Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
maikiiiii
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 24.02.2008 um 08:52:18 aus dem Forum "5er BMW - E39" in dieses Forum verschoben.

Hallo!
Ich habe mir vor kurzen einen BMW 525tds E39 bj.1997 gekauft,bin soweit zufrieden mit dem Auto.Habe allerdings festgestellt das er sehr sehr lahm ist.Hab dann mal was von einer steileren Nockenwelle gehört.Reicht es eigendlich aus diese einzubauen oder sollte dann auch noch ein chip rein??Kann mir da mal jemand ein paar tuning tips geben damit mein Bmw auch mal etwas mehr leistung bekommt?lg
Maik

Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 24.02.2008 08:52:18
Pure E39 Power
nocke beim diesel? darf ich mal lachen?
chip? ähh wie wärs mit dem kauf eines 530d und wie wärs überhaupt mal ne probefahrt zu machen wo man ja eigentlich schon sehr früh merkt ob der esel geht oder nicht..
Sebi
Christian Sch.
Das der TDS recht lahm ist, sollte bekannt sein. Ich habe mich oft gefragt, wer den alten M51 im E39 kauft anstatt den M57 zu nehmen. Da liegen Welten zwischen den Motoren....

Okay. Wenn du ihn nun schon hast, würde ich einen Chip nehmen. Das ist günstig und geht sehr gut. Eine Powerbox ist auch eine Möglichkeit.