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T H E M A     R Ü C K B L I C K
Mister M20
Hauptthema:
Hallo miteinander! an meinem Cabrio 320i (Bj.88) ist der Geberzylinder für die Kupplung defekt. Worauf muss ich bei der Reparatur achten? Danke für eure Antworten!
Truckerteddy
Tausch beide Zylinder, also Nehmer und Geber aus.
Hinter gut entlüften.
Und beseitige die ausgelaufene Flüssigkeit im Fußraum sehr gut, denn sie zerfrißt den Lack.

Bearbeitet von - Truckerteddy am 03.02.2008 15:25:11
Mekes
Hallo,

habe heute beim Teppich wechsel bemerkt das der Geberzylinder Ölt, es ist die Manschette oben Eingerissen.
Ist er jetzt defekt oder reicht es wenn ich wieder eine Neue drüber mache ???


Mfg
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Hallo,

habe heute beim Teppich wechsel bemerkt das der Geberzylinder Ölt, es ist die Manschette oben Eingerissen.
Ist er jetzt defekt oder reicht es wenn ich wieder eine Neue drüber mache ???


Mfg

(Zitat von: Mekes)




manschette ist hin?

würd ich gleich einen neuen rein bauen.
Mekes
Hi Pilot,

ja Manschette, wie und auf was muß ich achten beim wechsel ?


Mfg
GISI51
Hy, würde ihn auch grad erneuern is zwar nich die tollste arbeit aber dann hastes hinter dir.
Mekes
Gisi51,
wie wechsel in den Zylinder und auf was muß ich achten???
Muß ich Flüssigkeit wechseln und Entlüften ???
Oder bessernoch gibt es eine Einbauanleitung ?

Mfg
Mekes
Hallo Leute,
da bei mir flüssigkeit durch eine defekte Manschette austritt, wollte ich fragen ob das jetzt heist das der Geberzylinder kaputt ist ???

Mfg
Mekes
Hi Leute,
kann mann den Geberzylinder bedenkenlos Kaufen und Einbauen, oder spart man da am falschen Fleck ???

Mfg

Link

Bearbeitet von - mekes am 25.03.2008 22:46:39
BMW_Pilot_austria
Zitat:


Hi Leute,
kann mann den Geberzylinder bedenkenlos Kaufen und Einbauen, oder spart man da am falschen Fleck ???

Mfg

Link

Bearbeitet von - mekes am 25.03.2008 22:46:39

(Zitat von: Mekes)




rein damit.. so einen hab ich mal vor fast 4 jahren in einen e30 eingebaut.. läuft noch immer...

aber ich sags dir gleich.. ist eine scheißarbeit :( ich entlüfte die kupplung immer über die bremse. das heist bei der bremse entlüftungsnippel auf. schlauf drauf. aber inkl sclauchschelle, sonst haut dir der schlauf beim pumpen ab. entlüfternippel des geberzylinders auf.. und pumpen... aber vorsicht.. immer kucken das genur flüssigkeit im ausgleichsbehälter ist. sonst ziehst dir luft rein