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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Ingmar
Hauptthema:
Habe mich bei nachbarschaft 24 vor langem angemeldet und auf einmal bekomm ich ne Email in meinen Spamordner, dass ich automatisch nen Abo gemacht hab! 2 jahre mit halbjährlich 54€! Das dreist oder? Geht das überhaupt?
BmW-MoGuL
hast da mal die agb`s gelesen?
b-mw-323
ist nicht rechtens kannste anzweifeln
mefdel
E S Club. dort hab ich mal mitgemacht. die haben gesagt das es ein 2 jahresvertrag ist und irgentwo stand was von fünf. das haben die mir nicht gezeigt. nun zahl ich fünf jahre, jeden januar 100 euro. und ne verkehrsrechtsschutz is auch drin. nun hab ich schon 3 verkehrsrechtsschutz diger. Schutzbrief von LVM, ADAC und e s club.
Ist wahrscheinlich halt meine eigene schuld.
mefdel
nun schau ich immer beim verbraucherschutz nach und informier mich da, bevor ich sowas mache.
Ingmar
Ja bei den AGB's stand das drin, aber muss gestehen dass ich nicht an sowas gedacht habe!
Hab mich nur aus langeweile da angemeldet genauso wie bei StudiVZ. Dass ich das Kohle zahlen muss kotzt mich an!

Nunja wie anzweifeln? Den Rechtsweg gehen? Weiss ja nun nicht ob das finanziell teuerer wird!
Offe
Wie lange ist´s denn her?

Normalerweise gilt auch hier ein 14-tägiges Rücktrittsrecht.

Außerdem müssen die dir beweisen, dass du diesen Vertrag eingegangen bist.
Wenn du das nicht gemacht hast, würde ich einfach nicht zahlen. Sollen die doch mit allen Mitteln kommen - wegen den paar Euros lohnt das sicher nicht..
speeddemon
Kommt mir bekannt vor. Eben war ne Freundin bei mir, die sich bei Web.de angemeldet hatte, um ne Emailadresse zu haben. Hat gestern ne Rechnung über 60Euro bekommen, weil sie angeblich die Club-Mitgliedschaft gebucht hat. Die ersten 2 Monate kostenlos, und danach 12Monate für 60Euro. Sie hat aber nicht mal Internet daheim, nur an der Arbeit. Und hat keine Abo-bestätigung bekommen. Ist schon komisch.

Mfg Speeddemon.
Ingmar
Naja vor langem ist übertrieben!
Das war Anfang Dez. Da steht drin von wegen 14 tage rücktrittsrecht nach anmeldung!

Und jetzt erst email wegen bezahlen und ABO?
Yuto
ja klar glaubst du sie schicken dir die e-mail während der kündigungsfrist ?
ich hatte sowas ähnliches aber ich konnte mich aus dem vertrag rausmogeln in dem ich einfach nicht volljährig war, die meinten zwar betrug und bla bla aber habe den mit nem anwalt gedroht der genau darauf spezialisiert ist und ruhe war (das mit dem Anwalt hat mein onkel der firma geschrieben bei würden die es natürlich nicht ernst nehmen)
cxm
Hi,

Du kriegst eine Rechnung per E-Mail?
Wen juckt denn eine Rechnung per E-Mail?
Ich würde mich da ganz entspannt zurücklehnen.
Du hast widersprochen und eine Unzustellbarkeitsmeldung bekommen?
Ich würde die Fehlermeldung aufheben, ist schließlich deren Problem, wenn die für Geschäftskorrespondenz nicht erreichbar sind.
Hast Du schon Mails erhalten, die mit den netten Begriffen "Anwalt" und "Inkassobüro" angeben?
Da lehne ich mich noch weiter zurück und halte mit vor Lachen den Bauch!
Wenn es Dich nervt, schick sie in den SPAM-Filter.

Solange kein gerichtlicher Mahnbescheid bei Dir einfliegt, kann Dir der ganze Kram egal sein.
Dazu ist es in allen bisher bekannten Fällen (rate, wieviele das sind!) noch nie gekommen.
Wenn sich dazu noch hinter der Firma (schau ins Impressum) Namen wie die Gebrüder Schmidtlein, Rechsanwalt Kurt Tank oder eine LTD auf den britischen Inseln verbirgt, kannst Du die netten Briefe direkt entsorgen.

Weitere Tipps gibt's hier...

Ciao - Carsten
Jay_Compact
Hatte mich damals mal auf http://esims.ch/ angemeldet.

Nach 1-2 Wochen bekam ich dann ne Mail das ich keine Ahnung wieviel
das war 100€ oder so auf ihr Konto überweisen soll.
Hab denen dann geschrieben das ich keinen Vertrag o.Ä. mit
denen unterzeichnet habe, mich weigere das Geld zu zahlen und
auf mein Widerrufsrecht bestehe.

Nach 1 Monat kam von denen dann wieder ne Mail
wo die mir mit einer Frist und einem Inkassounternehmen drohen.
Diese Mail kommt nun alle 3 Monate.
Geantwortet habe ich denen nie wieder.
Die Mails werden direkt von mir gelöscht.
Und nun ja.. ein Inkassounternehmen hat sich auch noch
nie gemeldet.

Alles einfach abzocke.. wollen einen nur unter Druck setzen.
Die meisten haben dann Angst vor ärger etc. und zahlen
dann einfach.. muss man aber nicht. :)

naja..so wars bei mir ^^

mfg
Ingmar
Die Mails sind ja bei mir direkt im Spam angekomm. Hab die nur durch Zufall gesehen!
Yuto
wenn die direkt unter spam waren schicken sie die vielleicht an jeden in der hoffnungen irgendeiner wird schon bezahlen und es gibt immer welche die lieber zahlen statt ärger viellleicht zu haben
Dragon266
@Ingmar,

mach dir keinen Kopf, bin auf die selbe Masche hereingefallen, gleiche E-Mail wie du bekommen, dann 3 Monate später der gleiche Mist mit den Drohungen vom Inkassobüro und Anwalt.....
das alles ist jetzt schon fast 1 Jahr her, und ich habe bis heute nichts mehr von dem "Seriösen" Verein gehört:-)
Nicore
Ist zwar bisl am Thema vorbei aber ich hab grad
auch ne kleine Story mit Web.de.

Da ich 2 Jahre Freemail-Kunde war boten die mir 6
Monate Clubmitgliedschaft als "Test-Abo" kostenlos
an. Das es nach den 6 Monaten in das kostenpflichtige
Abo übergeht war mir klar und stand auch dort. Ich
das ganze also gemacht und mit 2 Mausklicks war ich
dabei. Kurz vor ablaufen der Testzeit, so 4 Tage oder
so, hab ich eine eMail an den Kundenservice geschrieben
das ich das Test-Abo kündigen möchte und wieder auf den
Freemail-Status zurückgesetzt werden möchte. Nach ein
paar Tagen kam eine eMail mit der Info das eine Kündigung
per eMail nicht möglich wäre und ich einen unterschriebenen
Brief oder ein Fax senden solle. Darauf antwortete ich
das ich diesen Schritt nicht einsehe und ein Test-Abo,
welchem ich mit 2 Mausklicks zustimmen konnte, auch
ebenso leicht kündigen können muss ohne ein Fax oder
einen Brief. Sie antworteten mir das sie die Sicherheit
haben müssen ob auch wirklich ICH das kündigen will.
Darauf antwortete ich das sie keinerlei Nachweis haben
das ICH persönlich das Abo bestellt habe. Ging ja wie
gesagt mit 2 Mausklicks.

Das Kuriose ist, die komplette Freemail Mitgliedschaft
kann man mit nem Mausklick beenden und die Adresse löschen.
Aber die Club-Mitgliedschaft eben nicht. Dafür gibt es
keinen Menüpunkt und nur den Hinweis auf die kostenpflichtige
Hotline...

Nach dem ganzen hin und her war nun auch die Testzeit
vorbei und mein Account ist in das Abo übergegangen.
Jedes mal beim Login in den Webmailer der Web.de Homepage
kam vor dem Postfach eine Seite mit der Zahlungsaufforderung.
Habe dann einen Brief geschrieben mit allen Daten und
nochmals den Hinweis auf meine eMail mit der Kündigungsabsicht
die ich VOR Ablauf des Test-Abos geschrieben hatte und
ich demnach der Zahlungsaufforderung nicht nachkommen
werde und sie die ganze Angelegenheit doch doch bitte
kundenfreundlich beenden sollten. Auf meinen Brief bekam
ich eine eMail mit der Antwort das die Clubmitgliedschaft
zum 31.12. 2008 gekündigt wird und ich doch bitte
die 15€ Gebühr überweisen soll. Kontodaten wurden mitgeschickt.
Dachte ich mir, okay, machste halt und bist den Ärger los.
Zudem haste doch ein paar gute Funktionen im Web.de Club.
Tjaja, ich dann die 15€ überwiesen, kam das Geld wieder
zurück weil angeblich die Kontonummer mit dem Inhaber nicht
stimmt. Ich dann nochmal in die eMail geschaut, alle Daten
richtig. Habe dann nochmal überwiesen und penibel auf die
Richtigkeit geschaut. Jetzt kam das Geld mit der gleichen
Fehlermeldung wieder zurück... super.

Mittlerweile komme ich nicht mehr an die eMails ran, weder
Webmailer noch mit meinem eMail Programm da der Account
gesperrt wurde da ich nicht gezahlt habe und nun das ganze
an das Inkassobüro übergegangen ist etc... siehe hier:



Hab mittlerweile schon ein Fax geschickt und die Sache
erklärt und zur Kontaktaufnahme meine Telefonnummer
hinterlassen, bisher keine Reaktion...
Colonia
Hab die gleiche Geschichte wie Du Nico auch durch. Irgendwann kam mal ´ne Rechnung. Ich hab dann dort angerufen und mächte Dampf abgelassen udn zusätzlich noch ´nen Brief an Web.de gefaxt und nunmehr seit 2 Jahren nix von denen mehr gehört.
Nicore
Schauen wir mal, der Brief von dem Inkassobüro lässt nun
schon fast zwei Wochen auf sich warten... kommen die da
gleich noch mit Bearbeitungsgebühren auf zu?

Offtopic: Hey, Dein Tiel zu Deiner Fotostory unter Deinem
Nickname hat mich total irre geführt! Ich verlange auf der
Stelle besagte "Sachen" zu sehen!!! :)
Colonia
ähm...ich bekam die Rechnung von Web.de, nicht vom Inkassobüro. Wenn es wirklich an ein Inkassobüro übergeben wird (was ich bezweifle)kannst Du aber mit an 100% grenzender Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass noch Bearbeitungsgebühren dazu kommen,...davon leben die Geldeintreiber ja.


OT: hehe...wie sagt man so schön - "Gut Ding will Weile haben" - ich schließe ja von der Bezeichnung Deiner Story auch nicht auf ´ne Schießbude oder einen Rollercoaster ;o)
tr-328
wurde bei mir auch sooo habe mich abgemeldet
hundediepissen
@speeddemon :

Meine Freundin hat das selbe von web.de bekommen.
wir konnten den Vertrag aber rückgängig machen.

mfg