Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Profiblanker
Hauptthema:
Moin Männers,
seit einigen Tage bekomme ich den Schlüssel im Heckklappenschloss meines 97'er Compact's nicht mehr umgedreht. Habe bereits ordentlich Silicon-Öl reingesprüht, was aber nicht sonderlich half. Ist es ein großer Akt das Schloss mal auszubauen, um es zu reinigen???
Ich danke Euch für Eure Hilfe!!!!
Profiblanker
Hat keiner Erfahrungen damit und kann mir helfen??? :o(
Kent Brockman
Zitat:

Ist es ein großer Akt das Schloss mal auszubauen, um es zu reinigen???



Das Schloss auszubauen ist kein großer Akt:
Kofferraum auf, Verkleidungen ab, Zwei 10er Schrauben rausdrehen. Die beiden Stangen (die eine führt zum ZV Motor, die andere zum Schloss selbst, also das was einrastet)aushängen, und dann kannst du das Schloss nach unten rausnehmen.

Bearbeitet von - Kent Brockman am 13.02.2008 09:28:53
bastifantasti
vieleicht ist aber auch nur dein schlüssel und das schloß abgenutzt. habe das bei mir auch, da ich keine fernbedinung habe, das der schlüssel bei der fahrertür klemmt aber am kofferaum oder beifahrerseite geht er. neuen schlüssel machen lassen hilft oft!