Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
kungfu
Hauptthema:
Mahlzeit,
normal sind ja 3 x 3 Watt Birnen im Tacho für die Beleuchtung zuständig. Mir ist der Tacho aber selbst in oberster Regelstufe zu hell. Hat schon mal jemand 4 oder 5 Watt Birnen eingesetzt ? Klappt das oder knallt mir da der Drehregler durch ?
Brauche halt was helleres als die 3 Watt Birnen .....

Gruss
R.A:
ossi328
er sit dir zu hell und du willst hellere birnen verbauen ????

najo ich hab 5W birnchen drinn und das schon seit monaten und ich hab keine probs gehabt
ich hab geändert weil ich ne andere tachoscheibe drinn hab !!
kungfu
meinte natürlich zu DUNKEL ;-) !!
Pimpf
ich hab vorgestern neue 3 Watt Birnen eingesetzt, und der Tacho ist schon deutlich heller als mit den Alten 3 Watt Birnchen.

Mit den 5 oder gar 6 Watt Birnen wäre ich allerdings vorsichtig, dafür ist mir ein neuer Tacho zu teuer und aufwendig. dann lieber LED's.

schließlich ist der Tacho ja für die 3Watt dinger konzepiert worden.
3xxi
Würde ich nicht machen. Ich hatte das auch mal ein Jahr lang. Bei sehr langen Fahrten werden die 5 Watt Birnen viel zu heiss und die Lichtleiter im tacho beginnen anzubrutzeln und werden schwarz. Nach kurzer Zeit hast dann mit 5 Watt noch weniger Licht als mit 3 ;-) Ich habs einmal gemacht und nie wieder!
MFG
cxm
Hi,

die Dinger sind einfach alt.
Tausch mal alle Birnen der Hauptbeleuchtung im Kombiinstrument aus.
Du wirst sehen, das reicht dann.

Ciao - Carsten