du kannst es abmachen und dieses hitze schutz (ich glaube tefflob) band drum wickeln das dürfte helfen aber frage mal den bmwpilot austria der hat nen turbo umbau da wird dieses band auch mal gerne benutzt
Jörg
Das wär der erste der abfackelt weil das blech fehlt.
Giblon
Ihr meint wahrscheinlich soetwas in der Art...

Klick Mich

ganz unten das Thermoschutzband.

....ich hab nur son bissl schiss, das wenn ich da anfange zu "schälen", ich dann doch ins leere gucke und der kat dann ein für alle mal hinüber ist.

Hinzukommt das bald tüv ansteht...und ich nicht wissen will was der Prüfer dazu sagt^^

aber ob nun kat kaputt oder umwickelt...beides würde Ihm wohl nicht gefallen^^.


Bearbeitet von - giblon am 10.03.2008 23:33:39
Jörg
Blech weg und net Umwickeln,fällt am wenigstens auf.
Bin auch schon ohne Blech vor gefahren,hat ihn garnet gejuckt ,weils echt net auffällt.
Is ja net mit dem Topf verschweißt oder so,is nur oben und unten ne schale und die sind dann seitlich nur ineinander gefalzt.
Einfach mal druntergreifen,wenn´s schon rasselt dann muß die ganze Schale wackeln.