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blubbabaer1980
Hauptthema:
Hätte da ein paar Fragen.
Werd wohl einen 325i mir die kommenden Tage zulegen,
daher brauch ich vorab etwas Tuningwissen,
da es mein erster BMW ist und ich früher beim Escort meist alles selbst bauen musste.

Welche Auspuffmarke empfiehlt sich denn für den 325i,
damit da ein anständiger und auffallender dumpfer sound rauskommt ?

welche felgen passen bei einer tieferlegung von ca. 70/50 recht gut drunter.
dachte an 9 + 10x17 zoll,
oder rundum 10x17 zoll.

fuhr beim escort damals 8.5+10x17 zoll und mußt vorne 3 und hinten 6cm einschweißen.
da der bmw größere radhäuser hat,wäre es wissenswert,was dort an aufwand betrieben werden muß.

danke
IL CAPO
also was super ist, ist ein BAstuck, Eisenmann, G-Power anlage!

felgen kombination habe ich vorne 8x17 und hinten 9x17 mit 215/40 und 235/40 reifen! distanzscheiben sind vorne 20mm drin und hinten 10mm und ich musste nur bördln!

bei einer 10j felge wird man ums ziehen/blech einschweissen nicht rum kommen!

Bearbeitet von - IL Capo am 04.03.2008 14:28:21
StanSmith
ich kann mich, was die Auspuffrage betrifft, nur Il Capo anschließen. Kauf dir am besten keinen Billigmüll, du wirst enttäuscht sein!
Du bekommst aber auch schon echt guten Sound wenn du den Auspuff ein bißchen leerst, bzw. kannst du auch Endrohre anschweißen und den Auspuff hinten auf den Durchmesser der Endrohre anpassen.
Das klingt bei den Sechszylindern schon wirklich gut und verursacht nur minimale Kosten.
IL CAPO
naja kannst auch meien haben den ich jetzt im moment drunter hab :D das ding ist orginal mit M3 rohren und NICHT leergeräumt, ABER komplett durch gerostet :D da ist nix mehr drin....

und da kannst locker mit jedem bastuck mithalten also sound technisch, die haltbarkeit ist leider etwas kürzer :D
blubbabaer1980
In meiner alten firma hab ich nem 320er schonmal ne bastuck komplettanalge verpasst,
die war schon 1a ....
und die escorts hab ich alle mit den universallen teile umgebaut.

nur diesmal wollt ich def. was kaufen und net schon wieder mit eigenbau anfangen.
denn ich kenn mich, dann wirds wieder megafett und ne ewigbaustelle.
da ich dann überall anfange zu tunen. ;-)

also 9x17 passt bei ner 50er tieferlegung hinten drunter.
IL CAPO
ja das beste fürn e36 (wage ich jetzt mal zubehaupten :D) ist ne Reuter anlage!

also 9j geht drunter mit bördln! aber kommt natrülich auch auf den reifen und auf dei ET der felge an
Black_Devil_316
Zitat:

Welche Auspuffmarke empfiehlt sich denn für den 325i, damit da ein anständiger und auffallender dumpfer sound rauskommt ?



Da nimmst einen Reuter SS. Eintragung ist sehr schwer.

Zitat:

dachte an 9 + 10x17 zoll, oder rundum 10x17 zoll.



Wenn rundum eine 10" Felge fahren willst, musst auch min. einen 245 Reifen fahren. Ich fahre 8,5x17 und 10x17 mit 215/40 und 245/35.
StanSmith
9 x 17 passt beim E36 auf der Hinterachse nur mit ET 45+ ohne Karosseriearbeiten drunter!
IL CAPO
Zitat:


9 x 17 passt beim E36 auf der Hinterachse nur mit ET 45+ ohne Karosseriearbeiten drunter!

(Zitat von: StanSmith)




naja bördln ist ja kein problem, karosserie arebiten fangen für mich erst an wenn das teil lackiert werden muss! ;)

und ich fahre wie gesagt ein 9j felge hinten ET40 mit 10mm spurplatten und das passt! jetz kommen noch federwegbegrenzer rein und gut!
StanSmith
Also für mich ist bördeln auch schon Karosseriearbeit, aber ich bin ja auch kein Handwerker...
Ich hab bei mir 12mm Spurplatten drunter, und ich brauchte dafür nichts verändern. (bei Serienbereifung)
IL CAPO
ja eigentlich sind es ja auch schon karosserie arbeiten ;) aber ich finde das man das ja schon von haus aus machen kann, dadurch verändert sich ja nicht wirklich was, nur das breitere schlappen drunter passen :D