Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
peter1978
Hauptthema:
Dieser Beitrag wurde vom Moderator Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.02.2008 um 22:05:25 aus dem Forum "3er BMW - E36" in dieses Forum verschoben.

Hallo Leute. Bin neu hier und hab gleich mal einige Fragen. Fahre a E36 Cabrio Bj.93 325i. Hab mir etz nen E36Kombi gekauft, ein ursprünglicher 328er auf M3 umgebaut. (M3 3,0l Bj92) Nun baue ich den M auf mein Cabrio um. Momentaner Stand: 325i ist im Kombi drin. Der M -Motor steht erst mal in der Garage (neu abdichten etc.) Mein Cabrio hatte die Nachrüstlösung von BMW mit dem Stick in Sachen Wegfahrsperre. Nun ist der Kombi soweit fertig. Aber er springt nicht an. (Anlasser zieht durch, Benzinpumpe fördert, aber kein Zündfunke) An was kanns liegen? Will den Kabelbaum ehrlich gesagt nicht umtauschen, sind ja beide nicht mehr die jüngsten, und habe Angst vor Kabelbruch etc. Bzw. seh ich das falsch, daß ich den ganzen Kabelbaum tauschen müßte? Denn nachm Sicherungskasten ist ja keine Verteilung, die man komplett abstecken könnte. Die laufen teilweise ausm Sicherungskasten durchs komplette Fahrzeug, oder? Hat hierzu schon mal jemand von euch was gemacht und kann mir helfen? Bin für jeden Tip dankbar!!! Denke mal er M müßte laufen, oder? Denn der hat ja keine Wegfahrsperre.

Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 08.02.2008 22:05:25
Metrox
Hallo
wenn du die nachrüst EWS hast dann musst die natürlich auch in den Touring rein sonst geht da nix!
oder eben überbrücken aber das is nicht die beste lösung aber zum testen gehts!
Benutz mal die suche "EWS überbrücken" oder so
Gruß Metrox
peter1978
Kann mir hierzu sonst keiner helfen?!
850 CSI
Hallo,zuersteinmal was ist denn der 328 für ein Baujahr,was hast Du mit den Steuergeräten gemacht,Dir fehlt eventuell ein Singnal von einem geber am Motor,hatte genau den selben Mist mit einem 320 Motorenumbau von einem 92 iger in ein 94iger Auto der drehte gab Sprit kein Funke,lösung kabelsatz vom Motor gew.alle geber gew.und dann lief das Auto.