Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Andyyy
Hauptthema:
Hi Leute

gibt es denn von H&R oder Eibach keine vernünftigen Tieferlegungsfedern. Die von H&R 55/35 find ich, sind hinten viel zu tief. Ich hätte so an 40/15 oder 50/20 gedacht. aber sowas gibt es anscheinend nicht von diesen Firmen. keine Ahnung warum. Könnt ihr mir vielleicht einen guten Hersteller sagen, der diese Tiefen hat?....
Bitte sagt nicht, ich soll die Suche benutzten. Das hab ich lang genug getan, aber nix gefunden.
Danke im Voraus für eure antworten
buffda
Hallo

Bei Eibach gibt es 40/20 Federn....

Gruss buffda
Andyyy
Aber ich kann mir vorstellen, das er hinten auch zu tief ist oder? Hat jemand mit Eibach 40/20 erfahrung? Bei den meisten H&R und Eibachfedern ist der Radkasten hinten über dem reifen und vorn voch paar cm platz. find des sieht nicht all zu gut aus.will vor und hinten gleichen abstand zwischen rad und radkasten..
buffda
Bei 40/20 denke ich das es mit dem Abstand passen SOLLTE.

Hinter stehen die Räder dann nicht in den Radkästen , die SFA von BMW ist ca 15 mm tiefer als das Serienfahrwerk und da ist noch viel Platz bis zur Kante.

Gruss buffda

PS: Mal die FS durchschauen,vieleicht ist was dabei.
Andyyy
muss sagen, ist ziemlich schwierig die richtige tieferlegung zu finden, dass es passt. aber von 55/35 oder so bin ich absolut nicht überzeugt, wie hier fast jeder schreibt. hinten viel zu tief und vorn zu hoch.
buffda
Ja ist nicht ganz soooo einfach aber wenn dir 55 vorn zu hoch sind ???? ........bist du mit 40 mm schlecht bedient......grins.

Ich hab auch lange ausprobiert.

Gruss buffda
autobahnraser83
Damit der Wagen hinten nicht so tief mit den 55/35er Federn kommt, kann doch das SWP verbaut werden! Aber das wußtest du ja schon ;-)

MfG

Andyyy
ich finde einfach dass es nicht zusammenpasst. 55 ist zwar nicht zu hoch, aber das verhältniss stimmt einfach nicht. komisch dass H&R solche komischen Tiefen hat. und das von führenden Federnherstellern. gibt es denn sonst noch gute hersteller ausser H&R und eibach? und wieviel kostet ein Schlechtwegepaket??
Andyyy
wird durch das Schlechtwegepaket das fahrwerk härter?
Cadamuro
hi,
das swp macht den wagen nicht härter.
-Ito-BMW
Ich fahre 40mm Tieferlegungsfedern von weitec,hinten serie!die federn sind aufeinander abgestimmt!also ich bin zufrieden weil wollte leicht keilform!
Andyyy
hast du vielleicht ein foto da von deinem auto? sind bei dir die seriendämpfer eingebaut? weiß jemand wieviel so ein swp hinten bringt?
Zeiten
Guck in meine Fotostory, da hast Du nen schönen Vergleich!
Andyyy
sieht echt gut aus dein cabrio aber mit swp find ich sieht er hinten tiefer aus als ohne.
Andyyy
darf man z.b von H&R 40/20 nur vorn die federn verbauen und hinten serie lassen oder ist das verboten???
-Ito-BMW
soweit ich weiss darf man das nicht!die von weitec sind auf die serienfedern abgestimmt!schau mal bei ebay!weitec 40/00mm kostet ca.100Euro!sind auch nicht so hart!
Andyyy
hast du kein bild da von deinem auto??
da könnt ich mir eher drunter was vorstellen
Zeiten
He? Er sieht mit SWP tiefer aus? Ähm das dritte Bild ist mit SWP und da siehst Du doch im vergleich zum zweiten den kompletten Matel des Reifen, was beim zweiten nicht der Fall ist?!?
Andyyy
sorry, aber ich find dass er mit swp tiefer ist. am 2. bild siehst du doch auch den mantel. is ja egal. sieht so und so gut aus.