Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
XuMuK
Hauptthema:
Hallo, leute

habe in meinem 328i Kompressor den BCIV nachgerüstet. Vorher war nur ATA + CC vorhanden. Also weissen Stecker gekauft und dann:

+, Masse angeschlossen, ausserdem vom Pin 10 des X17 (blauer Stecker am Kombi) an den Pin 9 des w. Setcker am BC, dann vom Pin 21 (weiss/schwarz) X17 (weisser Stecker am Kombi) an den Pin 6 des Weissen Steckers am BC angeschlossen.

So nun geht die Reichweite und die restlichen Funktionen, nur der Verbrauch geht nicht, sondern steht bei Null, auch bei geheimmenü unter Punkt 3 (VBR in L per H) steht wert 0,0L. Also kommt der BC mit dem Einsprizsignal nicht zurecht.

Anzumerken sei, dass mein Tacho umkodiert ist auf eine 300KM/H Skala, aber die Eco Anzeige funktioniert einwandfrei.

Kommt nun der BCIV mit dem neuen Signal nicht zurecht oder muss er einfach kodiert werden?

Oder habe beim Anpinnen welche Strippen vergessen?
XuMuK
na Leute; keiner eine Ahnung?
sternhase
Hast du vielleicht den Tankgeber vergessen??

MFG
attila
Naja ich denke, dem Bordcomputer wird egal sein welche Skalierung der Tacho hat. Die Drezahl- und Geschwindigkeitssignale bleiben ja gleich.

Würde ihn einfach bei BMW auf dein Fahrzeug kodieren lassen.
XuMuK
Tankinhalt zeigt er über verstecktes Menü richtig an! Also muss der wohl codiert werden?


Sind die TXD und die RXD Leitungen für den Verbaruch notwendig? Oder die Leitung zur EWS?



Bearbeitet von - xumuk am 30.01.2008 19:21:03