Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mike007
Hauptthema:
Hi Syndikatler,

ich habe auf den hinteren Reifen einen Sägezahn, da ich nicht vorne nach hinten tauschen kann wegen Mischbereifung
habe ich mir überlegt die Reifen einfach von links nach rechts zu tauschen.
Die Reifen sind nicht Richtungsgebunden.
Spricht was dagegen bzw. bringt das überhaupt eine Besserung der Geräusche?
Gruß
RAG
Also wenn bei den Reifen keine Laufrichtung vorgegeben ist kannst du sie auch problemlos von rechts nach links tauschen.
Mike007
Hat schon mal jemand probiert ob das Abrollgeräusch dadurch leiser wird?
DoubleH
Joa kannst tauschen
joerg_iS
mal abgesehen davon, dass eh die meisten reifen laufrichtungsgebundene profile haben, ist es seit einigen jahren üblich, dass reifen ein leben lang ihre richtung beibehalten sollten. also nur vo. hi. wechseln bei gleicher größe. unsere eltern haben noch diagonal getauscht, das ist veraltet. der gewebeunterbau der reifen "gewöhnt" sich an seine laufrichtung, ein wechsel beinträchtigt die stabilität. und nen reifenschaden bei topspeed würde ich nicht wegend er 100 € für nen neuen riskieren.
ELDIABLO
aber die reifen werden sich nur unter vorübergehend stärkerem verschleiss der drehrichtung anpassen.
Würde dir auch empfehlen die reifen am fahrzeug auswuchten zulassen,dabei werden die räder nicht abmontiert.bei breitreifen empfehlenswert.
joerg_iS
äußerlich ja, aber ich meinte das stahlgewebe im inneren des reifens. das müsste die richtung wechseln, in die es sich minimal hingeschoben hat. wenn es dabei auch nur das kleinste risiko gibt, dass sich die lauffläche vom gewebeunterbau löst, ist das sparen an der falschen stelle.