Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
boss-gmbh
Hauptthema:
Hallo bin gerade dabei Flügeltüren umzubauen und wollte mal fragen wie man den Kabelbaum Verlängern kann?? Kann man auch ein Verlängerungsstück kaufen bei bmw???

Bearbeitet von - boss-gmbh am 12.01.2008 19:07:26
Meulo
nen kupel von mir hat das bei seinem golf III variant. du musst deine kabel schön alle einzeln verlängern, sollte doch aber kein problem sein wenn du jedes einzeln machst. danach würde ich es mit schwarzen isoband dick umwickeln, dann dürfte der tüv da auch nix sagen!
RealAtze
Also am besten machst du das Kabel für Kabel. Erst trennst dei eins durch verbindest das, dann die nächsten. Am besten isolierst du die ab, lötest die zusammen und machst dann schrumpfschlauf drüber. Oder du holst die So ne verbindung die du wie kabelschuhe quetschen musst. Gucken am besten mal auf der seite von LSD-Doors da beschreiben die sowas bild für bild die haben sogar einbauvideos.
Klaush.
Bloß nicht Löten das hält nicht lange.
Black_Devil_316
Klaush: Kannst du sagen warum? Wenn das richtig machst, dann hält das auch.
-XTreMe-
Zitat:


Bloß nicht Löten das hält nicht lange.

(Zitat von: Klaush.)




es gibt nichts langlebigeres als löten, quetschverbinder oder sogar lüsterklemmen lösen sich mit der zeit durch vibrationen und das auf und zu machen der türen!
Klaush.
Zitat:


Zitat:


Bloß nicht Löten das hält nicht lange.

(Zitat von: Klaush.)




es gibt nichts langlebigeres als löten, quetschverbinder oder sogar lüsterklemmen lösen sich mit der zeit durch vibrationen und das auf und zu machen der türen!

(Zitat von: -XTreMe-)




Lötstellen brechen mit der zeit, man kann garnicht so gut löten das es für immer hält.

Wer nimmt schon lüsterklemmen im auto her??????

Ein quetschverbindung löst sich nicht wenn sie richtig gemacht wurde.

Ein LÖötkolben hat im Auto nichts zusuchen, wenn man Kabel verbinden, das ist Murks.

Aber es muss ja jeder selber wissen!

Bearbeitet von - klaush. am 13.01.2008 16:24:30
Dani E36
Wieso nicht Löten???? Löten ist auf jeden fall die beste verbindung. natürlich auch nur wenns gescheit gemacht wird
Dani E36
????? also ich hab noch nieee ne lötstelle gesehen die gebrochen ist????? aber schon viel heufiger quetschverbindungen die sich gelöst haben!
Doedelhai159
man muss das nochnichmal sehr gut machen und trotzdem hält eine lötverbindung im auto 100jahre. is überhaupt garkein problem.

ich ahbe schon etliche kabel in meinem und im auto vom kumpel und im auto von meinem vater gelötet.

über mehra ls 5 jahre hat sich bisher nichts gelöst
Klaush.
Wenn ihr meint.
Black_Devil_316
Quetschverbinder lösen sich. Arbeite täglich mit denen und die qualität ist nicht gut.

Nach dem Löten nimmt man noch einen Schrumpfschlauch, gibt es sogar mit kleber dann sind die wasserdicht und da wird nix brechen.
daniel.krueger
Lötverbindungen haben heutzutage generell außer auf Leiterplatten nirgendwo etwas zu suchen. Bei einer Lötstelle entsteht am Übergang zwischen dem verzinnten und dem unverzinnten Bereich immer eine "Sollbruchstelle", die schon bei minimaler mechanischer Belastung innerhalb kurzer Zeit bricht. Daher ist es auch bei sicherheitsrelevanten Anwendungen (z.B. Airbag-Elektrik) ausdrücklich verboten, die Leitungen zu löten.
Nicht umsonst sind ja im Fahrzeug alle Verbindungen gecrimpt (gequetscht).
Wenn sich eine Quetschverbindung löst, dann liegt das daran, daß entweder mit einer minderwertigen Quetschzange gearbeitet wurde oder aber daran, daß der Ausführende keine Ahnung hat. Wenn man eine korrekt ausgeführte Quetschverbindung Zug aussetzt, dann reißt eher die Leitung, als daß sie sich aus dem Stecker bzw. Verbinder herauszieht.
Nicore
Nimm halt einfach die Lötverbinder wie es in der LSD Anleitung
auch gemacht wird. Sieht aus wie Schrumpfschlauch und hat einen
kleinen Ring Lötzinn drin der mit einem Feuerzeug heiss gemacht
wird und dann in die Litzen verläuft. Funktioniert wunderbar.
RealAtze
Also ich habe mit beidem gearbeitet. Bin auch mit beiden möglichkeiten sehr zufrieden! Bei mir ist ne Lötstelle noch NIE gebrochen höchstens Oxidiert durch zu viel oder wenig flussmittel. Und Quetschverbindungen sind auch super, allerdings solltest du dir mal überlegen wenn du 10 Leitungen hast und 10 Quetschhülsen was das für ein dickes Bündeln wird, zumindest wenn man die eben genannten Hochqualitativen verwendet.