Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
furious
Hauptthema:
Hi!
Ich habe hier meine Felgen seit einer Weile rumstehen und hole mir endlich mal Sommerreifen - der Sommer wird wohl noch ne Weile dauern ;-)
Nun weiß ich aber nicht welche Reifen ich am Besten hole: zu breit nimmt Power weg, zu schmal kommt auch nicht gut.... ich weiß nicht mal welche Reifenhöhe (Querschnitt?!) ich nehmen soll :-((

Die Felgen sind Rial Viper D70 7,5Jx17
Wenn ich da z. B. 205 draufziehen würde, dann kämen die ja vom Querschnitt her auch schmaler, oder?!

Ich fahre gerade noch 185/65x15 muss ich dann nen Tachoausgleich machen?! Ich muss die Felgen auch eintragen, da die 17" in meinem Fahrzeugschein nicht vermerkt sind :-( wieviel kostet das?

Ich will mir in naher Zukunft auch endlich ein Fahrwerk reinbauen: H&R CupKit 60/40 soll's sein.... welche Reifengröße nehme ich da am Besten?!

Vielen DAnk!

MFG, furious

-->
E36 Compact 7/96
Fotostorie
P13 - Pool Bistro
Computer-Festeinbau im BMW

<--

Bearbeitet von: Weiß-Blau-Fan-Rude am 04.11.2014 um 21:25:03
Denyo
Schau doch mal ins Gutachten (falls vorhanden), da findest du welche reifendimensionen du verbauen darfst.

Wenn du keinen hast würde ich dir da zu 205/45 R17 raten. Denke auch nicht dass du einen Tachoausgleich machen musst, da ja der querschnitt viel kleiner ist.

Zur Eintragung:
Mit Gutachten: Ich habe für Felgen/Fahrwerk 80€ bezahlt
Ohne Gutachten: Wirds ne Einzelabnahme und die kostet dann ca. 120€ (wenn es dann überhaupt eingetragen wird?!?)

Gruß SID



www.sid-bmw.de.vu
Egal was die anderen Kinder sagen... ICH bin der schnellste!!! ;)
BMW_Turag_Couseng
Mindestens 50Zoll!
Old Men
@BMW_Turag & BMW_Turag_Couseng . Ihr beiden seid aber richtige Spassvögel. Liegt das in der Familie??
Old Men
@
BMW_Turag     Aber nicht mit Hirn versehen!!
JayB
205/45R17 und 215/45R17 sollten beide sehr gut auf die Felgen passen und dürften im Falle einer Einzelabnahme auch nicht zu größeren Problemen führen. Ab Werk wurden auf dieser Felgendimension 225/45R17 von BMW aufgezogen.
Welche ET haben die Felgen?
Beide Größen weichen jeweils nur um bisschen mehr als ein halbes % vom jetzigen Abrollumgang ab (205/45: -0.8% und 215/45: +0.6%), weshalb da auch nix angepasst werden muss!
ChrisH
@JayB,

gib Dir keine Mühe, da hat ein Troll einen 11 Jahre alten Thread ausgebuddelt ;)

Grüße
ChrisH
JayB
Oha, die Troll-Nachricht ist mir aufgefallen aber das Datum des ersten Posts nicht :D
Danke!