Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
shgfa
Hauptthema:
Folgendes Problem;

Habe mir 2 Original (Heck) Lautsprecher für meine Limo ersteigert, das sind die Lautsprecher, die in diesem Plastiktopf drin sitzen.

Diese werden ja mit dem Original BMW Stecker angeschlossen (schwarz, flach).

Habe die selben Lautsprecher bereits drin gehabt nur das in den neu gekauften auch Hochtonlautsprecher mit drin sind.

Jetzt sehe ich gestern beim umbauen das der Vorbesitzer auf der Fahrerseiten den Originalstecker abgeschnitten hat und den Plastiktopf aufgemacht hat und den Lautsprecher mit normalen Steckern angeschlossen hat.

Da ich solche Pfuschereien hasse, habe ich heute bei BMW angerufen und wollte den Originalstecker bestellen.

Tja, den gibt es nicht einzeln, sondern nur mit dem HiFi Kabelbaum, Kostenpunkt 95 Euro plus Steuer.

Hat jemand ne Idee wo ich den Stecker her bekomme?
B4C4RDI
diese anzulöten ist doch kein problem?

oder du kaufst dir gleich bessere lautsprecher die du mit den steckern anschließen kannst.
shgfa
Man bekommt das Kabel aber nicht an die Weiche, die in dem Plastiktopf drin ist angeschlossen ohne diesen Stecker.

Will ja nicht direkt auf die Lautsprecher gehen sondern Original an den BMW Anschluss in dem Plastikkasten.
wms
Besuch doch mal nen Schrottplatz und zwick dir da nen Stecker aus nem Unfaller raus.
shgfa
ja, wird dann wohl die letzte Möglichkeit sein, schade.
B4C4RDI
es gibt aber im jeden guten elektrogeschäft auch so steckhülsen. da kannste dir auch sowas basteln damit es an den originalstecker anschließen kannst. ist aber ziemlich gefuscht!!!
shgfa
@B4C4RDI; sag mal, weißt Du eigentlich wie diese Stecker aussehen die ich meine?

Ich glaube nämlich nicht.

Der sieht so in der Art aus wie Nummer 5 auf dem Bild.

[url=http://de.bmwfans.info/original/E36/Lim/328i-M52/ECE/L/M/1995/09/mg-61/][/url]

clonY
Ich hole da jetzt zwar ne leiche ausm Keller, aber bei mir ist es so, dass vorne links die Kabel aus diesem Stecker rausgerissen sind.

Ich habe 2 Kabel (rot/gelb = +) & (braun/gelb = -) und der Stecker hat 3 Löcher. (Es ist die Nummer 2).

Die Frage ist nur. Welches Kabel kommt in welches Loch vom Stecker ? Ich kann eins aussen machen und eins in der Mitte.

Weiss da zufällig jemand bescheid?