Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
SonnyBlack
Hauptthema:
Hallo

Wenn ich Borbet A 9x16 Et 15 fahre und habe vorne 10mm und hinten 15 mm Spurplatten von FK mit Zentrierung drauf,brauche ich dann noch Zentrierringe??

Wenn ja welche?
timo19720705
hallo

ich fahre auch borbet A in 9x16 also meine passen genau ohne ringe.das spielt ja keine rolle ob spurverbreiterung oder nicht,der nabendurchmesser bleibt ja gleich.

gruß timo
Ben88
die Nabe geht doch aber vorne zusammen, also verjüngt sich und mit Spurplatten hast du ja wenieger Nabe für die Felge zur verfügung oder sehe ich das Falsch???
BMW_Sepp
Zitat:


die Nabe geht doch aber vorne zusammen, also verjüngt sich und mit Spurplatten hast du ja wenieger Nabe für die Felge zur verfügung oder sehe ich das Falsch???

(Zitat von: Ben88)




Ähh ja siehst du falsch!
Da auf der distanzscheibe die gleiche zentrierung wie auf der nabe drauf ist!

gruß
Ben88
Achso stimmt ja, bin ich grade absolut net drauf gekommen :-)

THX
SonnyBlack
Super danke, dann werd ich die morgen mal montieren und die Ringe rausmachen....
R´nR.Jonny m.d.fettigen Haar
hi..da habe i auch mel ne frage,.. vorne habe i borbet a 7,5Jx16 und hinten 9Jx16..ich würde die reifenkombination vorne: 205/40R16 und hinten 215/40R16 wählen,.. laut den ganzen gutachtenzeug, was mir die firma borbet zur verfügung gestellt hat, gibt es da keine bedenken,...
JEDOCH: ich brauche eine freigabe des reifenherstellers, die bestätigt, dass der Abrollumfang der reifen vorne und hinten gleich ist,bzw in der tolleranz liegt.. weil es da probleme mit den ABS geben würde.

Hat jemand zufällig ein solches gutachten von nen reifenhersteller, bzw hat jemand die selben dimensionen verbaut und kann mir nen rat geben??
danke im vorraus
BMW_Sepp
Zitat:


hi..da habe i auch mel ne frage,.. vorne habe i borbet a 7,5Jx16 und hinten 9Jx16..ich würde die reifenkombination vorne: 205/40R16 und hinten 215/40R16 wählen,.. laut den ganzen gutachtenzeug, was mir die firma borbet zur verfügung gestellt hat, gibt es da keine bedenken,...
JEDOCH: ich brauche eine freigabe des reifenherstellers, die bestätigt, dass der Abrollumfang der reifen vorne und hinten gleich ist,bzw in der tolleranz liegt.. weil es da probleme mit den ABS geben würde.

Hat jemand zufällig ein solches gutachten von nen reifenhersteller, bzw hat jemand die selben dimensionen verbaut und kann mir nen rat geben??
danke im vorraus

(Zitat von: R´nR.Jonny m.d.fettigen Haar)




Dazu musst du direkt beim hersteller anfragen da das unterschiedlich ist :P

Oder eben bei nem kompetenten reifenhändler fragen der besorgt dir die auch!

gruß
R´nR.Jonny m.d.fettigen Haar
ich danke vielmals..ärgerlich wenns um solche lapalien geht,,..
Kringel
Hallo, kann mir jemand sagen wo ich Papiere für Borbet A 7,5 und 9 mal 16 herbekomme ?
Hab schon auf der Homepage geschat, da ist aber nix mehr !

Mfg.Kringel
timo19720705
hallo
auf viertel-meile.de/abe.hmtl kannst du das gutachten downloaden,da hab ich meins auch her.

gruß timo