Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
xxnico
Hauptthema:
Also heute morgen habe ich meinen erst letzte Woche gekauften Flitzer zur Kleininspektion gebracht. War schon schlimm genug als der mir die Kosten nannte, die auf mich zukommen werden (Mikrofilter, Bremsflüssigkeit, Kühlmittel, etc.). 560,- Piepen! *Schluck*!!
Jetzt ruft der mich an und erzählt mir, die Kupplungsscheibe wäre total abgenutzt und müsste ausgetauscht werden! Ist der völlig meschugge? Nach 39.000km Kupplung im A...!? Wie kann das denn sein? Hat der Vorgänger den Wagen vergewaltigt?
Stiffee
wer weiß wie der Vorbesitzer gefahren ist ? Frau oder älterer Herr?
Haste denn was von der Kupplung gemerkt ?

Bearbeitet von - Stiffee am 13.02.2008 12:44:50
xxnico
VOrbesitzer war eine Frau. Das beste ist ja, ich habe or dem Kauf noch 'nen 12 Punkte Check beim freundlichen machen lassen. Und habe sogar noch gesagt: Die Kupplung ist so leicht zu treten. Ist das normal? Die Antwort war: Ei ,seien Sie doch froh, dass Sie so leicht zu treten ist!

Ansonst ist während der Fahrt nichts zu merken. Auch beim schalten alles OK.
Nick Andrews
Bei meinem E46 Cabrio 325ci war die Kupplung auch genau nach 40.000 km defekt. Wurde auf Kulanz von BMW gewechselt. Auto war gerade 2 Jahre alt. Hat aber nichts mit der Fahrweise zu tun.
Bei meinem Z3 Coupé 3.0i hat die Kupplung 150.000km gehalten. Bei meinem 330 XD ist sie auch noch nach über 100.000 ok.
Ist manchmal einfach so.

Gruß Nick
330i Benny
Hallo,
hast du den Wagen mit Garantie (also von einem Händler gekauft) oder Privat?
Wenn vom Händler müsste er die Kosten der Kupplung übernehmen, wenn nicht selber zahlen :-( , kann passieren bei meinem war bei 78k das Automatikgetriebe defekt nach dem ich den wagen 2 Wochen hatte musste Händler übernehmen.

Gruß Benny
xxnico
Leider von Privat.
Kann eigentlich was passieren, wenn ich den Wagen weiter fahre, bis die Kupplung den Geist aufgibt? (Außer dass ich irgendwann nicht mehr anfahren kann)Denn eigentlich fähr er noch ohne Probleme.
Ranger
mich würde mal interessieren, wie er das sieht, dass die Kupplung runter ist durch das Getriebegehäuse??? Hat er etwa das Getriebe ausgebaut, oder wie soll ich das verstehen? Und wenn du meinst, die Kupplung trennt richtig und das auto beschleunigt gut und so weiter, dann würde ich das Auto weiterfahren und vielleicht die Werkstatt wechseln!
P-346L
Hallo,
Ich würde wen die Kupplung nicht durchrutscht,und der wagen noch normal beschleunigt auf keinen fall die Kupplung wechseln nach gerade mal 40000km erst recht nicht.
wenn sie durch wäre dan würdest du es schon merken,fahr einfach weiter die hält bestimmt noch das doppelte.
Gruß,
xxnico
Keine Ahnung wie er es festgestellt hat. Vielleicht einfach nur an Hand dessen, weil die Kupplung erst sehr spät greift.
Also ich habe gestern Abend noch einen Selbstversuch gemacht. Handbremse angezogen, 3-Gang und Kupplungkommen lassen. Wie erwartet abgesoffen.
Mein freundlicher sagte nur, dass evtl. durch das weiterfahren das Schwungrad beschädigt werden könnte. Stimmt das? Weil dann wird's richtig teuer!
schwabi
hm, wäre mir neu, dass das Schwungrad beschädigt wird...

Ich kenne kaum jemanden der seine Kupplung mal so tauscht, die meisten fahren doch bis man was merkt (Anzeichen siehe ein paar Beiträge weiter oben)