Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ben88
Hauptthema:
Mahlzeit zusammen,
Ich gucke hier mal wieder durchs netz und finde diesen Hartge ESD Klick Mich Ist das ein echter und hat der nen Ordentlichen klang?
Von der Optik her ist es ja net so der bringer, wie ist die Qualität und verarbeitung?
Bekomme ich den Eingetragen (Legal)
Ich weiß viele fragen aber ich brauche nen neuen Topf und für nen Reuter Reicht mein Geld grade leider net.

Gruß Ben
Sly-Stallone
Zitat:


Mahlzeit zusammen,
Ich gucke hier mal wieder durchs netz und finde diesen Hartge ESD Klick Mich Ist das ein echter und hat der nen Ordentlichen klang?
Von der Optik her ist es ja net so der bringer, wie ist die Qualität und verarbeitung?
Bekomme ich den Eingetragen (Legal)
Ich weiß viele fragen aber ich brauche nen neuen Topf und für nen Reuter Reicht mein Geld grade leider net.

Gruß Ben

(Zitat von: Ben88)




Das ist aber kein Endschalldämpfer sondern ein Mittelschalldämpfer
Ben88
und wo sitzt bitteschön der ESD am e30? Der sitzt genau hinterm Kat und nach dem MSD kommen die zweiflutigen Rohre sammt ESD.
Das auf dem Foto ist 100% der ESD

Bearbeitet von - ben88 am 01.03.2008 15:11:21
Hardcore_Capone
Das ist ein Mittelschalldämpfer die Endrohre gehen beim e30 doch nicht so weit nach hinten.
Ben88
und wie sieht dann der esd aus?
ronaldo66
Das steht doch sogar dran, daß das ein MSD ist.
Der ESD, der ganz am Ende der Auspuffanlage sitzt (daher der Name), sieht anders aus, abgesehen davon, daß das sehr merkwürdige Endrohre wären.
Hardcore_Capone
So wie der Eisenmann hier
Ben88
Mein Remus den ich jetzt drunter habe, sieht vom Profil her auch so aus, soll dan hinten an den Hässlichen endrohren noch ein ESD dran kommen oder wie funzt das?
Also bei meinen 320i hätte ich da nicht den platz für
Hardcore_Capone
Ja an dem MSD kommt der ESD hinten dran den ich gezeigt habe.
Ben88
Ich war grade unten und hab mal bei mir geguckt und bei mir habe ich den Kat, dann die zwei langen rohre und mit den rohren verschweißt (ein stück) der Remus.
Hardcore_Capone
Schau einfach mal hier nach dort is alles was man kaufen kann original mit Abbildung vielleicht hatt deiner auch garkeinen Mittelschaldämpfer
http://de.bmwfans.info/original/
Sly-Stallone
Zitat:


und wo sitzt bitteschön der ESD am e30? Der sitzt genau hinterm Kat und nach dem MSD kommen die zweiflutigen Rohre sammt ESD.
Das auf dem Foto ist 100% der ESD

Bearbeitet von - ben88 am 01.03.2008 15:11:21

(Zitat von: Ben88)




Also dein ESD, Endschalldämpfer sitz nicht "direkt" hinterm Kat (dann wäre er ja unterm AUto) sondern ganz hinten neben der Reserveradmulde am Ende des Autos. Darum ja auch ENDschalldämpfer. Diesen MSD (Mittelschalldämpfer) den du da von Hartge entdeckt hast, der ist für dein Auto nicht zu gebrauchen wenn du einen KAT hast. MSDs wurde früher verbaut BEVOR es Katalysatortechnik gab. Also für Katlose e30 geeignet das ding.
Hardcore_Capone
Ne auch BMW's mit Kat haben MSD warum das nicht jeder hatt weiß ich allerdings nicht.
Mein 5er hatt Kat, MSD und am ende den ESD
Sly-Stallone
Zitat:


Ne auch BMW's mit Kat haben MSD warum das nicht jeder hatt weiß ich allerdings nicht.
Mein 5er hatt Kat, MSD und am ende den ESD

(Zitat von: Hardcore_Capone)




da hast du natürlich recht. größere wagen und maschinen haben das wohl auch.
italia22
un der E30 122 PS ETA hat auch noch nen MSD was aber der 129 PS ETA nicht mehr hatte.
Sunshinedriver
an meinem schnitzer hatte ich MSD und kat kombiniert... war ein teil!
Ben88
Ja, so ist das bei mir auch!
Deswegen bin ich ja so irretiert.
Ben88
So ist das bei mir Klick mich
Weiß-Blau-Fan-Rude

Zitat:

Ben88 und wie sieht dann der esd aus?



Mein Hartge am E30 sah so aus: Bild 1 Bild 2
Ben88
Ich überlege jetzt mir nen G-Power zu holen, wie ist denn da der Sound und die Qualität?

Bearbeitet von - ben88 am 02.03.2008 13:28:20
e30325cab
Ich frag mich was ihr alle gegen eisenmann habt. Bin mit meinem voll zufrieden naja fast ist mittlerweile bisl laut geworden.
freaky2000
G-Power: Material: Sehr gut, Sound: Gut (immer konstant auch nach jahren, zu leise aber legal) Passgenauigkeit: Mangelhaft. M-Tech Schürze muss ausgesägt werden, Original ESD-Halteschellen kaum zu verwenden auch die vom 325i passen nicht wirklich. Und sehr schwer vom Gewicht her!!!
Hardcore_Capone
Zitat:


Ich frag mich was ihr alle gegen eisenmann habt. Bin mit meinem voll zufrieden naja fast ist mittlerweile bisl laut geworden.

(Zitat von: e30325cab)




Ja sind auch gute Auspuffanlagen bzw. ESD aber der Preis ist etwas übertireben da bekomme ich teilweise 2 Supersport Edelstahl ESD für.
Ben88
Naja, Supersport ist jetzt auch nicht in der Liga von Eisenmann, Reuter und G-Power, Remus und Co, ich finde sowas gehört nicht unter nen BMW...
die aus normalen stahl halten net lange und die Pasgenauigkeit lässt sehr zu wünschen übrig.