Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Linne
Hauptthema:
Hi Leute,

ich spechte auf 8,5 und 10x18 Felgen mit ET30. Möchte mein Cabrio damit bestücken. Hinten wurde bereits gebördelt, vorne ist noch alles Standard. Fahre dazu noch ein KW - Gewindefahrwerk.

Meint Ihr die Felgen passen in ein E36 Cabrio ohne irgendwelche Probleme mit den Radhäusern / Radhausverkleidung zu bekommen? Von der Reifenbreite schwebt mir hinten ein 245er vor, müsste normal bei der positiven ET noch in das Radhaus passen. Was würdet Ihr mir für eine Reifen - Kombi empfehlen?

Bin um jede Antwort dankbar.

Grüße

Bearbeitet von - Linne am 07.02.2008 18:53:50
Peja_320i
also eigentlich hat die ET a nichts mit der reifenbreite zu tun.

bei dirser kombi kannste 2 versionen nehmen.

1. 215/45 & 235/40 (so hab ich) optik nicht jedem sein geschmack, mir gefällts

2. 215/40 & 245/35
Linne
ja ne is klar, ich meinte nur die ET im Bezug auf die Reifenbreite wegen dem eventuelle schleifen am Kotflügel. Durch die relative große positive ET ist die Felge ziemlich weit Richtung Auto "gerichtet".
Peja_320i
was sind es denn für felgen?

ich habe heute ma probeweise meine neuen felgen drauf gemacht auf der HA 10 x 17 ET 30 mi 235 er reifen.

wollte eigentlich erst noch distanzscheiben drunter machen weil ich dachte das die ET relativ groß ist noch.

Aber daraus wird wohl nichts.

Die stehen raus.

Haste nen flachbett oder nen stufenbett?!

so sieht es bei mir aus.




jetzt bin ich ma gespannt was der tüv sagt.Es heisst ja, das die lauffläche abgedeckt sein muss.

und das was da absteht iist ja nicht mehr die lauffläche sondern die gezogene flanke.
Linne
Also die Felgen wären bei mir BBS Le Mans. Ich bringe meine jetzigen AC Schnitzer mit 10x17 ET33 locker unter die Radkästen. Somit sollte es eigentlich bei einer 19x18 ET30 und den gleichen Reifengrößen auch kein Problem darstellen. Aber schleift das dann im Radhaus links oder rechts oder bzw. an der Stoßstange?

Kann man hier vielleicht erkennen mit den jetzigen 17 Zoll:





Bearbeitet von - Linne am 07.02.2008 19:09:44
Linne
Zitat:


Also die Felgen wären bei mir BBS Le Mans. Ich bringe meine jetzigen AC Schnitzer mit 10x17 ET33 locker unter die Radkästen. Somit sollte es eigentlich bei einer 19x18 ET30 und den gleichen Reifengrößen auch kein Problem darstellen. Aber schleift das dann im Radhaus links oder rechts oder bzw. an der Stoßstange?

Kann man hier vielleicht erkennen mit den jetzigen 17 Zoll:





Bearbeitet von - Linne am 07.02.2008 19:09:44

(Zitat von: Linne)


Pixsigner
Also ohne zu bördeln wird das bei 18" keinesfalls hinhauen - unabhängig vom Reifen, da bin ich ganz sicher!

Natürlich gehen 215/40 und 245/35,ich würde hier aber zu 225/35 und 255/30 oder auch zu 215/35 und 255/30 greifen, allerdings ist der 255/30 sauteuer.

Linne
Aber der 245 passt jetzt mit er 10x17 locker rein. Ich könnte hinten sogar noch ca. 8mm Distanzen verbauen. Ich habe jetzt ET 33 und bei den 18" ET 30. Könnte das wirklich nciht klappen?
Pixsigner
Zitat:

Könnte das wirklich nciht klappen?


...probiere es einfach aus. Ich meine es wird so knapp, dass gebördelt werden muss, denn bei der 17" ist bedingt durch den kleineren Durchmesser mehr Platz am Radlauf nach oben hin und nach links und rechts.
Bei gleicher Reifengröße ist bei 18" einfach weniger Platz!
ilov3electro
Ich hab ebenfalls eine Frage an euch.

Hab Felgen in der Größe:

VA - 9x18 ET35
HA 10x18 ET30

auf meinem E36 Coupe (siehe Fotostory)

Reifen müssten eigentlich laut Papieren VA 215/40 R18 & HA 255/35 R18 sein.

Ich habe aber auf der VA jetzt Reifen mit 245/35 R18. Die Reifen passen. Bördeln und ziehen muss ich noch machen. Die Frage ist nur, wie kann ich die Reifen denn eintragen, ist das schlimm wenn ich jetzt anstatt der vorgeschriebenen 255 "nur" die 245er drauf hab?

mfg