Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
e46coupefahrer
Hauptthema:
Hi,
ich werde im Oktober evtl. einen Kompressor einbaun lassen.
Motor hat dann ca 300PS. Umbau würde von AC Schnitzer durchgeführt.
Was haltet Ihr grundsätzlich von solchen Sachen?
Oder meint Ihr Ich spinne?
Mfg
Tom
PS: Hier die Umbauarbeiten:

BMW 328 CI Schaltgetriebe Umrüstung auf Kompressor.

Kompressor, Ladeluftkühler nachrüsten, Motoraufhängung ändern, Kolben, Lager, Nockenwelle(n), Pleulstangen sowie Lager ersetzen, Zylinderkopf überarbeiten, Achsaufhängung hinten ersetzen, Tachoangleichung, Steuergerät ersetzen, V/Max - Aufhebung, Bremsanlage Vorder-und Hinterachse ersetzen, Getriebe ändern, Achsaufhängung vorne ersetzen, Stabilisatoren Vorderachse einbauen, Domstrebe hinten einbauen, Lenkgestänge anpassen, Auspuffanlage komplett mit Krümmer ersetzen, Luftansaugwege ändern/ersetzen.

Der Motor wird auf 3 Liter Hubraum erweitert und alle Motorverschleißteile werde automatisch wenn erforderlich mit ausgetauscht. - Der Motor ist also so zusagen komplett überholt danach.

mein Flieger

hier der ultimative Sitzumbau

Bearbeitet von - e46coupefahrer am 19/07/2003 10:19:52
K24Heiko
Hi

Hört sich aufjedenfall interessant an...
Was soll den der Spaß kosten wenn ich mal Fragen darf ?

Mfg.
Heiko

Der Fortschritt geschieht heute so schnell, daß, während jemand eine Sache für gänzlich undurchführbar erklärt, er von einem anderen unterbrochen wird, der sie schon realisiert hat. Albert Einstein (1879-1955)
e46coupefahrer
Über den Preis rede ich nicht ;-)
Mfg
Tom

mein Flieger

hier der ultimative Sitzumbau
Pimboli
Hi Tom,

wenn Du es bei Schnitzer direkt in Aachen machen lässt, dann steht dem anschließenden Spass nichts im Wege! :o)

Schnitzer gilt in der Szene als seriös, die Motoren als überaus standhaft.

Da bleibt nur eines zu sagen: MACH ES!!! :o)

Alex

Lackierungen zu Top-Konditionen
Anfrage

david09
das würde ich auch sagen, die werden schon wissen wie sie den kompressor einstellen damit er nicht schadet.
mfg DAVID

Fabian
hört sich hölle-geil an! viel spaß!

cya
Fab

BMW-Fah'n is wie als wenne fliechst!
www.bmw-driver.de

mein bimmer
Fischi
Hi Tom,
wenn Du zu Schnitzer gehst, ist das denke ich ne gute Sache. Es gibt aber leider in diesem Bereich auch schwarze Schafe,Bekannter von mir hat richtig schlechte erfahrung gemacht mit MK-Motorsport,war ursprünglich auch 328,hat jetzt massiv Probleme mit Zylinderkopfdichtung etc. Würde das nie mehr machen!

Gruss Marco

Powerboat3000
Das Thema Kompressor hört sich interessant an. Mir ist im BMW-Treff jedoch dringend davon abgeraten worden, da die übrigen Komponenten des Wagens nicht auf die hohe Leistung ausgelegt sind (Getriebe, Bremsen, Motor). Haltet Ihr es für wichtig, dass ein Kompressor nochmal gezielt vom Tuner abgestimmt werden muss? Ich habe hier ein interessantes System gefunden... KLICK

Gruß
Powerboat3000
Breeze
Also ein Kompressor ist auf jeden Fall halbarer als Turbo oder G-Lader wenn Leistungssteigerung denn mit Kompressor und auf der sicheren Seite bist du auf jeden Fall wenn du es von einem Profi einbauen lässt.....

Wenn Bremsen ect. nicht außreichend sein sollten denn wird Schnitzer dir das im Vorfeld schon mitteilen....

MfG

Breeze

Powerboat3000
Vielleicht kann e46coupefahrer ja mal etwas dazu sagen, ob er mittlerweile den Kompressor verbaut hat.

Ich habe das doch richtig verstanden, dass es gleichzeitig um eine Hubraumerweiterung und um einen Kompressor geht? Das ist ja auch beides als einzelne Tuningmaßnahme denkbar.

Mich interessiert der Kostenpunkt. Warum soll da so ein Geheimnis draus gemacht werden? Wir sind doch hier, um uns über solche Dinge auszutauschen.

Gruß
Powerboat3000
e46coupefahrer
Hi Mädels,
also ich habe (bis jetzt) noch nichts umbaun lassen.
Ich stand im Sommer vor der Entscheidung, dass ich was haben will, was mir richtig Spaß macht. Der Umbau war eine Alternative.
eine andere war der
Ich habe mich für den Seven entschieden!
Da ich viel auprobiert habe (inkl. leistungsgesteigerten M3 E46) und bei nichts soviel Spaß gehabt hatte wie mit dem Lotus, hab ich mir den zugelegt!
Zum Kompressorumbau: Schnitzer bietet nur Kompressoren für 3ltr. Modelle, also hätte der Hubraum angepasst werden müssen. Auch alles andere wie Getriebe (längere Übersetzung) und Achsaufnahmen (reißen ja bekanntermassen schon bei Serienleistung) hätten geändert werden müßen.
Zum Thema Preis: den poste ich aus 2 Gründen nicht. Erstens würdet Ihr es eh nicht glauben, und zweitens hab ich dem, der mir das Angebot gemacht hat, versprochen es nicht zu tun. Nur soviel, ich wohne ca. 15 km von Schnitzer Freilassing weg und kenn da jemanden SEHR gut!
Mfg
Tom

mein Flieger

hier der ultimative Sitzumbau
Stephan
Schöner Sommerflitzer !

Mit freundlichen Grüßen
Stephan