Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
freaky2000
Hauptthema:
HallO! Habe jetzt doch etwas gefunden wie man die Leerlaufdrehzahl elektronisch anheben kann: www.motorrevision.de, Dokumentationen, Leerlaufdrehzahlerhöhung, PDF Datei öffnen. Hier steht zb: E30 M20 AB BU 87: Schwarze 4 Polige Steckerverbindung Pin 2 (vi,gr nähe Steuergerätestecker) mit Kl. 15 verbinden) Geht das, hat das schon mal jemand gemacht? Ist das der Stecker neben dem DME Steuergerät? Wofür sind die Normalerweise und was passiert wenn man das wiolett-graue mit Klemme 15 verbindet?
Sunshinedriver
wo ist der sinn????????????????????????
freaky2000
Unruhigen Motorleerlauf umgehen da dieser mit nur knapp 500 rpm sowieso zu niedrig. Habe probeweise schon alle möglichen Bauteile getauscht, Leerlaufregler, DME Steuergerät, LMM, Lambdasonde, Temp. Fühler, Einspritzdüsen, Druckregler, Kurbelwellengeber, Drosselklappenschalter usw. Zurück zum Thema hat das so wie bei www.motorrevision.de beschrieben schon jemand gemacht? Muss ich nur das eine Kabel an klemme 15 also "Plus" anschliessen und die Leerlaufdrehzahl erhöht sich?
freaky2000
Also ich Antworte mal für mich selber! Das Grau-Violette Kabel mit Klemme 15 also "plus" Verbunden und die Leerlaufdrehzahl ist schätze ich mal so 100rpm höher als sonst. Der Weise stecker direkt neben dem DME Steuergerät ist für die Klimaanlage. Der Schwarze für AT. Ist die (bei mir nicht verbaute) Klimaanlage eingeschaltet wird "Plus" an dieses Kabel geschaltet und der Motor dreht etwas höher....