Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Jascha82
Hauptthema:
Hallo Leute

Ich habe mal eine frage vieleicht hat ja jemand ne antwort für mich habe nen 316 i compact E36 und habe ihn auf Autogas umgerüstet hatte auch lange gut geklappt nun habe ich seit kurzer zeit echt probleme er zieht nicht mehr richtig und hat ständig fehlzündungen bin damit auch schon bei nem bekannten in der werkstadt gewessen aber hat auch nix gefunden ausser das die drosselklappe in der ansaugbrücke gebrochen war haben wir aber bereits ersetztaber es wird nicht besser sobald der motor warm wird ist es besser aber nicht ganz weg hatt jemand ne idea waran es liegen könnte bin mittlerweile echt verzweifelt vieleicht hat ja jemand schon mal das gleiche problem gehabt oder hat ne idea

Jascha
kwadde
treten probleme auf gas und auf benzin gleichermaßen auf?
wird das auto regelmäßig gewartet, also vorallem zündkerzen, luftfilter usw
Jascha82
ja es trit sowohl bei Gas als auch bei Benzin auf sind neue Kerzen Drin neuer Luftfilter Ölfilter und Bezinfilter

LG Jascha
Felli 199
Moin,
tippe auf Luftmassenmesser.Zieh ihn eifach mal ab und fahre dann mal.Musst dann beim Anfahren mehr Gas geben.Wenn er dann wieder gut durchzieht ist es der Luftmassenmesser.
-MicK-
Also ich hatte ein ähnliches Problem mit meinem 320i.
Ohne nun lange Reden zuhalten, guck mal ob du irgendwo Falschluft bekommst, bei mir war der Schlauch am Aktivkohlefilter defekt und der Motor hatte darüber Luft gezogen.
Der hatte sich zeitweise angehört als läuft der nur auf 3 Zylider und hatte starke Fehlzündungen.



Mfg MicK
-MicK-
PS: Luftmassenmesser kannste einfach prüfen, zieh den Stecker ab und beobachte was geschieht. Er müßte dann im Notlauf gehen !
Dieser Fehler müßte auch im Fehlerspeicher abgelegt sein!