Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
guy
Hauptthema:
Hallo,
an meinem 330i tritt im Leerlauf häufig ein klapperndes Geräusch auf, das sofort verschwindet wenn ich die Kupplung trete. Hab den Eindruck, dass der Leerlauf vielleicht unter verschiedenen Umständen ein wenig zu tief ist und dann dieses Geräusch auftritt.
Gruss
pitche
Hallo Guy,
habe nen 325i mit ähnlichem Problem.Das Geräusch wurde lauter,wenn ich das Kupplungspedal 1/4 bis 1/2 durchgetreten habe,und dann zusätzlich die Klimaanlage einschaltete.Ich hatte den Wagen zwei Tage in der Werkstatt, bei der BMW Niederlassung Hannover.Die haben sich richtig Mühe gegeben,das Getriebe ausgebaut und das Schwungrad oder Schwungmasse getauscht.Das Geräusch ist nun weg
Packman 6 Zylinder
Zitat:


Hallo,
an meinem 330i tritt im Leerlauf häufig ein klapperndes Geräusch auf, das sofort verschwindet wenn ich die Kupplung trete. Hab den Eindruck, dass der Leerlauf vielleicht unter verschiedenen Umständen ein wenig zu tief ist und dann dieses Geräusch auftritt.
Gruss

(Zitat von: guy)




Hi, wollte mal nachfragen was sich mit deinem Geräusch mittlerweile ergeben hat bzw. hast du was dagegen machen lassen und wenn ja, was??

Hab dieses Geräusch auch jetzt bemerkt.

Danke schonmal