Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
commander77
Hauptthema:
Hallo,

ich fahre einen BMW e36 Bj.´91. Im November 2006 wurden eine neue Motorhaube und die 2 Kotflügel erneuert. Seitdem (nach meinem Gefühl zu urteilen) habe ich immer im Winter entladene Batterien.
Es ging los, das von Januar bis März oder April letztes Jahr immer mal wieder die Batterie leer war. Ich habe aber nichts drauf gegeben, die war schon 3-4 Jahre alt.
Nun ging es im Oktober letzten Jahres weiter, nach einem kräftigen Regenguss ging innerhalb von 2 Stunden mein Auto kaum noch an. Also neue Batterie gekauft. Nach paar Wo. das selbe wieder. Dann hat mein Mechaniker raus gefunden, das meine Lichtmaschine nicht richtig lädt. Also neue Lichtmaschine. Aber es funktionierte immer noch nicht!!! Dann habe ich auf den Rat meines Mech. gehört und eine Banner Power Bull gekauft. Die war jetzt ca 3-4 Wo. verbaut. Und jetzt ist es wieder... Es ist immer in der dunklen Jahreszeit und bei feuchten, nassen Wetter. Das von heut auf morgen die Batterie leer ist. Wer kann mir helfen? Auch das Messen des Stromes brachte kein Ergebnis. Jedenfalls war es dann immer in Ordnung!
Es ist wirklich dringend!!!
jovi528i
Wahrscheinlich hast du einen verbraucher drin der nur dann da ist wenn durch feuchtigkeit irgendwo ein Kabel etwas aufgeschürft ist und es so in Kontakt mit etwas anderem kommt und zum Stromverbrauch führt du musst dein Auto an einen Tester hängen zB. Gutmann oder so dieser hat eine grüne Zange welche du an Minus klemmst und dann eine Sicherung nach der anderen ziehen bis die angezeigten Ampere auf Null sind. So hab ich es weg bekommen