Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
MichaelE36
Hauptthema:
Hallo User,

ich habe folgendes Problem und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.Ich habe mir Originale rot-weisse Heckleuchten mit Checkkontrol für meinen E36 Coupe gekauft.Allerdings hat mein Bmw kein Checkkontrol.Was sich dann auch bemerkbar gemacht hat und das Bremslicht links nicht ging .Ich habe dann den Rat umgesetzt die beiden blau-roten Kabel der rechten leuchte mittels einer Brücke zu verbinden.Das hat auch alles wunderbar geklappt.Dann habe ich gesehen das die beiden zusaätzlichen Standlichtbirnen die mit den 21w 5w Birnen nicht funktionieren.So nun meine Frage weil ich verzweifle langsam.Weiss jemand von euch wie ich die zum leuchten bekomme?
daniel.krueger
Da gibt es 2 Möglichkeiten:

1. Du besorgst Dir bei BMW 2 Reparaturkontakte für den Stecker, der in die Rückleuchte kommt. (Müßte 61 13 0 007 450 sein)
Am Stecker für die linke Rückleuchte setzt Du den Kontakt in Kammer 4 und verbindest die Leitung mit der grau/violetten Leitung, die an Pin 8 geht.
Am Stecker für die rechte Rückleuchte setzt Du den Komtakt in Kammer 8 ein und verbindest ihn mit der grau/gelben Leitung an Pin 4.

2. Du baust die Rückleuchten nochmal aus und verbindest jeweils die Leiterbahnen, die zu den Pins 4 und 8 am Stecker führen mit einer Drahtbrücke.
MichaelE36
Vielen Dank für deine schnelle Antwort.Ich werde es in den nächsten Tagen versuchen und gebe becheid wenn es denn geklappt hat :-).

Mfg Michael