Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Silver79
Hauptthema:
Bei meinem e46 ist manchmal für kurze Zeit die Beleuchtung von der Klimaautomatik und vom Kilometerstand/Bordcomputer sehr dunkel. Man kann dann kaum noch was lesen. Ist aber nach 2-5 Sekunden wieder normal! Woran kann das liegen? Am Lichtmodul? Diese beiden Anzeigen werden aber nicht mit geregelt, wenn ich die Helligkeit verstelle, ist das viellecicht auch schon nicht normal?
ChristGuel
Hi,
also das is erstmal kein Problem bzw ein Defekt....guck ma am LSZ da wirst du ein kleinen Lichtsensor erkennen...der ist dazu da die passende Beleuchtungsstärke der von dir genannten Einrichtung zu regeln...ist bei mir genauso...kannst ja ma gucken ob der irgendwie verdreckt ist....aber zu meist sind die krassen gegensätze (hell/dunkel) durch die jeweilige sonneneinstrahlung auf diesen Sensor zu rechtfertigen.....also ist es etwas ganz normales....wenn du es mal testen möchtest halte einfach deinen Finger auf den Sensor und du wirst sehn die Beleuchtung wird langsam dunkler....

MFG ChristGuel
Silver79
mh, kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass es daran liegt, weil die lichtverhältnisse waren meistens gleich. aber ich werd´s mal testen später! danke!