Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xxnico
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.02.2008 um 11:29:24 aus dem Forum "3er BMW - E46" in dieses Forum verschoben.

Es sollte doch möglich sein, mein tragbares Navi über die Kabel, die hinten aus dem Radio zu den Boxen gehen, anzuschließen, um die Bordlautsprecher zu nutzen! Oder spricht da was dagegen?

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 17.02.2008 11:29:24
Feinstaubproduzent
Gibt Adapter die man dafür kaufen kann. kosten um die 80-100€..... Firma Dietz stellt sowas z.B. her!
CrAsHoVeR
Zitat:


Es sollte doch möglich sein, mein tragbares Navi über die Kabel, die hinten aus dem Radio zu den Boxen gehen, anzuschließen, um die Bordlautsprecher zu nutzen! Oder spricht da was dagegen?

(Zitat von: xxnico)




Also mein Navi (Garmin Nüvi 350) hat eine Kopfhörer Klinken-Buchse.

Wenn dein Radio einen AUX Eingang hat, sollte das kein Problem sein!
xxnico
Also 80,- piepen wolte ich eigentlich nicht opfern!
Mein Garmin hat das auch. Aber dass mein BMW Radio (mit CD) einen AUX Eingang auf der Rückseite hat, will ich schwer bezweifeln. Aber wissen tue ich das nicht.
Kann ich da nicht einfach über den Kopfhöreranschluss mich an die Lautsprecherkabel zwischenklemmen?
lightscribe
Guckst mal in meiner Fotostory, da steht alles drin wie ich mein Navi angeschlossen hab.

Nur Durchsagen des Navis werden über die vordern Lautsprecher wiedergegeben, danach schaltet es automatisch wieder auf CD/Radio zurück.

mfg

lightscribe
xxnico
Also, so richtig verstanden habe ich es nicht! Vermute Du bist mit Deinem "Stereo Klinkenkabel 3,5mm ->2,5mm" an Dein Radio! Der muss doch dann einen AUX-Eingang haben, oder?
Aber das mit der Lautstärkeregulierung ist nicht schlecht!
Und wie erkennt das Radio, dass es bei einer Navi-Durchsage auf leise schalten muss?
SOP
Hallo,

wer lesen kann ist im Vorteil. lightscribe hat auf seine Fotostory hingewiesen, da steht alles drin.

Gruß SOP
xxnico
Alles klar! Sorry konnte erst mit dem "FastMute" nichts anfangen. Bin dann dem Link gefolgt. Weiß jetzt Bescheid! Vielen Dank. Hat mir sehr weitergeholfen.