Eingabefenster
 

Hinweis: Du musst Dich registrieren, wenn Du eine Antwort schreiben willst.
Zum registrieren, klicke hier. Die Registrierung ist kostenlos und dient allein dazu, daß bestimmte Individuen nicht anonym Unfug posten können. Deine Daten werden NICHT anderweitig weiterverwendet!


Zitat-Antwort erstellen
Benutzername:
Passwort:
Antwort: Hilfe zum Editor

 
Deine Signatur aus deinem Profil einfügen.
(Email Benachrichtigung, wenn auf das Thema geantwortet wird) (Hilfe)
 
T H E M A     R Ü C K B L I C K
Black323
Hauptthema:
Hallo! ich habe seit einigen Tagen eine Gasanlage von EMMA drin!

Habe heute vollgetankt und bin nach genau 100 km wieder tanken gefahren. VERBRAUCH :13,9 LITER !!

ist schon bisschen viel würde ich sagen! bei dem Verbrauch spare ich ja fast gar nichts.... : - (

Ausserdem sollte ich dazu sagen das eine Zündspule wahrscheinlich defekt ist... welche kaputt ist weiss ich allerdings noch nicht da ich warte bis der Fehlerspeicher aufleuchtet....

Kann diese defekte Zündspule mit dem hohen Verbrauch von knapp 14 Litern zusammenhängen ??

bitte um HILFE


MFG
SuMo-Driver
Klingt nicht völlig abwegig.

Mit Gas steigt Dein Verbrauch deutlich an. (google mal... 20% sind durchaus möglich).

Und bei diesen Temperaturen kann ein 6Pack schon mal 11 bis 12 Liter nehmen (je nach Fahrtstrecke).

Eine defekte Zündspule kann natürlich den Verbrauch erhöhen, da die Leistung sinkt. Daher diese erstmal ersetzen. Aber ohne Sprit keine Leistung ;-)
Black323
danke für die schnelle Antwort! bin zu 90% nur auf der autobahn gefahren.... der Motor war schon heiss gewesen als ich getankt habe...

Nagut werde morgen mir ein neue Zündspule holen und dann mal testen was er dann verbraucht....

Ja Leistung ist schlechter im Gasbetrieb, im Benzinbetrieb läuft er super... aber wer fährt heutzutage schon mit Benzin( Super)


; -)
Obi-Wan-325coupe
Warum bist Du Dir so sicher, dass ne Spule defekt ist? Haste durchgemessen, oder vermutest Du nur?

MfG Obi
Maddin_MH
würde erstma die selbe strecke nochma auf benzin fahren und schaun was der dann braucht..
aufn ersten blick würde ich sagen die anlage is scheiße eingestellt, evtl sogar scheiße eingebaut.
ich merke keinen unterschied ob ich auf gas oder benzin fahre.. und seitdem kollege noch bischen eingestellt hat und die einspritzleitungen fürs gas anders gelegt hat, is auch der verbrauch um fast 1,5 liter runter gegangen..
tippe eher das dein umrüster mist gemacht hat und du daher so nen hohen verbrauch hast..

mfg
obervirus
also habe schon mehrere eingebaut,und ja der verbrauch steigt an,aber die defekte zündspule trägt da natürlich auch bei,aber 14l,ist denke ich für gas normal,was hattest davor??
untermieter1
Bei der Leistung dürftest du gar keinen Unterschied zum Benzinbetrieb merken. Was ist denn EMMA, hab ich ja noch nie gehört...
Was hat dein Auto auf Bezin verbraucht??

ps.: Wenn ich 90% Autobahn fahre brauche ich auch 15 Liter ;-)
bmwfan_birk
Das der Verbrauch steigt wenn eine Zündspule kaputt ist das kann ich bestätigen habe 3 Liter mehrverbrauch gehappt. Ich würde mir jedoch gleich alle 6 Zündspulen reinmachen weil die eine nach der anderen kaputt gehen, und noch was zu deinem Verbrauch ich fahre mit Benzin bei sportlicher Fahrweise zwischen 14 und 15 Liter manchmal auch noch mehr das ist ganz normal würd ich sagen außer du schiebst dein auto wie nen 2er golf durch die Gegend

Gruß Birk