Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ralf131
Hauptthema:
Hallo,

ich hab da nochmal eine Frage. Ich weiß ja schon was die ganzen Begriffe oben ausgeschrieben bedeuten, jedoch weiß ich nicht mit was das vergleichbar ist bzw. wo der Unterschied liegt. Ist das alles mit ESP zu vergleichen oder wie muss ich mir das vorstellen? Heißt das ich kann im Winter nicht mehr so mit dem BMW rumrutschen? Ab wann war das serienmäßig bei einem 318ci? Danke Leute!!!
Noa
ASR: ASC auf deutsch ^^

ASC: regelt das die räder beim anfahren nicht durchdrehen

ASC+T: t steht für Traktionsskontrolle und kann bis 40 KMh die hinterräder gezielt einbremsen damit sie in der spur bleiben

DSC: ASC+t und kann noch erkennen ob das fahrzeug unter oder übersteuert und das noch regeln.

ESP: gibt es bei BMW nicht
sondern ist ja das DSC

beim e46 vor 2003 war ASC+T serie, aber DSC war aufpreispflichtig, erst 2003 wurde es serie im e46.

und im winter hilft dir die ganze scheiße auch nicht weiter, das hilft etwas aber kann auch nix gegen die physik machen.

DSC ist ESP, alles andere hilft dir beim FAHREN nicht, sondern nur beim anfahren auf rutschiger fahrbahn.



Bearbeitet von - noa am 01.03.2008 10:15:01