Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
tad79
Hauptthema:
Hallo Leute, da ich nun mittlerweile meinen dritten E30 besitze hab ich mich nun doch mal registriert, ich habe mal die frage zum Ventilator im Kühler. nen Freund von mir sagte das der nicht dauerhaft mitlaufen müsse bzw. das dies nicht normal sei, ich habe es bisher noch nicht anders bei meinen E30 gesehn, die liefen da immer mit.
was ist nun richtig läuft das Rad dauerhaft oder nicht?
(2. Frage: welche Lampe ist das die mich neben dem (P) lämpchen aufm Tacho dauernd anflackert?)
BMW_Sepp
Zitat:


Hallo Leute, da ich nun mittlerweile meinen dritten E30 besitze hab ich mich nun doch mal registriert, ich habe mal die frage zum Ventilator im Kühler. nen Freund von mir sagte das der nicht dauerhaft mitlaufen müsse bzw. das dies nicht normal sei, ich habe es bisher noch nicht anders bei meinen E30 gesehn, die liefen da immer mit.
was ist nun richtig läuft das Rad dauerhaft oder nicht?
(2. Frage: welche Lampe ist das die mich neben dem (P) lämpchen aufm Tacho dauernd anflackert?)


(Zitat von: tad79)




AAAlllsooo

1. Der Ventilator sollte nicht immer mitlaufen! Testen kannst du dies inndem du im KALTEN motorzustand versuchst mit z.B. nem Arbeitshandschuh den Ventilator anzuhalten.
Geht das ohne großen kraftaufwand ist die sog. Viscokupplung i.O. wenn nicht -- Defekt!

2. du meinst die rechts daneben? kreis mit 6 "vierecken" ausenrum?
Das ist die Bremsbelag verschleißanzeige, wenn diese flackert sind entweder deine Beläge demnächst runter oder ein sensorkabel ist irgendwo angescheuert und bekommt z.B. am Felgenhorn immer mal wieder masse.
Daher das flackern!

Hoffe ich konnte dir helfen.

Gruß
tad79
jo für´s erste Hilft das weiter ... dank Dir!